Audi allroad vs SUV
Hallo,
welchen Vorteil hat ein SUV gegenüber einem allroad?
Für mich ist der allroad perfekt!
Der einzige Nachteil finde ich ist die kleine Motorenauswahl und der hohe Gebrauchtwagenpreis.
Also warum kaufen sich soviele einen SUV?
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
hub01
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Kann ich bestätigen ...... 😁
Beim Allradvergleich 2006 in Winterberg konnte mir nur der Volvo Xc70 annähernd gefährlich werden ....
Volvo XC90 - egal ob Diesel oder 2,5 T Benziner - A6Avant quattro, Susuki samurai, Mercedes G500 - alle chancenlos 😎
Das Allradtreffen 2007 fiel mangels Schnee aus .... 🙁
Aber das Treffen 2008 ist für den 12.01 terminiert - wer will der darf noch *gegen meinen Allroad antreten ... 😛*
Bei Interesse einfach auf den Link in meiner Signatur klicken ....
In diesem Sinne - Torsen rulez 😉 - der eMkay
Ziemlich weit weg - aber dann würde es ja ein Fahrerduell werden.🙄😁😎
Das nächste Duell kannst du ja ja bei mir mit planen. Quasi mit Schneegarantie. 😉😁
überall rulez också
Zitat:
Beim Allradvergleich 2006 in Winterberg konnte mir nur der Volvo Xc70 annähernd gefährlich werden ....
Volvo XC90 - egal ob Diesel oder 2,5 T Benziner - A6Avant quattro, Susuki samurai, Mercedes G500 - alle chancenlos 😎
Das schreit gerade nach meinem Subaru 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Primotenente
Das schreit gerade nach meinem Subaru 🙂Zitat:
😁😁😁ich glaub ich muß meinen audi höherlegen-dann komm ich auch😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Ziemlich weit weg - aber dann würde es ja ein Fahrerduell werden.🙄😁😎Zitat:
Aber das Treffen 2008 ist für den 12.01 terminiert - wer will der darf noch *gegen meinen Allroad antreten ... 😛*
na, vielleicht vertrete ich dich ja würdig ... wenn's dir genehm ist 😉
Ähnliche Themen
@ primotenente : Allradtreffen : Eintragen & kommen .....
dann könnten wir sehen wie gut der symetrische Allradstrang von Subaru wirklich ist ... 🙂
@ ralle 180 : 2006 war ein A6Avant quattro S-Line 2.7 TDI dabei - der ist erstaunlich weit gekommen aber letztendlioch doch ein für den G500 bergepflichtiger Fall .. 😛
In diesem Sinne - es gibt nix Gutes - außer man tut es ....
der eMkay - 2006 bei der Streckenerkundung auch in einer Schneewehe versackt .... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Allroadfreak
Seht euch dieses Video an, dann wisst ihr warum ein Allroad einem SUV in vielen Belangen mindestens ebenbürtig ist.
Unserer wird zwar im Jänner gegen einen Q7 getauscht, bin aber trotzdem immer noch begeistert von dem Auto.
Schon allein die Optik ist der Hammer 😎 .Grüße,
Andi
Sehr schöner Bericht. Macht wirklich Appetit auf Schnee und Allroad!
Was für einen Motor dieser Allroad wohl verbaut hatte? Den 4.2er?
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Zitat:
Original geschrieben von Allroadfreak
Seht euch dieses Video an, dann wisst ihr warum ein Allroad einem SUV in vielen Belangen mindestens ebenbürtig ist.
Unserer wird zwar im Jänner gegen einen Q7 getauscht, bin aber trotzdem immer noch begeistert von dem Auto.
Schon allein die Optik ist der Hammer 😎 .
Entscheidend für solche Fahrten sind Allradsystem, Kraft und Bodenfreiheit. Solange die Bodenfreiheit des Allroad ausreichend ist, ist ein SUV nicht im Vorteil. Die "SUV" die dort angetreten sind, waren auch keine wirklichen Gegner und das Allradfahrzeug hatte keine Winterreifen drauf. Der einzige Gegnger für den Allroad, der Subaru Outback hat bei dem Test leider gefehlt.
Zitat:
Sehr schöner Bericht. Macht wirklich Appetit auf Schnee und Allroad!Was für einen Motor dieser Allroad wohl verbaut hatte? Den 4.2er?
Nein, das war ein 2,7Biturbo, der 4,2 hat zwar 50 Nm mehr Drehmoment, aber das steht nur von 3000-4000U/Min zur Verfügung. Beim 2,7T stehen die 350 Nm ab 1800U/min bis 4500u/Min an. Der 4,2er Motor macht auf der Straße Spaß, aber für einen Klettermaxe taugt er weniger 😉
Hi Leute!
Es freut mich, dass euch das Video gefällt!
Ihr solltet euch auch mal die Kommentare dazu durchlesen, die unter dem Video stehen.
Einige finden dort, dass man etwas nachgeholfen hat, indem man bei den anderen, sobald sie zu "schwanzeln" begonnen hatten, sofort gebremst hat und beim Audi nicht.
Meiner Meinung nach völliger Blödsinn. Aber lest euch die Kommentare einfach mal durch.
Grüße,
Andi
Zitat:
..., waren auch keine wirklichen Gegner und das Allradfahrzeug hatte keine Winterreifen drauf.
Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Nur weil der BMW Alufelgen drauf hatte, heißt es noch lange nicht, daß er Sommerreifen aufgezogen hatte.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Nein, das war ein 2,7Biturbo, ...
Das vermutest Du, oder?
Glaube auch, dass es ein 2,7T ist. Schließe aus den selben Gründen wie DottoreFranko den 4,2 aus.
TDI ist es ganz sicher keiner, denn im Video wird gesagt, dass er der stärkste Wagen der Gruppe war und, dass der 3er BMW 230 PS hat. Somit kann es kein TDI sein --> 180 PS.
Andi
Ja, Andi.
Den TDI hatte ich eigentlich auch ausgeschlossen.
Das Video veranschaulicht meiner Meinung nach auch ganz gut, warum Audi die Motorenpalette beim Allroad so klein gehalten hat. Wäre ja peinlich, wenn zwar Traktion genug vorhanden ist, dann aber ganz einfach die Power fehlt.
Zitat:
Zitat:
..., waren auch keine wirklichen Gegner und das Allradfahrzeug hatte keine Winterreifen drauf.
Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Nur weil der BMW Alufelgen drauf hatte, heißt es noch lange nicht, daß er Sommerreifen aufgezogen hatte.
1. Ich sprach vom Geländewagen - und der BMW ist ein SUV resp. SAV, aber kein Geländewagen - ich beziehe mich auf den Geländewagen
2. Sagt das der Sprecher