Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

ging das beim VFL? bei meinten A4 8k ging das, beim a3 hsbe ich das nie gesehen

Hallo Leute,

Funktioniert das Navi nach Ablauf der 3 kostenlosen Jahren weiter? Dienste wie Wetter oder Stauinfo brauche ich nicht. Oder muss ich bezahlen um navigieren zu können?

Hoffentlich ließt das niemand von Audi. 😁

Selbstverständlich kannst du nach den 3 Jahren immer noch navigieren.
Du bekommst lediglich keine Echtzeitverkehrsdienste mehr und musst dich mit TMC Pro begnügen.

Zitat:

@atlan428 schrieb am 24. Januar 2018 um 14:11:05 Uhr:

Hoffentlich ließt das niemand von Audi. 😁

Selbstverständlich kannst du nach den 3 Jahren immer noch navigieren.
Du bekommst lediglich keine Echtzeitverkehrsdienste mehr und musst dich mit TMC Pro begnügen.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Also das Navigieren von A nach B geht ganz normal weiter ja? Dann bin ich beruhigt, denn das wäre sehr ärgerlich wenn man soviel für das MMI + bezahlt hat und kann nach den 3 Jahren nicht mehr navigieren. Das einzige was ich vom MII benutze ist das Navi Funktion. Staumeldung und so brauche ich nicht, denn wenn es zum Stau kommt dann ist es halt so! 😁

Ähnliche Themen

Kann mir einer sagen, wie ich mich mit dem Audi Connect verbinde?
Bei myaudi habe ich mich schon registriert, ein Code den ich im Fahrzeug eingeben soll, nur wo?
Wie in der Bedienungsanleitung geht es nicht, im Menü habe ich kein Connect was mache ich falsch?
BJ 2014 mit MMI Touch Navigation.

Kein "Connect"-Icon im Haupt-Auswahlmenü des großen MMI Touch? Ist Connect denn überhaupt in deinem Fahrzeug verbaut? Ich weiß nicht, ob das 2014 automatisch beim MMI Touch dabei war, evtl. kann da jemand anderes Licht ins Dunkel bringen.

Auf myAudi steht es drinnen, WLAN hat er ja auch.

Vielleicht dreht er einfacht nicht weit genug im Hauptmenü? Connect wird ja nicht gleich in der Übersicht angezeigt.

Ich habe herausgefunden, wie man Zugriff auf Amazon Music bekommt, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Das Problem scheint die MyAudi-App zu sein

-In MyAudi-App abmelden und App löschen.
-In Audi connect App abmelden und App löschen
-Audi connect App installieren und anmelden
-In Audi connect bei Amazon Music anmelden
-Mit dem WLAN des Autos verbinden
-Nun sollte Amazon Music unter Medien auftauchen, sowie Napster und Webradio

Durch das Löschen der MyAudi-App sind nur noch drei Haken bei der MMI Verbindung nötig:
1. MMI Verbindung, 2. WLAN am Telefon und 3. Verbindung zum Fahrzeug

Viel Erfolg

Zitat:

@MrSpocht schrieb am 26. Januar 2018 um 19:37:23 Uhr:

Vielleicht dreht er einfacht nicht weit genug im Hauptmenü? Connect wird ja nicht gleich in der Übersicht angezeigt.

Im Vorfacelift (was Guzonja ja hat) sind bei Druck auf die "Menu"-Taste alle Hauptmenüs sichtbar, also auch "Connect", gerade extra nochmal geschaut. Wenn es da nicht angezeigt wird, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was da falsch ist - plausibelste Erklärung wäre immer noch, das Auto hat kein Connect, dazu passt aber nicht die Anzeige auf der Website.

Zitat:

@dz1989 schrieb am 26. Januar 2018 um 23:48:47 Uhr:

Ich habe herausgefunden, wie man Zugriff auf Amazon Music bekommt, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Das Problem scheint die MyAudi-App zu sein

-In MyAudi-App abmelden und App löschen.
-In Audi connect App abmelden und App löschen
-Audi connect App installieren und anmelden
-In Audi connect bei Amazon Music anmelden
-Mit dem WLAN des Autos verbinden
-Nun sollte Amazon Music unter Medien auftauchen, sowie Napster und Webradio

Durch das Löschen der MyAudi-App sind nur noch drei Haken bei der MMI Verbindung nötig:
1. MMI Verbindung, 2. WLAN am Telefon und 3. Verbindung zum Fahrzeug

Viel Erfolg

Hi Leute,

hier die Antwort des Audi Kundenservice....

Offiziell geht es ja gar nicht...LOL...
Ich bin gespannt auf die Updates der App.

Bei mir geht es alle 3-4 mal von 10 Versuchen und Amazon Music angezeigt wird.

Grüße

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank fuer Ihren Anruf und Ihre Geduld.

Aktuell wird noch immer an der myAudi App gearbeitet, weshalb es noch zu einzelnen Funktionseinschraenkungen kommen kann. Amazon
Music wurde zwar bereits integriert, hat jedoch im Moment noch keine Funktion. In den naechsten Wochen wird ein weiteres Update
zur Verfuegung stehen, daher bitte wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, sind wir gern erneut Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Nachdem ich das Bordbuch und alle möglichen Foren durchstöbert habe, weiß ich nicht mehr so recht weiter, darum erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich kann die connect Dienste nicht nutzen. Ich bekomme irgendwie keine Internetverbindung.

Ich habe eine:

sim Karte im Schacht (3G Tarif)
eine gültige Lizenz
die mmi connect App
sowie die Audi App

Ich habe das Auto registriert und entsprechend am mmi angemeldet.

Ich habe die Vermutung, dass es an der Internetverbindung hängt, vielleicht am Zugangspunkt.
Eine andere Vermutung ist, da ich beim Öffnen der my Audi App sofort den Hinweis kriege, bitte geben Sie den 8-steligen PIN im Fahrzeug MMI ein...dass die Registrierung nicht vollständig ist, nur leider finde ich nicht die Möglichkeit dies zu wiederholen.
Wer kann mir helfen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect - wer kann helfen?' überführt.]

Hallo,

ich kanns jetzt nur frei aus dem Kopf wiedergeben...

Wenn du vom Menü auf Connect gehst, und bei der nächsten gelegenheit mit dem Bedienhebel nach rechts drückst (bzw. rechter Steuerungsknopf), müsstest du eine Art "Registrierung" sehen. Dort kann man sich entweder mit der Email und Passwort oder eine Zeile weiter unten mit dem PIN einloggen. Bei mir hats immer gemeckert, aber die Verbindung war trotzdem da.

Kann dann nochmal genauer nachsehen wenn ich im Auto sitze, falls du so nicht zurecht kommst.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect - wer kann helfen?' überführt.]

Zitat:

@ben_kenobi schrieb am 30. Januar 2018 um 15:12:51 Uhr:

Hi Leute,

hier die Antwort des Audi Kundenservice....

Offiziell geht es ja gar nicht...LOL...
Ich bin gespannt auf die Updates der App.

Bei mir geht es alle 3-4 mal von 10 Versuchen und Amazon Music angezeigt wird.

Grüße

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank fuer Ihren Anruf und Ihre Geduld.

Aktuell wird noch immer an der myAudi App gearbeitet, weshalb es noch zu einzelnen Funktionseinschraenkungen kommen kann. Amazon
Music wurde zwar bereits integriert, hat jedoch im Moment noch keine Funktion. In den naechsten Wochen wird ein weiteres Update
zur Verfuegung stehen, daher bitte wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, sind wir gern erneut Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Von wann ist die Antwort?
Amazon Music funktioniert bereits ohne Probleme bei mir (im FL) wenn die Verbindung zwischen Auto und App funktioniert.
Und hat auch schon vor ca. 3 Wochen funktioniert...
Soviel zum Thema Kundensupport.

Knackpunkt sind immer die ganzen klitzekleinen Problemchen zwischen App, Smartphone, WLAN und MMI.
Wenn nur irgendwas nicht tut, tut gar nichts.

Zitat:

Von wann ist die Antwort?
Amazon Music funktioniert bereits ohne Probleme bei mir (im FL) wenn die Verbindung zwischen Auto und App funktioniert.
Und hat auch schon vor ca. 3 Wochen funktioniert...
Soviel zum Thema Kundensupport.

Knackpunkt sind immer die ganzen klitzekleinen Problemchen zwischen App, Smartphone, WLAN und MMI.
Wenn nur irgendwas nicht tut, tut gar nichts.

Exakt.

Die Antwort ist von gestern, der Anruf ist bestimmt 3 Wochen her...

Grüße

Deine Antwort