Audi Connect-Dienste und andere Probleme
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein paar Probleme mit meinem A3. Hier mal eine kurze Listung meiner Probleme. Eventuell kann ja hier jemand etwas zur Fehlerbehebung beitragen, wäre wirklich sehr lieb! 🙂
Aktuelle Probleme:
- Hauptnutzer entfernen im Auto => "Ein Fehler ist aufgetreten". => Entfernung ist per App schon geschehen, Auto hat die Entfernung nicht mitbekommen (keine Ahnung wie...). Diesen Schritt habe ich auch nur vorgenommen, weil die App nicht mehr den Fahrzeugstatus aktualisieren wollte, aufgrund von Batterieschutz.. Auto wurde 30km bewegt, danach hab ich den Hauptnutzer nochmal rausgeworfen in der App.
- Virtual Cockpit - Weitere Anzeige (Links) bleibt nicht dauerhaft gespeichert. Bug?
- Functions on Demand stehen mir im Auto nicht zur Verfügung (vor 3 Tagen gekauft, immer noch nicht aktiviert im Auto)
- Audi Connect Key funktioniert nicht (beim Abruf des Security Codes kommt nur "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."😉
- Login mittels myAudi Account funktioniert nicht. "Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." (seit Anfang an...). Hauptnutzer festlegen hat funktioniert.
Sind schon ein paar Probleme, aber eventuell kann jemand hier zur Fehlerbehebung beitragen. Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.
Ich gehe davon aus, dass Functions on Demand mit dem Beheben des Hauptnutzers dann funktioniert, hängt ja irgendwie zusammen.
102 Antworten
Zitat:
@Lt.Com.Strichcode schrieb am 2. September 2021 um 15:52:36 Uhr:
Ich solle mein MMI mit 10 sek. drücken resetten
Wo bitte 10 sek. drücken?
Auch mein S3 seit Tagen keine Verbindung. AMAG Zürich hat keinen Plan, Server alle auf grün. Ticket bei Audiconnect erstellt, Antwort; Ja, ihr Fahrzeug ist nicht verbunden... aber keine Lösung. Einfach warten wollte ich nicht. 1 Stunde versucht, mit Hauptnutzer entfernen, neu hinzufügen, Schlüsselcode eingeben etc. nur Fehlermeldungen. Na ja, blieb mir dann nur die Pfahlbauer-Methode, welche ich nun innerhalb eines halben Jahres schon zum 3. Mal angewendet habe: Batterie weg, kurz warten, Batterie anschliessen... und siehe da.... ich konnte mich als Hauptnutzer wieder anmelden und alles funktioniert einwandfrei. Trotzdem, ich könnte langsam kotzen, eine Karre für 70000.-- Taler mit einer solch idiotischen Software. Das können der Stern und die Bayern def. besser... so, habe fertig!
Ähnliche Themen
Zitat:
@x11/S4 schrieb am 2. September 2021 um 17:43:09 Uhr:
Auch mein S3 seit Tagen keine Verbindung. AMAG Zürich hat keinen Plan, Server alle auf grün. Ticket bei Audiconnect erstellt, Antwort; Ja, ihr Fahrzeug ist nicht verbunden... aber keine Lösung. Einfach warten wollte ich nicht. 1 Stunde versucht, mit Hauptnutzer entfernen, neu hinzufügen, Schlüsselcode eingeben etc. nur Fehlermeldungen. Na ja, blieb mir dann nur die Pfahlbauer-Methode, welche ich nun innerhalb eines halben Jahres schon zum 3. Mal angewendet habe: Batterie weg, kurz warten, Batterie anschliessen... und siehe da.... ich konnte mich als Hauptnutzer wieder anmelden und alles funktioniert einwandfrei. Trotzdem, ich könnte langsam kotzen, eine Karre für 70000.-- Taler mit einer solch idiotischen Software. Das können der Stern und die Bayern def. besser... so, habe fertig!
Ja versteh ich.
Zitat:
@TPursch schrieb am 3. September 2021 um 21:52:54 Uhr:
Bitte nicht den Text direkt vor dem eigenen zitieren. Danke.
Ok, verstanden...
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 3. September 2021 um 22:42:50 Uhr:
Zitat:
@TPursch schrieb am 3. September 2021 um 21:52:54 Uhr:
Bitte nicht den Text direkt vor dem eigenen zitieren. Danke.Ok, verstanden...
Wird ja kein Problem sein, wa
Zitat:
@zivim schrieb am 29. August 2021 um 11:33:47 Uhr:
Zitat:
Nach einer Überprüfung Ihrer Fahrzeugdaten konnten wir in unserem System feststellen, dass alle Einrichtungen für Ihr Fahrzeug ( Hauptnutzeranmeldung und Anmeldung mit E-Mail Adresse und Ihrem myAudi Passwort) erfolgreich am MMI Ihres Audi S3 stattgefunden haben.
Wir möchten Sie bitten den Einrichtungsassistenten in myAudi zu ignorieren.
Es betrifft lediglich die neuen Fahrzeugmodelle des Modelljahres 2022.Fehler muss man bei Audi mit viel Ignoranz begegnen. ??
Du sollst das Gleiche tun wie Audi, sie ignorieren Dein Problem und Du sollst ihre Probleme ignorieren ??
Oh weia - naja ich bin gespannt, meiner kommt hoffentlich nächste Woche, wenn der Brief dann da ist.
Es ist traurig, das Audi die Funktion nicht zum Laufen bekommt und für iPhones das meiste eh nicht anbietet - oder das interessante wie den Schlüssel.
Neue Audis werden mit einem Schlüssel ausgeliefert, gibt ja den connect Schlüssel ??
Wenn ich das lese, lohnt es wohl nicht, ein Samsung zu kaufen, damit man mehr Funktionen hat - sehe ich das richtig?
Ich kann nur sagen, dass der Connect Schlüssel bei mir seit über einem Monat nicht einrichtbar ist. Ticket ist offen, tut sich aber nichts. Sowohl mit Galaxy S10 als auch mit S20 5G kommt ein 400er Fehler.
Finde es von Audi klasse, das man Funktionen rausnimmt. Eine eigene SIM nicht mehr zulässt, wobei die meisten in den Verträgen genug Volumen haben, und man es bei Audi teuer kaufen soll, wovon im Konfigurator nichts steht und dann funktioniert der Mist nicht einmal.
Hallo Freunde, ich grüße euch erneut und würde mal wieder gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wie einige ja wissen, habe ich mir vor kurzem einen neuen Audi A3 gekauft (Version 2021) Ich konnte mich in der App MyAudi erfolgreich registrieren und verifizieren und müsste mich aktuell nur noch im Auto selbst einloggen. Das klappt allerdings nicht bei mir, da das Auto wohl sich sehr schlecht oder gar nicht mit dem Internet verbindet. Der Händler hat erstmal keine Lösung und konnte mir nur bestätigen, dass das Auto zuletzt am 21.09.2021 online war und die Damen und Herren aus der Audi Hotline konnten ebenfalls nichts für mich tun. Das ist schon sehr ärgerlich für einen Neuwagen… nun muss ich das Auto kommenden Montag zum Händler bringen und es erstmal dort lassen… Ich bin vom Kona auf Audi gewechselt mit der Hoffnung, das die Systeme dort alle funktionieren und die Haltbarkeit um einiges besser ist (Ok, ist eine Philosophie Sache…) Navigation etc funktioniert alles und auch die Verkehrsdurchsagen erhalte ich (Bin eine Frau weiß nicht ob das damit zusammenhängt), nur das einloggen und das wofür man Internet braucht, z.B Wetter App usw gehen nicht.
Hatte mal jemand dasselbe Problem? Wohne übrigens in Frankfurt, hier sollte man eigentlich gutes Netz haben… mir ist auch aufgefallen das ich manchmal von 5 Balken nur 2 oder gar keine habe.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit MyAudi' überführt.]
Hallo,
leider kann ich diese Probleme seit über 1 Jahr (mit 2 Neuwagen) bestätigen - eine Abhilfe gab es für mich bisher nicht - weder mein Händler, noch die Hotline, noch der Chat, noch per Mail gab es eine Lösung. Es heißt nur lapidar. wir haben aktuell Probleme - bitte geben Sie uns etwas Zeit.
Vergiss es - wir werden verarscht! Hauptsache verkaufen.....
Sorry, selbst Audihändler sehen das mittlerweile so!
Das Problem hat fast jeder A3 Besitzer….
Geh der Hotline so lange auf den Senkel, bis die ein Ticket eröffnen.
In der Regel geht es dann wenig später. Das Problem ist Serverseitig. Der geringe Pegel ist normal. Hab ich auch. Lediglich in direkter Nähe zu einem Vodafone Mast (Audi benutzt das Vodafone Netz) , ist Vollausschlag.
Online Verkehrsmeldungen wirst du auch erst sehen, wenn du als Nutzer im Fahrzeug angelegt bist.