Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.
Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
805 Antworten
nein sie tauschen nur gleich gegen gleich und können SVM technisch auch keine mit DAB anlernen !
Hallo Leute,
Wo finde Ich die Audi Connect SIM Karte ? Also, die originelle die mit dem Neuwagen kommt ?
Kann man die rausnehmen ?
servus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Audi Connect SIM Karte?' überführt.]
Soweit ich weiß, ist diese fest integriert und kann nicht entnommen werden.
Zitat:
@atlan428 schrieb am 12. Januar 2017 um 12:15:07 Uhr:
Soweit ich weiß, ist diese fest integriert und kann nicht entnommen werden.
Vielen Dank, noch 'ne Frage, was passiert wenn die "auslaeuft" ? Also nach diese 3 Monaten ?
Ähnliche Themen
Gar nichts passiert. Du kannst die Connect Dienste einfach nicht mehr nutzen 😉
Du meinst nach den 3 Jahren.
Und was bedeutet gar nichts? Also bringt eine Multisim nichts?
Es sind 3 Monate, wenn man nicht auf 3 Jahre erweitert. Und was soll eine Multi-Sim bringen? Wenn die Connect-Dienste ausgelaufen sind, bringt Dir auch Deine Multi-Sim nichts!
Integrierte E(mbedded)-SIM: Nach 3 Monaten, wenn das Abo für Audi Connect beim "kleinen" Navi ausgelaufen ist, kannst du um 269.- weitere 2 Jahre buchen oder um ca. 160.- 1 weiteres Jahr.
Beim "großen" Navi mit Touch-Funktionalität (Handschrifterkennung) sind 3 Jahre Audi Connect die Standardlaufzeit.
Zitat:
@ArniAUT schrieb am 13. Januar 2017 um 12:11:19 Uhr:
Beim "großen" Navi mit Touch-Funktionalität (Handschrifterkennung) sind 3 Jahre Audi Connect die Standardlaufzeit.
Bei mir wird zur Zeit bei allen AudiConnect Diensten (Verkehrsinformation Online, Datenpaket, etc.) Lizenzende 5.12.2017 angezeigt. Das wären nur 12 Monate. Mein freundlicher hat bei Audi Österreich nachgefragt und die meinten, daß sich die Lizenzen dann automatisch jeweils um ein Jahr verlängern, da ich ja das MMI Navi+ mit 3 Jahr AudiConnect geordert habe.
Ist das wirklich so, wird bei euch auch nur immer 1 Jahr angezeigt ?
Gruß
p4car
Bei mir steht 2019 also 3 jahre 😉
Da würde ich nochmal nachhacken.. wenn nötig direkt bei Audi IN
Bei mir stand am Anfang auch nur ein Jahr. Aber nach paar Wochen hat es sich auf 3 Jahre geändert. Hast Dein Auto ja erst letzte Woche abgeholt. Wenn bis ende Februar sich das Datum nicht geändert hat, kannst Du die Audi Hotline anrufen.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 13. Januar 2017 um 15:15:33 Uhr:
Bei mir stand am Anfang auch nur ein Jahr. Aber nach paar Wochen hat es sich auf 3 Jahre geändert. Hast Dein Auto ja erst letzte Woche abgeholt. Wenn bis ende Februar sich das Datum nicht geändert hat, kannst Du die Audi Hotline anrufen.
Danke für die Info und die Bestätigung zum Thema *-Taste :-)
Bei mir war es in den ersten beiden Wochen auch nur ein Jahr.
Danach hat sich das automatisch auf drei Jahre verlängert.
Und was passiert nach diesen drei Jahren? Kann ich dann nochmal X Jahre ordern oder muss ich mir dann einen neuen Audi kaufen? War ich dann Beta-Tester eines Dienstes? Habe ich dann ein totes Stück Software im Auto oder wie muss ich mir das vorstellen?
Natürlich kannst du gegen Bargeld verlängern.