ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 20:08

Guten Abend!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..

In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit

eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.

Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.

Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?

Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung

ausreichend?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
Ähnliche Themen
805 Antworten

Die E-SIM ist nicht 3 Jahre inklusive du bezahlst 350 €, was du meinst sind wahrscheinlich 3 Monate

Es heißt lt. Angebot und Kaufvertrag und auch wenn man auf die Audi-Website in den Konfigurator schaut:

"Audi connect mit integrierter SIM-Karte 3 Jahre"

Ja aber nur mit MMI Navigation Plus

Zitat:

@Trisi schrieb am 17. Dezember 2017 um 09:58:51 Uhr:

... Meinst könntest du mir mal per PN der VCDS Anpassungskanal senden? Das wär der Hammer..

Wie hadez16 schon berichtete:

IDE10668-Interne SIM Karte: Verwendung,automatisch ;)

Zitat:

@Flöz schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:48:27 Uhr:

1. Die Audi connect-Dienste (wie Wetter, Nachrichten, Google Maps im Navi, Navi-Karten-Updates) sind quasi auf Lebenszeit im Auto verfügbar. Was aber begrenzt ist, ist der Zugang zum Internet über die connect-SIM. Diese ist für 3 Jahre ab Kauf inklusive und würde danach Geld kosten. Das Geld wird aber nur für den reinen Zugang zum Netz fällig, die Dienste stehen unabhängig davon im Auto zur Verfügung. Ist das korrekt?

Nicht ganz... Die Audi Connect Dienste sind beim kleinen MMI Navi 3 Monate lang verfügbar (optionel verlängerbar auf 3 Jahre für 350,-), beim MMI Navi+ sind es 3 Jahre. Danach kann man die Lizenz beim Audi Händler verlängern um 1 Jahr (145,-) oder 2 Jahre (250,-). Inbegriffen ist die Internetverbindung für alle Audi Connect Dienste, aber nicht für den WLAN-Hotspot. Um über den WLAN-Hotspot ins Internet zu gehen muss man immer zusätzliche Datenpakete kaufen.

Nach Ablauf der Lizenz funktionieren die Audi Connect Dienste nicht mehr, auch nicht über eine eigene SIM.

Ahaaa! Das erklärt einiges. Bei mir isses das Plus-Navi inkl. Touch.

 

Und so ne Sache wie die Live-Verkehrssituation in der Stadt ist auch ein Connectdienst und wäre nach den 3 Jahren auch weg oder?

Oder läuft das nach wie vor über TMC?

Das wär für mich soweit der einzig wirklich sinnvolle Service. Nachrichten und Wetter brauch ich ned unbedingt im Auto. ;-)

Ja, online Verkehrsinfo ist auch einer der Audi connect Dienste. Nach Ablauf der Lizenz geht das nur noch über TMC, was wesentlich weniger genau und up-to-date ist.

damit sind wir früher aber auch alle klar gekommen

man glaubt es kaum - sogar mit Straßenkarten (oder den guten alten Atlas :D )

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Dezember 2017 um 19:01:35 Uhr:

damit sind wir früher aber auch alle klar gekommen

man glaubt es kaum - sogar mit Straßenkarten (oder den guten alten Atlas :D )

Früher gingen wir auch zur Telefonzelle zum Telefonieren... die gute alte Zeit. ;)

Ich habe trotz Navi immer noch einen Straßenatlas im Auto.

Für alle die es interessiert, ich habe per vcds die interne sim auf automatisch gesetzt ohne erfolg.. er sagt findet immer noch keine eSim.. warum auch immer..

kann mir nicht vorstellen das es Ausführungen gibt welche keine eSim haben und welche eine eSim verbaut haben.

Hast du mal einen Hard-Reset des MMI gemacht und dann geschaut?

https://www.youtube.com/watch?v=s7RlzVWd8FU

@hadez16

Nee habe ich seit der Umstellung noch nicht gemacht :) werde ich nachher gleich testen.

Auch nach dem Hard-Reset ist die eSim noch nicht sichtbar.. verstehe das nicht. Jedenfalls lasse ich es jetzt bleiben..

am 19. Dezember 2017 um 18:33

In der Connect App ist ab sofort auch Amazon Music verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.