Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

Ich raffe es mit Audi Connect nicht, vielleicht bin ich ja zu blöd dafür

Ich habe alles eingerichtet und hänge beim letzten Punkt fest

Da steht dann "myAudi App für die Aktivierung der MMI Verbindung öffnen" das mache ich auf aber es tut sich nichts.

Die ersten 3 Punkte sind grün der letzte rot

Moin,

wenn die Ersten 3 Punkte grün sind in der App, mach mal folgendes: Drücke den Media Taster am MMI dann solltest du auswählen können zwischen "meine Mediathek" oder Webradio. Eines davon anwählen, bei WEB Radio irgendeinen Sender wählen, oder eben auf deine Musik im Handy zugreifen im MMI.
Die letzte Verbindung wird beim nächsten Start wieder gewählt, bis er sich Verbunden hat vergehen bei mir so 10-15sec, das ist Normal, zumindest bei meinem.

Womöglich muss das Handy sich einmal mit dem Auto via WLAN verbinden. Versuche mal bitte und berichte.

Zitat:

@br403 schrieb am 10. Januar 2018 um 21:16:59 Uhr:

@SnoopSnoop Du kannst ja ein iPhone (Android weiß ich nicht) so konfigurieren das die Daten trotz WLAN über das Mobilfunk gehen, von DHCP auf statische IP stellen und das Gateway leer lassen. Dann geht es.

Ich habe schon alles erdenkliche auf meinem Galaxy S7 ausprobiert und nichts hat funktioniert. Hatte dann zwar Internet auf dem Smartphone und auch weiterhin eine WLAN-Verbindung, aber der Stream konnte nicht über das MMI dann abgespielt werden.

Audi sollte da endlich mal eine vernünftige Lösung anbieten. Das ganze ist einfach nur peinlich, dass man auf modern tut, mit Vorsprung durch Technik wirbt, aber die Umsetzung so stümperhaft und mittelalterlich ist, dass es bei kaum einen funktioniert und seit der eSIM sowieso bei niemanden mehr.

Ich war gestern froh, dass ich Spotify mit Bluetooth überhaupt zum laufen bringen konnte 😁

@Thorsten1967

Danke werde mal ausprobieren

Ähnliche Themen

Ne ich bekomme das Ding ums verecken nicht hin.. Wollte Webradio ausprobieren und das geht dementsprechend natürlich auch nicht

In manchen WLAN Einstellungen findet er mein Smartphone nicht (Samsung Galaxy S8)

WLAN + Mobiles Internet geht leider auch nicht am Smartphone, für mich ist das alles so unbrauchbar

@SnoopSnoop : Ah, wusste nicht das du ein Android Gerät hast, ich glaube da geht das so nicht. Beim iPhone wird wenn kein Gateway in der Wifi Verbindung eingetragen ist die Datenverbindung vom iPhone verwendet, dann geht es.

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 11. Januar 2018 um 13:01:33 Uhr:

WLAN + Mobiles Internet geht leider auch nicht am Smartphone, für mich ist das alles so unbrauchbar

ja hier das gleiche.
Moto G4.

Habe aktuell nen 2GB Cubic Datenpass, für 30 Tage.

N' Witz, da 15€.
Hatte ich zum testen gekauft.
Manchmal läuft es, meistens aber: Starten Sie Ihre MMI connect App...

Wenn der Datenpass abläuft am 1.2 bin ich gespannt.
WLAN Verbindung wäre dann da, aber dann immer mit dem Hinweis: Kein Internet...klar, da kein Datenpass mehr. So wie vorher... da hat es nie geklappt.

Ich kaufe doch nicht jeden Monat 2GB für AmazonMusic im Auto...
wenn die eSIM unbegrenzt schon im Preis dabei ist....

Oh mann Audi, da wäre im Jahr 2017+ mehr drin...

Grüße

Ja und feste IP-Adresse geht leider auch nicht

Gateway kann man nicht leer lassen

Ich habe jetzt bei Vodafone Red+ Datenkarte bestellt kostet 5 € monatlich

Ich kann selber entscheiden wieviel GB Datenvolumen ich der Karte freigebe. Mein Handyvertrag bei Vodafone hat 8 GB Datenvolumen sollte locker für beide Karten reichen

Zitat:

@ben_kenobi schrieb am 11. Januar 2018 um 13:50:37 Uhr:

wenn die eSIM unbegrenzt schon im Preis dabei ist....
Oh mann Audi, da wäre im Jahr 2017+ mehr drin...
Grüße

Audi und Cubic wollen doch an den Daten was verdienen, die anderen Daten die über die eSIM gehen sind überschaubar.

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 10. Januar 2018 um 10:54:54 Uhr:

Aber nicht mit LTE und nicht im Vodafone oder Telekom Netz. O2 hat so ein grottiges Netz, dass ich nach 12 Jahren nun zu Vodafone gewechselt bin und es niemals mehr für mich in Frage kommt.

Doch, vor kurzem noch. 😉

12 GB LTE von Vodafone für 12 Euro im Monat.

https://www.dealdoktor.de/.../

Guten Morgen miteinander

Ich wieder einmal.. zwischen zeitlich weiss ich glaub warum in meinem Fahrzeug die eSim nicht aktiv ist. Ein Audi Mitarbeiter hat mir gesagt dass meine Garage das auto auf Ausgeliefert setzte muss damit die esim aktiv wird und ich dann auch über myaudi z.b datenpakete kaufen kann.

Jetzt mein Problem mein Audi ist ein direkt import wagen das heisst mein Händler hat nicht die Berechtigung dazu. Respektiv darf das nur die Garage welcher der Audi bestellt hat.

Kann diese aussage stimmen? Falls ja gibt es eine Mail Adresse bei Audi welche sich wirklich mit Audi Connect auskennt?

Ich kapere jetzt mal den Beitrag hier, weil hier manche ja Ahnung vom MMI haben...

Ich zweifele gerade an mir selbst, aber wo (beim Facelift) stelle ich ein, dass er nicht immer den aktuellen Ordner wiederholt, sondern mit dem nächsten Ordner weiterspielt.

Scheinbar gabs beim vor-Facelift dazu eine Option im MMI.

Zitat:

@Trisi schrieb am 13. Januar 2018 um 08:39:27 Uhr:

Guten Morgen miteinander

Ich wieder einmal.. zwischen zeitlich weiss ich glaub warum in meinem Fahrzeug die eSim nicht aktiv ist. Ein Audi Mitarbeiter hat mir gesagt dass meine Garage das auto auf Ausgeliefert setzte muss damit die esim aktiv wird und ich dann auch über myaudi z.b datenpakete kaufen kann.

Jetzt mein Problem mein Audi ist ein direkt import wagen das heisst mein Händler hat nicht die Berechtigung dazu. Respektiv darf das nur die Garage welcher der Audi bestellt hat.

Kann diese aussage stimmen? Falls ja gibt es eine Mail Adresse bei Audi welche sich wirklich mit Audi Connect auskennt?

Das würde erklären, warum es auch bei mir am Anfang nicht ging, meiner ist auch ein Import. Ich konnte die eSIM zwar über VCDS aktivieren, allerdings funktioniert es nur teilweise. Alle Audi Connect Dienste ausser Google Earth, Onlinesuche und myAudi-Kontakte funktionieren, und der Empfang der eSIM wird nicht im MMI angezeigt. Mit separater SIM funktioniert alles. Ich hatte bisher noch keine Zeit, zum Audi-Händler zu fahren, werde das aber mal demnächst tun.

@Avalon_75

Genau das wird das Problem sein! Und das selbe habe ich auch..

Weiss einer hier wo oder an wenn ich mich da wenden kann? Bei uns in der Schweiz ist das Amag aber die wollen mir nichts machen weil ich das auto nich direkt in der Schweiz gekauft habe..

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. Januar 2018 um 10:47:01 Uhr:

Ich kapere jetzt mal den Beitrag hier, weil hier manche ja Ahnung vom MMI haben...

Ich zweifele gerade an mir selbst, aber wo (beim Facelift) stelle ich ein, dass er nicht immer den aktuellen Ordner wiederholt, sondern mit dem nächsten Ordner weiterspielt.

Scheinbar gabs beim vor-Facelift dazu eine Option im MMI.

Hat sich erledigt - beim Facelift nicht möglich.

Deine Antwort