Audi Connect-Dienste und andere Probleme
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein paar Probleme mit meinem A3. Hier mal eine kurze Listung meiner Probleme. Eventuell kann ja hier jemand etwas zur Fehlerbehebung beitragen, wäre wirklich sehr lieb! 🙂
Aktuelle Probleme:
- Hauptnutzer entfernen im Auto => "Ein Fehler ist aufgetreten". => Entfernung ist per App schon geschehen, Auto hat die Entfernung nicht mitbekommen (keine Ahnung wie...). Diesen Schritt habe ich auch nur vorgenommen, weil die App nicht mehr den Fahrzeugstatus aktualisieren wollte, aufgrund von Batterieschutz.. Auto wurde 30km bewegt, danach hab ich den Hauptnutzer nochmal rausgeworfen in der App.
- Virtual Cockpit - Weitere Anzeige (Links) bleibt nicht dauerhaft gespeichert. Bug?
- Functions on Demand stehen mir im Auto nicht zur Verfügung (vor 3 Tagen gekauft, immer noch nicht aktiviert im Auto)
- Audi Connect Key funktioniert nicht (beim Abruf des Security Codes kommt nur "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."😉
- Login mittels myAudi Account funktioniert nicht. "Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." (seit Anfang an...). Hauptnutzer festlegen hat funktioniert.
Sind schon ein paar Probleme, aber eventuell kann jemand hier zur Fehlerbehebung beitragen. Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.
Ich gehe davon aus, dass Functions on Demand mit dem Beheben des Hauptnutzers dann funktioniert, hängt ja irgendwie zusammen.
102 Antworten
Also Einstellungen hat er keine wiederhergestellt. Ich musste alles neu einrichten. Sogar das VC.
Muss ich einfach auf diese Installation der connect Dienste warten?
Bin der Meinung damals hat er das gleich gemacht.
Gibt es derzeit wieder Probleme bei den Diensten? Ich kann seit Auslieferung mich nicht im MMI einloggen. Lizenzen usw kann ich ebenfalls nicht checken --> bricht immer ab. Das einzige was jetzt neu ist, dass der Hauptbenutzer drin steht.
Ähnliche Themen
Hallo,
gewöhn Dich dran - es ist, war und wird wohl auch Schrott bleiben.
Ich hampel da seit über 3 Jahre mit rum. Mal geht es - mal nicht!
Einfach so wenig wie möglich nutzen und auf die App ganz verzichten! (Aussage vom Audi-Service)
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es weniger Thema geworden ist und somit vielleicht funktioniert, Scheint nicht so zu sein. Schade, denn das ist das erste was man beim Auto machen soll und dann geht es nicht.
Bei mir das gleiche Problem. Habe mal die Hotline kontaktiert, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. So wenig wie möglich nutzen finde ich blöd, weil der Krempel schließlich extra gekostet hat.
Ich hab heute ebenfalls mal die Hotline bemüht, nach 10 Minuten Warteschleife wurde so getan, als ob die noch nie was von dem Problem gehört hätten. Am Ende musste die "Fehlersuche" abgebrochen werden, weil der Mitarbeiter selbst nicht in das System kam bzw. Auf meinen Account zugreifen konnte.
Er wollte unbedingt eine Händler Authentifizierung machen, da angeblich eine normale Authentifizierung nicht mehr ausreiche... ja ne ist klar...
Ich soll mich morgen nochmal melden, da solle dann das interne system wieder gehen... Ich glaub ich lass es, es bringt scheinbar wirklich nichts.
Mein A3 ist in der Audi App schon seit 2 Wochen offline. Die Unterbrechung tritt seit ich das Fahrzeug habe sporadisch alle paar Tage bzw. Wochen auf. Früher war das Fahrzeug dann nach spätestens 1 Wochen wieder online, jetzt sind es schon fast drei Wochen. Hat sonst noch jemand aktuell das Connect Problem?
Der Golf 8, der aktuelle Passat... sind sporadisch down. Die scheinen wieder am rumfummeln zu sein bei VAG.
Zitat:
@11nitro11 schrieb am 27. Juli 2022 um 23:14:15 Uhr:
Gibt es derzeit wieder Probleme bei den Diensten? Ich kann seit Auslieferung mich nicht im MMI einloggen. Lizenzen usw kann ich ebenfalls nicht checken --> bricht immer ab. Das einzige was jetzt neu ist, dass der Hauptbenutzer drin steht.
Bei mir das gleiche… hab zwar eine Bestätigungsemail bekommen, dass ich nun Hauptnutzer in meinem Audi bin, aber die Anmeldung im Fahrzeug klappt einfach nicht. Als es direkt bei der Auslieferung beim Händler nicht klappte, hat der Verkäufer nur abgewunken, scheint häufiger der Fall zu sein
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 31. Juli 2021 um 12:36:44 Uhr:
Hallo ich hänge mich hier mal dran.
Ich habe einen A4 B9 unter den Connect Diensten kann ich im Menü die Kraftstoffpreise anzeigen lassen ,bei meiner Frau ihren Neuwagen A3 8y kommt da nur Wetter und News ,gibt es da keine Auswahl für Spritpreise mehr?
Doch wenn man im Navi die Tanke anwählt dann unter I.
Oder generell im Navi nach Tankstellen im Umkreis suchen, dann stehen die Preise auch mit in der Liste und man muss nicht jede Tankstelle anklicken, wenn man z.B. die günstigste wissen will und keine bestimmte Tankstelle wissen will