Audi A8 das Richtige?
Servus zusammen,
ich überlege mir im Winter für die kommenden Winter einen A8 anzuschaffen. Im Sommer fahre ich einen SL500 und momentan im Winter einen Ford Mondeo Diesel. Eigentlich bräuchte ich also kein neues Fahrzeug, allerdings möchte ich unbedingt einen Allrad und mehr Leistung auch im Winter.
Somit spiele ich mit dem Gedanken mir einen S6 (BJ ca. 2003), S8 (BJ ca. 2001), A8 W12 (BJ ca. 2001) oder einen A8 4E als 4.2 zuzulegen. Budget würde ich im die 10.000 € einordnen.
Nun zur Frage, macht es Sinn sich für das Budget einen 4E zu kaufen oder doch beim eins älteren Modell umzusehen. Das der 4E eindeutig das Modernere Auto ist und mehr Technik beinhaltete ist mir natürlich klar. Mir kommt es auf die Qualität und den Motor in Verbindung mit Allrad an.
Viele Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Schau dir an warum ich wie antworte und du kannst es nachvollziehen.
Ich kann Deine Art und Weise überhaupt nicht nachvollziehen. Du hast technisch keine Ahnung von Autos, was Dir niemand zum Vorwurf macht! Aber wie Du hier Tipps, Ratschläge, Hilfsmittel überliest bzw. ignorierst, das gehört nicht in dieses Forum, sorry ist nur meine Meinung zu der ich stehe.
Für mich bist Du nichts weiter als ein Schaumschläger welcher anscheinend zu viel Zeit hat um hier Fragen zu stellen, deren Antworten Dich überhaupt nicht interessieren. Auch so etwas gehört nicht in dieses Forum. Genau aus dem gleichen Grund gehst Du im anderen Forum den Lesern auf den Senkel..., "hast es aber noch nicht bemerkt oder machst es absichtlich, ich weiss es nicht, es nervt einfach!"
Mittlerweile ist dieser Blödsinn hier über 12 Seiten lang und es scheint auch nicht aufzuhören...
Begriffe wie "nervt", "trotziges Kind", "langweilig", "Thread ausgelutscht" ignorierst Du ebenfalls, so macht man sich keine Freunde, wobei ich bezweifle dass Du das auch brauchst hier...
Als Moderator hätte ich diesen Quatsch schon längst geschlossen, da a: so was vom Thema vorbei entwickelt und b: absolut nichts Neues mehr kommt was weiter hilft.
Mit 1,95m hättest Du doch eigentlich die Grösse den Mist hier zu beenden und das Sammelsurium von Erkenntnissen zu nutzen, den schon längst von Dir definierten Wunschwagen erst zu kaufen und dann wieder zu kommen und Fragen zu stellen warum dies und das nicht funktioniert, egal in welchem Forum.
Von der Titelfrage des Threads sind wir bei der Position des Schlüssels und bei der "was kann die Komfortkopfstütze mehr" - Frage gelandet... Ein Budget von 10k und lange Diskussionen über B&O, Bosé, Keyless etc., ich mag den ganzen Schwachsinn gar nicht mehr aufzählen..
Hier sind zahlreiche user die sich Zeit genommen haben um Dir Hilfestellung zu leisten, das nervt mich am meisten, denn Hilfreiches ignorierst Du einfach.
Also bitte lass uns den Quatsch beenden und das Forum nutzen für die Lösung von Problemen jener, die auch tatsächlich einen A8 haben und nicht von solchen welche vielleicht nie einen haben werden aber ständig davon reden...
So, habe fertig.. Mahlzeit.
175 Antworten
Naja gut 20 Zoll 😁 Mein aber sicher doch 275/30 R20 102Y oder wirklich 20?
Hat der A8 ansonsten Mischbereifung??
Ich schätze pauschal Reifen (Michelin) bei Oberklassefahrzeugen zwischen 250-300 Euro pro Stück. Denke das sollte bei 18-19 Zoll auch gut hinkommen.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Naja gut 20 Zoll 😁 Mein aber sicher doch 275/30 R20 102Y oder wirklich 20?Hat der A8 ansonsten Mischbereifung??
Ich schätze pauschal Reifen (Michelin) bei Oberklassefahrzeugen zwischen 250-300 Euro pro Stück. Denke das sollte bei 18-19 Zoll auch gut hinkommen.
Sorry. 275/35 R20 102Y im Sommer und 265/35 R20 99W im Winter.
Mischbereifung ist bei BMW und Mercedes. Der Dicke braucht bei mir 4 identische. Das macht den Reifenkauf ja wesentlich teurer. 😉
Macht nichts 😉
Mercedes Allradfahrzeuge brauchen auch 4 Mal gleich 😉 Mein Vater hat einen W220 S350 Lang 4 Matic, aber nur mit 16 Zoll Felgen. Nur die Fahrzeuge mit Heckantrieb haben Mischbereifung. Habe auf dem SL vorne 255/40 ZR18 und hinten 285/35 ZR18.
MICHELIN 275/35 ZR20 Pilot Super Sport EL UHP FSL
a 263€, also geht noch so 😉
Viele Grüße
Marcel
naja der RS3 hat Allrad und auch Mischbereifung.
Vorne Breit
Hinten etwas schmäler
Allrad ist nicht immer ein Kriterium