Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

Ja, läuft wie es aussieht wieder so weit normal.
Nur auf die Fahrdaten kann man online immer noch nicht zugreifen ("Dienst nicht verfügbar".)

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 7. Dezember 2017 um 07:52:08 Uhr:

Bei Audi wird NICHTS gespiegelt, wie bei anderen Herstellern, also dass man sein Handy 1 zu 1 auf dem Autodisplay sehen kann. Es sind nur abgespeckte Apps möglich, was zur Zeit total sinnbefreit ist 😉

Das stimmt nicht ganz. Bei SEAT, Škoda und VW gibt es MirrorLink und damit kann man mit dem richtigen Smartphone 1 zu 1 alle Apps spiegeln. Bei Peugeot und Suzuki geht auch mehr als nur die abgespeckten Apps.

Hallo Zusammen

Hoffe ich bin hier richtig..

Habe heute mein neuer Facelift Audi RS3 bekommen.. und bin hier voller Elan am Audi Connect am einrichtet.. jetzt meine frage.. ich konnte alles so weit Anmelden Registrieren usw...

verstehe ich das richtig mein Simkarten Slot ist frei (dort muss keine drin sein da es sich um eine esim handelt)
Jedoch wie kann ich die aktivieren? Ich kann Audi Connect aktiveren so bald ich mit meinem iPhone ein Hotspot mache.. ansonsten erscheint der Hinweis Es ist kein Datendienst möglich...

Oder was mache ich falsch? Ich habe Audi Connect (3Jahre)

Hoffe ihr steinigt mich nicht gleich für meine Anfänger frage 🙂

Du kannst auch eine separate Datencard in den freien Schacht stecken, machen die meisten auch die mit E-Sim.

Ähnliche Themen

Danke für deine sau schnelle Antwort! 🙂

aber warum funktioniert das bei mir mit der E-Sim nicht? also brauch ich eine Simkarte oder ein Hotspot mit dem Handy damit Audi Connect funktioniert?

Audi Connect beinhaltet nicht gleich 3 Jahre E-Sim?

Sorry für die frage stehe völlig auf dem schlauch.. dachte wenn ich Audi Connect 3 Jahre mache brauche ich nix mehr weder eine Datasim noch ein Handy Hotspot

Die E-Sim gibt's in Verbindung mit Connect für 3 Monate oder 3 Jahre. Also müsste sie eigentlich bei dir schon aktivierbar sein.

hmm komisch... aber wie ich die aktiviere? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Also so bald ich Audi Connect für 3 Jahre habe ist auch die E-Sim automatisch inkl. es gibt nicht nur Audi Connect 3 Jahre ohne E-Sim?

Vielen Dank für deine Hilfe!! 🙂

Nein, Connect ohne E-Sim gibt's beim Facelift nicht mehr, d.h. du hast sie auf jeden Fall an Bord und sie muss auch funktionieren. Bei der Aktivierung bin ich allerdings überfragt, da es im Vorfacelift noch anders ist (da gibt's nur die eigene Sim)...da muss jetzt jemand anderes übernehmen. 😉

@Trisi
Sobald du dein iPhone verbindest, funktioniert Audi Connect? Kann es sein, dass du an den Einstellungen im Verbindungsmanager etwas verändert hast, so dass er nun standardmäßig erst auf die „Handyverbindung“ statt wie normal auf die eSim zugreift?
Bei mir kam so eine Meldung jedenfalls nicht.

Jungs Ihr seit der Hammer wie ihr mir versucht zu helfen!

Ich werde morgen einfach mal alles Reseten ich denke mein Freundlicher hat da schon rumgedrückt und getan... Weil er meinte das funktioniert alles nur mit einer Sim.. aber danke das ihr mir das bestätigt..

@FahrerX ja richtig so bald ich den Hotspot mit meinen iPhone mache läuft alles perfekt..
ich werde einfach morgen mal mein MMI Reseten und alles nochmals einrichten, da kann ich nichts schrotten oder Abos künden oder?

@ballex Danke dir!!

Also muss dass funktionieren das wird nur eine Einstellungssache sein? Irgendwie was Updaten oder so muss ich eigentlich nicht oder?

Mit Resetten kannst du da nix kaputt machen. Wurde bei mir anfangs auch gemacht, weil es bei der Übergabe auch leichte Schwierigkeiten mit dem Connect gab. Eigentlich nur vorab online registrieren, dann anmelden und es sollte klappen. Schau mal was er für eine Verbindung nutzt, nicht dass da was umgestellt ist.

werde ich doch später gleich mal machen 🙂 zum glück habe ich Urlaub..

Wie müsste das denn aussehen unter Verbindungsmanager.. Datenverbindung.. dort müsste die Simkarte ersichtlich sein?

Zitat:

@Trisi schrieb am 13. Dezember 2017 um 21:57:12 Uhr:

Hallo Zusammen

Hoffe ich bin hier richtig..

Habe heute mein neuer Facelift Audi RS3 bekommen.. und bin hier voller Elan am Audi Connect am einrichtet.. jetzt meine frage.. ich konnte alles so weit Anmelden Registrieren usw...

verstehe ich das richtig mein Simkarten Slot ist frei (dort muss keine drin sein da es sich um eine esim handelt)
Jedoch wie kann ich die aktivieren? Ich kann Audi Connect aktiveren so bald ich mit meinem iPhone ein Hotspot mache.. ansonsten erscheint der Hinweis Es ist kein Datendienst möglich...

Oder was mache ich falsch? Ich habe Audi Connect (3Jahre)

Hoffe ihr steinigt mich nicht gleich für meine Anfänger frage 🙂

Ich habe mich auch noch nicht in Gänze damit beschäftigt, aber bei mir funktionierte der ganze kram auf Anhieb ohne etwas verändert zu haben.
Im sogenannten "Verbindungsmanager" ist festgelegt über welche SIM die Datenverbindung läuft. Dort sollte die eSIM eingetragen sein.

Bei mir ist keine eSim eingetragen... warum auch immer.. Kann das ein Zusammenhang haben da es sich um ein Direkt import Fahrzeug handelt?

Mir wurde das im Verlauf vom Tag zu blöd so habe ich mir eine Datensimkarte gekauft..

Ja, das kann am Importfahrzeug liegen.
Ich hab gerade mal nur zum Testen bei audi.pl geschaut. Da wird bei den Optionen nur was von den 3 Jahren aufpreispflichtig geschrieben. Von inkludierten 3 Monaten steht da nichts auf den ersten Blick (bin aber bei Polnisch auch auf den Google Übersetzer angewiesen 😉). Hast du denn für die 3 Jahre Audi Connect (350€) bezahlt oder nicht?

Deine Antwort