Audi A8 Gasumbau!!!

Audi A8 D2/4D

Hallo an alle!
Bin neu hier und kenne mich nicht sonderlich gut aus mit dem Thema Gas.
Kann mir einer vielleicht ein Paar Adressen sagen wo ich meinen A8 auf Gas umrüsten kann, und zwar so günstig wie es geht. Wenn es geht bitte nur in Deutschland, Polen und Holland. Am besten wäre Holland da ich sowieso für ein Paar Tage hin wollte.

Und noch was, falls einer von euch schon seinen A8 umgebaut hat, was habt Ihr bezahlt und wieviel Gas verbraucht der?

Freue mich auf auf eure Hilfe!

Gruss, Alex

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enjoywizo

http://www.infinity-lpg.de/irene/radmuldentanks.html

Sehe gerade, dass es jetzt wohl auch einen 94 Liter Radmuldentank gibt, der wäre von den Abmessungen nur 3 cm größer im Durchmesser (meiner Abschätzung zufolge sollte das bei meinem Dicken auch noch rein passen) . Damit wäre die Reichweite von 470 km möglich....gut zu Wissen!!!

... allerdings paßt der Kofferraumdeckel dann nicht mehr bündig und man muß sich eine Lösung "frickeln" ... bei mir steht der Tank ca. 3 cm über und die Differenz muß man dann an den Seiten und über dem Werkzeug irgendwie überbrücken ... sieht doof aus, aber ich habe bislang immer 600 km im 2.8er mit einer Tankfüllung zurücklegen können ...

Zitat:

Original geschrieben von bandllover

... allerdings paßt der Kofferraumdeckel dann nicht mehr bündig und man muß sich eine Lösung "frickeln" ... bei mir steht der Tank ca. 3 cm über und die Differenz muß man dann an den Seiten und über dem Werkzeug irgendwie überbrücken ... sieht doof aus, aber ich habe bislang immer 600 km im 2.8er mit einer Tankfüllung zurücklegen können ...

Habe ja jetzt auch schon den 300er Tank... habe aber da eine sehr gute Lösung gefunden wie ich eine ebene Kofferraumfläche bekomme. s.o.

Hallo firehead_AR ,

hast du Fotos wie du das Problem gelöst hast?

Gruß
BigAll

Ähnliche Themen

wie geschrieben siehe oben...in diesem Post gibt es ein Beitrag von mir mit einem Link auf das Bild und zum Thema...(Und noch ein S8 mit LPG)

Hab meinen 4,2er in Bremen bei Identica (autogasprofi-bremen.de) machen lassen. Es handelt sich um eine Prins VSI mit Inline-Eingasungstechnik (der Gasstrom wird direkt in den Ansaugstutzen geleitet). Macht keine Probleme, lohnt sich aber nur auf Strecke. Kostenpunkt: 3.300 Euro inkl. allem. Im Mix nimmt er jetzt so 15-16 l Gas (kostet so ca. 10-11 Euro auf 100 km). Würd' ich auf jeden FAll dort wieder machen lassen.

Gruß
Ronald

Hallo,
fahre einen 4,2l quattro mit einem Umrüstkit von BRC. Der Verbrauch liegt zwischen
15 und 17 litern im Gasbetrieb. Leistungsverlust nicht spürbar. Habe einen Radmuldentank mit 78 l Brutto, kann also etwa 64 -65 l gas tanken, habe eine Reichweite von 420 km. Reicht mir völlig aus habe nie Probleme eine Tanke zu finden und habe so meinen kompletten Kofferraum noch zur Verfügung.
Habe das Fahrzeug vor 2 Jahren umrüsten lassen und damit bereits 45tkm ohne Probleme gefahren.
Die umrüstung hat die Fa. Norbert Ceslik, Großostheim ausgeführt. Die Firma ist nur zum Empfehlen, siehe Autogasforen. Norbert Ceslik bekommt alle zum laufen.
Mit diesem Umbau macht A8 fahren wieder richtig Spass.

MfG

wilbie

möchte den einfüllstutzen gerne bei der tankklappe haben. gibst da eine lösung? adapter oder so?
in der stoßstange kommt für mich überhaupt nicht in frage. was gibst noch für lösungen?

Ich würde den Irene 84l Tank empfehlen, mache ich immer so 420 km mit. Von der Höhe geht die Abdeckung nicht ganz zu, aber nicht wirklich schlecht. Stutzen hinter der Tankklappe ist definitif kein Problem, von innen am besten mit einem Aluwinkel zum Radhaus versteifen und das Rohr unter/neben der Batterie nach außen durchführen (da ist ein Blindstopfen). Mein Gasmann hatte es lustig gefunden den Stutzen in den lackierten Teil der Stoßstange zu setzen und einen 70er Tank mit zu kleinem Multiventil so einzubauen, dass dieser auch noch klappert. Kosten zum Umbau für Tankanschluss verlegen, größerer Tank, passendes Multiventil, Stoßstange... ca. 2000 euro. Von den restlichen Mängeln der Gasanlage mal ganz abgesehen.

Deine Antwort