1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Connect - Google Earth Daten

Audi Connect - Google Earth Daten

Audi A5 F5 Sportback

Hallo Wissende,

Ich bin im Begriff mir Audi Connect zu holen. Größtenteils wegen der Google Earth Satelliten Einstellung im VC.

Nun hat mir mein Händler erzählt, dass Audi und Google die Kooperation eingeställt hätten und Google Earth nur noch bis ende 2020 funktioniert.
Bei neuabschließung wie in meinem Fall ist es jetzt schon nicht mehr verfügbar.

Wisst ihr hierzu genaueres? Finde im Netz noch gar nichts der gleichen.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@a5cabby schrieb am 7. November 2020 um 19:04:44 Uhr:

Zitat:

@hjl147 schrieb am 6. November 2020 um 21:17:22 Uhr:

Kannst du dir bei Modelljahr 2017 sparen. Google Earth Ansicht im VT endet 31.12.2020

Die das paket schon zb im mai schon für weitere zwei Jahren gekauft haben denke ich das die dann ab 2022
Keine Earth mehr haben.

Ist das so schwer zu verstehen?

Ab 1.1. 21 geht kein google Earth mehr, egal ob gebucht oder nicht!

Kompatible MMI MIB2 high mit Qualcom Prozessor lassen sich updaten und bekommen dann die neue "Satellitenansicht", auch aus MJ 2017 bzw. 2018, erkennbar an dem Q unter Medientreiber bzw Zugversion im roten Menü.

Ab Version SW-Stand 1329 bei den Q Units geht bereits die Satellitenansicht und im Menü steht nix mehr von google Earth

und somit geht der Dienst solange er gebucht ist.

MMIs mit nVidia Prozessor lassen sich nicht updaten, somit geht bei diesen Geräten ab 1.1. 21 weder google Earth, noch eine "Satellitenansicht", auch wenn diese Dienste noch länger gebucht sind.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Du hast sogar die aktuelle Firmware drauf und dürftest jetzt schon die "Satellitenansicht" haben...

Zitat:

@spuerer schrieb am 7. November 2020 um 16:43:01 Uhr:

Du hast sogar die aktuelle Firmware drauf und dürftest jetzt schon die "Satellitenansicht" haben...

Stimmt, aber derzeit wohl nur noch bis 31.12.20. Wenn ich dich richtig verstanden habe muß das MMI mit der SD-Software 4M0 906 961 BP aktualisiert werden damit das auch danach noch funktioniert. Diese MMI Update wird ja auch für VIM benötigt. Dann sind 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt.

Wenn die Aussage in dem Beitrag stimmt dann sollte @hjl147 bei Dir der Softwarestand ausreichend sein.
https://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-verfuegbar-t6027867.html?...

Satellitenansicht ist nicht google Earth, und das geht so lange wie deine connect Dienste gebucht sind...
Das Abschaltdatum betrifft nur google Earth.

Habe ebenfalls die 1329 installiert und ebenfalls ist auch das Q bei dem Medientreibern drin. Muss man ein Firmware update machen lassen, damit man die Satellitenansicht später dann von Here Maps bekommt?

Zitat:

Kannst du dir bei Modelljahr 2017 sparen. Google Earth Ansicht im VT endet 31.12.2020

Die das paket schon zb im mai schon für weitere zwei Jahren gekauft haben denke ich das die dann ab 2022
Keine Earth mehr haben.

Asset.PNG.jpg

Du hast doch damit bereits die Satellitenansicht. Guck' doch in deinem Menü rechte Taste - da steht nix mehr von google Earth

Zitat:

Zitat:

Keine Earth mehr haben.

Kompatible MMI MIB2 high mit Qualcom Prozessor lassen sich updaten und bekommen dann die neue "Satellitenansicht", auch aus MJ 2017 bzw. 2018, erkennbar an dem Q unter Medientreiber bzw Zugversion im roten Menü.

Ab Version SW-Stand 1329 bei den Q Units geht bereits die Satellitenansicht und im Menü steht nix mehr von google Earth

MMIs mit nVidia Prozessor lassen sich nicht updaten, somit geht bei diesen Geräten ab 1.1. 21 weder google Earth, noch eine "Satellitenansicht", auch wenn diese Dienste noch länger gebucht sind.

Danke @spuerer !
Mit der Zusammenfassung hast Du es auf den Punkt gebracht.

Man muß bei Audi alles wörtlich nehmen. Satellitenansicht ist nicht gleich Google Earth.
Nun hab ich es auch verstanden.
Danke @Spuerer

Zitat:

@spuerer schrieb am 7. November 2020 um 19:10:29 Uhr:

Zitat:

Keine Earth mehr haben.

Wo findet man das rote Menü?

https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Engineering_Men%C3%BC

Nochmal kurz für ganz Dumme:
Mein Audi S5 aus 2018 hat im roten Menü unter "Versionsinformation" stehen---> "MIB2Q usw."
Versionsnummer ist bei mir irgendwas mit 11xx.
Wenn mein Audi Connect im März ausläuft, krieg ich also bei Verlängerung Satellitenkarten?!
Hab ich das soweit richtig verstanden? :)
Hat mal jemand ein Foto wie die Karte dann aussieht im Vergleich zu Google Earth?

Das "Q" sagt nur, dass eine Qualcom Einheit verbaut ist, die geupdatet werden kann. Ist die Softwareversion 1329 hast du bereits die " Satellitenansicht" und bei der Auswahl bei der Kartenansicht steht "Satellitenansicht", statt "Google Earth".
Wahrscheinlich hast du mit deinem Datum eh und je schon die Satellitenansicht...
https://www.motor-talk.de/.../...ittlerweile-geloest-t6403852.html?...

Zitat:

Hat mal jemand ein Foto wie die Karte dann aussieht im Vergleich zu Google Earth?

Ich kann mal eins machen. Und Du kannst eins von Dir machen und wir legen die nebeneinander.

Deine Antwort