1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 das Richtige?

Audi A8 das Richtige?

Audi A8 D3/4E

Servus zusammen,

ich überlege mir im Winter für die kommenden Winter einen A8 anzuschaffen. Im Sommer fahre ich einen SL500 und momentan im Winter einen Ford Mondeo Diesel. Eigentlich bräuchte ich also kein neues Fahrzeug, allerdings möchte ich unbedingt einen Allrad und mehr Leistung auch im Winter.

Somit spiele ich mit dem Gedanken mir einen S6 (BJ ca. 2003), S8 (BJ ca. 2001), A8 W12 (BJ ca. 2001) oder einen A8 4E als 4.2 zuzulegen. Budget würde ich im die 10.000 € einordnen.

Nun zur Frage, macht es Sinn sich für das Budget einen 4E zu kaufen oder doch beim eins älteren Modell umzusehen. Das der 4E eindeutig das Modernere Auto ist und mehr Technik beinhaltete ist mir natürlich klar. Mir kommt es auf die Qualität und den Motor in Verbindung mit Allrad an.

Viele Grüße
Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Schau dir an warum ich wie antworte und du kannst es nachvollziehen.

Ich kann Deine Art und Weise überhaupt nicht nachvollziehen. Du hast technisch keine Ahnung von Autos, was Dir niemand zum Vorwurf macht! Aber wie Du hier Tipps, Ratschläge, Hilfsmittel überliest bzw. ignorierst, das gehört nicht in dieses Forum, sorry ist nur meine Meinung zu der ich stehe.

Für mich bist Du nichts weiter als ein Schaumschläger welcher anscheinend zu viel Zeit hat um hier Fragen zu stellen, deren Antworten Dich überhaupt nicht interessieren. Auch so etwas gehört nicht in dieses Forum. Genau aus dem gleichen Grund gehst Du im anderen Forum den Lesern auf den Senkel..., "hast es aber noch nicht bemerkt oder machst es absichtlich, ich weiss es nicht, es nervt einfach!"
Mittlerweile ist dieser Blödsinn hier über 12 Seiten lang und es scheint auch nicht aufzuhören...
Begriffe wie "nervt", "trotziges Kind", "langweilig", "Thread ausgelutscht" ignorierst Du ebenfalls, so macht man sich keine Freunde, wobei ich bezweifle dass Du das auch brauchst hier...

Als Moderator hätte ich diesen Quatsch schon längst geschlossen, da a: so was vom Thema vorbei entwickelt und b: absolut nichts Neues mehr kommt was weiter hilft.

Mit 1,95m hättest Du doch eigentlich die Grösse den Mist hier zu beenden und das Sammelsurium von Erkenntnissen zu nutzen, den schon längst von Dir definierten Wunschwagen erst zu kaufen und dann wieder zu kommen und Fragen zu stellen warum dies und das nicht funktioniert, egal in welchem Forum.

Von der Titelfrage des Threads sind wir bei der Position des Schlüssels und bei der "was kann die Komfortkopfstütze mehr" - Frage gelandet... Ein Budget von 10k und lange Diskussionen über B&O, Bosé, Keyless etc., ich mag den ganzen Schwachsinn gar nicht mehr aufzählen..

Hier sind zahlreiche user die sich Zeit genommen haben um Dir Hilfestellung zu leisten, das nervt mich am meisten, denn Hilfreiches ignorierst Du einfach.

Also bitte lass uns den Quatsch beenden und das Forum nutzen für die Lösung von Problemen jener, die auch tatsächlich einen A8 haben und nicht von solchen welche vielleicht nie einen haben werden aber ständig davon reden...

So, habe fertig.. Mahlzeit.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Servus,

der Motor ist auch noch in Q7 und Touareg verbaut. Wahrscheinlich da auch so "kraftvoll" 😉

Grüße
Marcel

Nee, die haben das neue Getriebe! Da hat er 780 Nm und mehr Leistung. etwa 350 PS + Dafür ist aber der Drehmomentverlauf ein anderer.

Langsam frag ich mich ob der TE diesen Thread einfach bis Ende Jahr am Leben erhalten will, und dann doch keinen D3 kauft...

Die ersten 3 Beiträge hier sind ein "kleines" Indiz: Klick mich

@TE: Dein Mondeo ist laut Deiner Aussage gar nicht angemeldet. Fährst Du jetzt SL, wenn ja was für einen, und stellst im S-Klasse - Forum auch dieselben Fragen für eine Anschaffung Ende Jahr 😉 ?

Du brauchst auch gar nicht zu antworten, aber die Beratungsresistenz hat schon etwas. Du weisst genau was Du willst (zumindest mal hier geschrieben), nämlich einen Benziner und tackerst hier munter alles Mögliche über Dieselmotoren...

Was ist nach all diesen Hilfestellungen Dein nächstes Ziel hier ???

Servus, momentan ( Sommer) fahre ich den SL als SL 500 R230. Eine S Klasse gehört meinem Vater, das Treffen für das S Klasse Forum organisiere ich zum zweiten Mal. Der A8 ist als Ersatz für den Mondeo von dem ich die Nase gestrichen voll habe. Allerdings wird der A8 das ganze Jahr gefahren und SL nur in den schönen Monaten mit Sonne. Benziner ja, ein 4.2 MPI wird es werden, trotzdem spielte ich mit dem Gedanken Diesel, allerdings für mich falsch. Hoffe ich konnte ein paar Unklarheiten beseitigen. Sowie der Mondeo verkauft ist (kommt nun doch weg) wird ein A8 angeschafft. Auch für etwas mehr Geld. Momentan steht Mondeo aber noch in der Werkstatt und wird am Freitag mit Anhänger geholt.

Grüße Marcel

PS Freunde können meine Autos im Profil sehen

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Langsam frag ich mich ob der TE diesen Thread einfach bis Ende Jahr am Leben erhalten will, und dann doch keinen D3 kauft...

Die ersten 3 Beiträge hier sind ein "kleines" Indiz: Klick mich

Ich hoffe sogar, dass es nicht soweit kommt, damit uns die verlinkten Beschimpfungen erspart bleiben.

P.S.: Der W221 ist ein wundervolles und bei vergleichbaren Motorleistungen auch noch ein sparsameres Fahrzeug 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Servus, momentan ( Sommer) fahre ich den SL als SL 500 R230. Eine S Klasse gehört meinem Vater, das Treffen für das S Klasse Forum organisiere ich zum zweiten Mal. Der A8 ist als Ersatz für den Mondeo von dem ich die Nase gestrichen voll habe. Allerdings wird der A8 das ganze Jahr gefahren und SL nur in den schönen Monaten mit Sonne. Benziner ja, ein 4.2 MPI wird es werden, trotzdem spielte ich mit dem Gedanken Diesel, allerdings für mich falsch. Hoffe ich konnte ein paar Unklarheiten beseitigen. Sowie der Mondeo verkauft ist (kommt nun doch weg) wird ein A8 angeschafft. Auch für etwas mehr Geld. Momentan steht Mondeo aber noch in der Werkstatt und wird am Freitag mit Anhänger geholt.

Grüße Marcel

PS Freunde können meine Autos im Profil sehen

Wie oft willst du immer das selbe Fragen immer wieder ist schon sehr langweilig.

Wünsche noch einen schönen Tag

Schau dir an warum ich wie antworte und du kannst es nachvollziehen. Wenn dir einer sagt genau das ist kaputt (ohne eventuell) und du wechselst das falsche aus, möchte ich dich gerne sehen.

Zitat:

Ich kann Deine Art und Weise überhaupt nicht nachvollziehen. Du hast technisch keine Ahnung von Autos, was Dir niemand zum Vorwurf macht! Aber wie Du hier Tipps, Ratschläge, Hilfsmittel überliest bzw. ignorierst, das gehört nicht in dieses Forum, sorry ist nur meine Meinung zu der ich stehe.

Für mich bist Du nichts weiter als ein Schaumschläger welcher anscheinend zu viel Zeit hat um hier Fragen zu stellen, deren Antworten Dich überhaupt nicht interessieren. Auch so etwas gehört nicht in dieses Forum. Genau aus dem gleichen Grund gehst Du im anderen Forum den Lesern auf den Senkel..., "hast es aber noch nicht bemerkt oder machst es absichtlich, ich weiss es nicht, es nervt einfach!"
Mittlerweile ist dieser Blödsinn hier über 12 Seiten lang und es scheint auch nicht aufzuhören...
Begriffe wie "nervt", "trotziges Kind", "langweilig", "Thread ausgelutscht" ignorierst Du ebenfalls, so macht man sich keine Freunde, wobei ich bezweifle dass Du das auch brauchst hier...

Als Moderator hätte ich diesen Quatsch schon längst geschlossen, da a: so was vom Thema vorbei entwickelt und b: absolut nichts Neues mehr kommt was weiter hilft.

Mit 1,95m hättest Du doch eigentlich die Grösse den Mist hier zu beenden und das Sammelsurium von Erkenntnissen zu nutzen, den schon längst von Dir definierten Wunschwagen erst zu kaufen und dann wieder zu kommen und Fragen zu stellen warum dies und das nicht funktioniert, egal in welchem Forum.

Von der Titelfrage des Threads sind wir bei der Position des Schlüssels und bei der "was kann die Komfortkopfstütze mehr" - Frage gelandet... Ein Budget von 10k und lange Diskussionen über B&O, Bosé, Keyless etc., ich mag den ganzen Schwachsinn gar nicht mehr aufzählen..

Hier sind zahlreiche user die sich Zeit genommen haben um Dir Hilfestellung zu leisten, das nervt mich am meisten, denn Hilfreiches ignorierst Du einfach.

Also bitte lass uns den Quatsch beenden und das Forum nutzen für die Lösung von Problemen jener, die auch tatsächlich einen A8 haben und nicht von solchen welche vielleicht nie einen haben werden aber ständig davon reden...

😁 lache mich kaputt

Hi Rene´, endlich sagt mal einer was viele von uns Denken. Es reicht wirklich !!! Ich antworte bewust nicht solchen User´n.
Und nun mal wieder mein "Kopfschüttel", nenene...
Mod, bitte schließen. Danke !

Zitat:

Zitat:

Guten Tag das hast du wirklich sehr schön beschrieben Du sprichst glaube ich allen aus der Seele hier.

Danke mfg

Hallo TE,

ich frage mich nach dem Lesen einiger Seiten dieses Threads, worum es eigentlich auf den mittlerweile 12 Seiten geht. Du hast das Thema doch bereits im April 2012 in den Raum gestellt und Dir bis heute keinen A8 zugelegt. 😕

Hier auf Seite 2 schreibst Du:

Zitat:

Also ich habe ja noch ein wenig Zeit, nur würde ich gerne wissen ob es überhaupt mit dem 4E Sinn macht oder ich doch zum Vorgängermodell greifen sollte. Viel mehr als die 10.000€ möchte ich nicht ausgeben. Irgendwo muss ja auch Schluss sein für Fahrzeuge, die ich gar nicht brauche 😁

Warum willst Du dann einen A8, wenn Du ihn nicht brauchst? 😕

Zitat:

Ja A8 4.2 Benziner, einen solchen habe ich im Auge und ich hoffe dieser wird es dann auch im November werden 🙂

Zitat:

Das Fahrzeug, welches ich im Auge haben, ist außerdem ein Benziner und das ist auch gut so 😉

Weiter auf Seite 3:

Zitat:

Ich weiß doch schon lange was ich möchte und werde mich da auch nicht umentscheiden. Ich habe doch bereits mehrmals gesagt, dass ich einen im Auge habe und dieses ein Benziner ist.

Zitat:

Ja bernhard.s hat da schon recht. Keiner will dich hier vertreiben aber es geht somit eher drunter und drüber, wenn über mehrere Fahrzeuge gesprochen wird.

Warum eigentlich, wenn Du doch anscheinend weißt, was Du willst?

Ich denke, hier wurden auf den zurückliegenden Seiten ausreichend Informationen zur Verfügung gestellt. Auch wenn Du hier (wie auf Seite 10 geschrieben) keine Fragen gestellt hast😕, hast Du doch jede Menge Antworten erhalten.

Zitat:

Ich würde vorschlagen, dieses Thema nun ruhen zu lassen. Der Kauf steht a: erst gegen Ende Jahr an und b: wurde der 4E in allen möglichen Varianten "zerlegt".
Sowohl Meinungen als auch nützliche Informationen sind inzwischen genügend vorhanden, und wir wollen ja freundlich bleiben untereinander 😉
So ist für mich Post closed.

Zitat:

Danke, gerne.

Damit hier die mitschreibenden User nicht noch ungehaltener werden, schlage ich vor, wir lassen diesen Thread erst einmal ruhen und Du meldest Dich hier wieder, wenn Du einige A8 im Auge hast und die Meinung zum anstehenden Kauf erfragen möchtest.

Viele Grüße

Andree