ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi Connect-Dienste und andere Probleme

Audi Connect-Dienste und andere Probleme

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 20:37

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein paar Probleme mit meinem A3. Hier mal eine kurze Listung meiner Probleme. Eventuell kann ja hier jemand etwas zur Fehlerbehebung beitragen, wäre wirklich sehr lieb! :)

Aktuelle Probleme:

- Hauptnutzer entfernen im Auto => "Ein Fehler ist aufgetreten". => Entfernung ist per App schon geschehen, Auto hat die Entfernung nicht mitbekommen (keine Ahnung wie...). Diesen Schritt habe ich auch nur vorgenommen, weil die App nicht mehr den Fahrzeugstatus aktualisieren wollte, aufgrund von Batterieschutz.. Auto wurde 30km bewegt, danach hab ich den Hauptnutzer nochmal rausgeworfen in der App.

- Virtual Cockpit - Weitere Anzeige (Links) bleibt nicht dauerhaft gespeichert. Bug?

- Functions on Demand stehen mir im Auto nicht zur Verfügung (vor 3 Tagen gekauft, immer noch nicht aktiviert im Auto)

- Audi Connect Key funktioniert nicht (beim Abruf des Security Codes kommt nur "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.")

- Login mittels myAudi Account funktioniert nicht. "Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." (seit Anfang an...). Hauptnutzer festlegen hat funktioniert.

Sind schon ein paar Probleme, aber eventuell kann jemand hier zur Fehlerbehebung beitragen. Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Ich gehe davon aus, dass Functions on Demand mit dem Beheben des Hauptnutzers dann funktioniert, hängt ja irgendwie zusammen.

Ähnliche Themen
102 Antworten
am 29. September 2021 um 14:13

Schliesse mich allen an. Hab meinen a3 seit april. Da wird sich nichts tun

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit MyAudi' überführt.]

Aus Gründen der Übersichtlichkeit wäre es ganz nett, wenn ihr hier weitermachen würdet.;)

KLICK

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit MyAudi' überführt.]

Auto in die Werkstatt stellen und kostenlosen Leihwagen in Anspruch nehmen.

Auf keinen Fall selbst etwas

Versuchen das ist alles Sache der Garantie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit MyAudi' überführt.]

Wow, vielen Dank an Audi an der Stelle!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit MyAudi' überführt.]

Hey, ich habe aus Versehen die Privatsphäre aktiviert im MMI.

Ich kann sie aber leider nicht mehr deaktivieren.

Es steht die ganze Zeit das die Einstellung angepasst wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit MyAudi' überführt.]

Mir geht es ganz genau so! Werde fast wahnsinnig, weil mir niemand helfen kann. Gabs bei Die irgendeine Lösung?

Mir geht es ganz genau so! Werde fast wahnsinnig, weil mir niemand helfen kann. Gabs bei Die irgendeine Lösung? @ @Lagi_04

Bei mir hatte es irgendwann einfach funktioniert. Hatte aber davor mal beim Service angerufen, aber getan hatten die nichts.

Bei mir mittlerweile das Gleiche. Plötzlich funktioniert wieder alles.

Edit: ups, falsche Subforum, sorry.

Ich fahre nun seit ein paar Tagen mit meinem 40TFSIe herum und bin super happy. Auch den Hauptnutzer anlegen hat geklappt, ebenso habe ich das Fahrzeug in myAudi mit connect anlegen können. Beides mit anfänglichen Schwierigkeiten, aber das ist ja nicht neu für mich.

Was mich aber nervt, ist, dass beim Starten im Mittendisplay immer die Willkommen-Meldung erscheint, sowie danach ein Hinweis zu Privatsphäre, den ich immer mit "OK" bestätige. Kann man das irgendwie deaktivieren?

am 10. Dezember 2021 um 8:52

Zitat:

@vilafor schrieb am 10. Dezember 2021 um 09:51:39 Uhr:

Ich fahre nun seit ein paar Tagen mit meinem 40TFSIe herum und bin super happy. Auch den Hauptnutzer anlegen hat geklappt, ebenso habe ich das Fahrzeug in myAudi mit connect anlegen können. Beides mit anfänglichen Schwierigkeiten, aber das ist ja nicht neu für mich.

Was mich aber nervt, ist, dass beim Starten im Mittendisplay immer die Willkommen-Meldung erscheint, sowie danach ein Hinweis zu Privatsphäre, den ich immer mit "OK" bestätige. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Den Privatsphärehinweis ja. Da steht ganz rechts der Button "Nicht wieder anzeigen"

Die Willkommensmeldung leider nicht.

Zitat:

@vilafor schrieb am 10. Dezember 2021 um 09:51:39 Uhr:

Ich fahre nun seit ein paar Tagen mit meinem 40TFSIe herum und bin super happy. Auch den Hauptnutzer anlegen hat geklappt, ebenso habe ich das Fahrzeug in myAudi mit connect anlegen können. Beides mit anfänglichen Schwierigkeiten, aber das ist ja nicht neu für mich.

Was mich aber nervt, ist, dass beim Starten im Mittendisplay immer die Willkommen-Meldung erscheint, sowie danach ein Hinweis zu Privatsphäre, den ich immer mit "OK" bestätige. Kann man das irgendwie deaktivieren?

THEORETISCH kannst du da auch „nicht mehr anzeigen“ klicken. ABER: Es gibt einen Fehler im System, durch den du im Auto immer als „gast“ angemeldet bist. Darum ist das Feld bei dir vermutlich ausgegraut.

Das soll wohl ein Update beheben, das irgendwann demnächst kommen soll. Bis dahin musst du das leider jedes Mal selbst wegklicken.

Zitat:

@vilafor schrieb am 10. Dezember 2021 um 09:51:39 Uhr:

Ich fahre nun seit ein paar Tagen mit meinem 40TFSIe herum und bin super happy. Auch den Hauptnutzer anlegen hat geklappt, ebenso habe ich das Fahrzeug in myAudi mit connect anlegen können. Beides mit anfänglichen Schwierigkeiten, aber das ist ja nicht neu für mich.

Was mich aber nervt, ist, dass beim Starten im Mittendisplay immer die Willkommen-Meldung erscheint, sowie danach ein Hinweis zu Privatsphäre, den ich immer mit "OK" bestätige. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Willkommensmeldung geht doch weg, sobald man los fährt... Ungefähr zu gleichem Zeitpunkt, wo die Türen sich automatisch verriegeln

Hast du recht, Audiriiitz. Ich kannte es nur aus meinem Q3 so nicht, und der war ja auch ziemlich neu.

@ Schlieckie: Ausgegraut ist die Funktion bei mir nicht, vielleicht hat das Autohaus ein entsprechendes Update aufgespielt. Es stehen auf dem Werkstattbericht zur Übergabe ein paar Aktionen drauf, vielleicht war diese ja mit dabei. Ansonsten ist es so wie bereits EGOiST1991 schrieb, den Privatsphäre-Hinweis konnte ich deaktivieren.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi Connect-Dienste und andere Probleme