ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Unterschied Audi Phonebox und Audi Phonebox Light

Unterschied Audi Phonebox und Audi Phonebox Light

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 26. März 2021 um 10:10

Hallo zusammen,

 

Was ist den hier der Unterschied zwischen beiden Boxen?

Wenn ich alles richtig lese, sollte der einzige Unterschied die Anbindung zur Außenantenne sein oder? Ähnlich Golf 8.

Die 2 USB-Anschlüsse vorne hat man ja immer!?

 

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

Weil wenn dem so wäre könnte man sich das Businesspaket sparen und lieber einzeln nehmen und das Infotainmentpaket, dann hat man für den gleichen Preis noch das Audisoundsystem.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Laut Audi-Konfigurator:

"Die Audi phone box beinhaltet zusätzlich zu Audi phone box light:

universelle Bluetooth-Schnittstelle

komfortable, integrierte Freisprecheinrichtung

Koppelantenne zur Verbindung des Mobiltelefons mit der Außenantenne für verbesserte Empfangsqualität, dadurch geringere Strahlung im Fahrzeuginnenraum

LTE-Unterstützung

Lademöglichkeit über USB-Anschluss oder per Wireless Charging (Qi-Standard)"

induktive Ladefunktion (Qi-Standard)31 mit 5 Watt

- Vergessenswarnung

- Ladestatusanzeige im MMI touch Display

- Telefonauflage mit 170 × 87 mm in der Mittelarmlehne vorn

- Anbindung eines 2. Mobiltelefons

Die Audi phone box beinhaltet zusätzlich zu Audi phone box light:

- universelle Bluetooth-Schnittstelle

- komfortable, integrierte Freisprecheinrichtung

- Koppelantenne zur Verbindung des Mobiltelefons mit der Außenantenne für verbesserte Empfangsqualität

- geringere Strahlung im Fahrzeuginnenraum

- LTE-Unterstützung

- Lademöglichkeit über USB-Anschluss oder per Wireless Charging (Qi-Standard)31

Hat jemand von euch die besagte Telefonauflage in der Mittelarmlehne? Ist mir irgendwie nie aufgefallen, dass es so etwas gibt...

Zitat:

Hat jemand von euch die besagte Telefonauflage in der Mittelarmlehne? Ist mir irgendwie nie aufgefallen, dass es so etwas gibt...

Ja das Handy legt man ganz vorn für quer auf die Telefonauflage.

Dürfte ein Schreibfehler sein. Gemeint ist die in dem unteren Fach der Mittelkonsole.

Themenstarteram 26. März 2021 um 14:16

Ja die Sachen habe ich auch verglichen.

 

Aber dan dürfte nur die Antennenkopplung er Unterschied sein und die geringere Strahlung sein. Mehr sehe ich da eigentlich jetzt nicht.

Wireless haben beide. 2 Telefone gleichzeitig auch. Die 2 USB-Anschlüsse sollten ja beiden Varianten habe, da nicht abhängig von der Phonebox sondern vom MMI oder?

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 26. März 2021 um 13:35:29 Uhr:

Dürfte ein Schreibfehler sein. Gemeint ist die in dem unteren Fach der Mittelkonsole.

Habe ich mir fast gedacht...

Danke.

Zitat:

@Fladder schrieb am 26. März 2021 um 15:16:24 Uhr:

Ja die Sachen habe ich auch verglichen.

Aber dan dürfte nur die Antennenkopplung er Unterschied sein und die geringere Strahlung sein. Mehr sehe ich da eigentlich jetzt nicht.

Wireless haben beide. 2 Telefone gleichzeitig auch. Die 2 USB-Anschlüsse sollten ja beiden Varianten habe, da nicht abhängig von der Phonebox sondern vom MMI oder?

Ja, die beiden USB-C-Anschlüsse sind beim MMI Radio plus dabei und lt. Preisliste (Seite 94) für alle A3 Serie.

 

Themenstarteram 26. März 2021 um 16:52

D.h. im Endeffekt 250€ Aufpreis für Kopplung der Außenantenne?

 

Weil sonst dürfte alles gleich sein.

Ne, LTE-Unterstützung kommt noch dazu.

Themenstarteram 27. März 2021 um 8:42

@derjean

 

Und d.h., bzw. für was wäre das den gut bzw. Nutzbar?

Das heißt, dass das Auto auch das LTE deines Handys benutzen kann. Ggf. bessere Netzabdeckung bei Telefonaten und Datendiensten sowie höhere Geschwindigkeit der Datenübertragung bei Carplay. Dadurch, dass das LTE-Netz in Deutschland gut ausgebaut ist, würde ich das auf jeden Fall mit dazu nehmen.

Themenstarteram 28. März 2021 um 0:39

Ich denke die LTE Unterstützung hat die Light bestimmt auch.

Ich wüsste nicht für was man die benötigen soll.

nein, hat sie nicht. Natürlich deine Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Unterschied Audi Phonebox und Audi Phonebox Light