Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

Das mit der Parkposition ist aus meiner Sicht absolut Müll, da nicht das Auto selber die Position an die Server sendet, sondern sie MMI App. Die läuft aber nicht immer oder hat keine Hintergrund Berechtigung oder ist von Betriebssystem wegen länger Idle Zeit geschlossen worden.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Juli 2017 um 16:06:07 Uhr:

webradio - ja da über wlan mit der app
und Parkposition geht über die eSIM

Parkposition geht bei mir nur, wenn die App via Wlan verbunden war/ist und das WLan geht mit eSIM nicht?!?!? *mmmmhhh*

bei mir gehts ohne WLAN Verbindung ..

eSIM aktiv
Wlan eingerichtet und ich verbinde das iPhone mit dem MMI per WLan

schon kommt die Meldung auf dem Bild
ergo, kann ich nicht die tatsächliche Fahrzeugposition in der MMI connect App speichern....dafür müsste ich am iPhone die Ortungsdienste aktivieren

werde mich jetzt mal registrieren.....
muss ja keine Pakete buchen

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

so, zumindest geht jetzt wlan bei der esim.....
unabhängig von der registrierung bei "datainside"!

mein smartphone hat dank "firmensoftware" den zext unterbunden, wo man gefragt wird, ob man mit dem wlan des autos auch ohne internet verbinden möchte....
...dazu kommt, dass ich daheim zu nah am heimischen wlan stehe und dann wählt das iphone einfach da ein

edit: geht doch nicht!

Und wie funktioniert das mit der email Einrichtung?

du meinst email aufs navi? soweit ich weis muss das dein handy unterstützen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. Juli 2017 um 08:31:00 Uhr:

du meinst email aufs navi? soweit ich weis muss das dein handy unterstützen

Hi,
Ja das meinte ich. Habe ein IPhone aber soweit ich jetzt gelesen habe geht das nur beim A3.
Aktuell habe ich den B9 für 2 Monate .

Erklärt doch mir mal bitte, wie ich in meinem FL S3 über die Connect APP auf die Mediathek meines iPhones zugreifen kann.

Die Verbindung per WLAN steht, connect app sieht den S3 und der S3 sieht die App.
Jedoch habe ich unter Media nur die Möglichkeiten vom Bild im Anhang (GTI ist meine alte SD Karte).

Jedes mal wenn ich im Auto den WLAN Media Player auswähle, bringt mich das MMI ins Internet Radio Menü.

PS: Es ist das große MMI Touch mit Navi.

mal ganz doof gefragt, welche SIM Karte hast du in Nutzung?
da webradio aktiv zu sein scheint, vermutlich eine eigene?

weil egal ob mit eSIM oder eigener SIM Karte, per WLan auf die Mediathek will er scheinbar nicht wirklich zugreifen....
nur über BT auf itunes

Zitat:

@LupoR schrieb am 8. Juli 2017 um 11:57:20 Uhr:

mal ganz doof gefragt, welche SIM Karte hast du in Nutzung?
da webradio aktiv zu sein scheint, vermutlich eine eigene?

weil egal ob mit eSIM oder eigener SIM Karte, per WLan auf die Mediathek will er scheinbar nicht wirklich zugreifen....
nur über BT auf itunes

Bluetooth läuft einwandfrei.
Sim habe ich keine gesteckt, das MMI geht also über die eSim ins Netz.
Müsste in dieser Liste dann ein eigener Eintrag erscheinen oder wie läuft das wlan streaming normalerweise ab?

genau das verstehe ich irgendwie auch nicht

geht bei dir denn das webradio?

Wie bekomme ich Napster auf mein MMMI drauf ???

Übrigens gibt's bei VW seit MJ 18 kein Earth mehr... kann es sein das Audi da auch so langsam abschaltet? In Werbespots steht's ja schon im Kleingedruckten. Soll wohl an der API liegen...

darauf wird es auf kurz oder lang hinauslaufen
die frage ist ob audi bestehende vertrage auslaufen lässt; oder es dann einfach ganz zum tag x einfach abschaltet

Deine Antwort