ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Zündkerzen für audi a8 6.0 w12

Zündkerzen für audi a8 6.0 w12

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. August 2016 um 11:52

Hallo leute,

Was ist das beste zündkerzen für das 6.0 w12 motor?

Original audi?

NGK?

Beru?

Andere?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Original Audi ist (zumindest beim S8) NGK.

Ob Bosch, Beru oder NGK ist dann Erfahrungssache. Der eine schwört auf NGK, der nächste sagt Bosch ist das Beste... frage 10 Leute, dann bekommst du 10 unterschiedliche Antworten.

Scheiss egal, mit Bosch, NGK, Beru, Denso und Konsorten machst nix verkehrt.

Themenstarteram 9. August 2016 um 16:55

Hmm.. So alle sind egal und konnen montiert werden auf einen 6.0? Oke...

Und das Elektrodenabstand? Ich siehe viele mit 0,9mm/1mm/1,1mm von NGK oder Bosch?

Ist das noch wichtig?

Die Kerzen sollten schon zum Motor passen....

Hi, ich würde die NGK PZFR6J-11 empfehlen. Verbaue seit Jahren nur NGK und hatte noch nie Probleme damit.

Die PZFR6J-11 ist tatsächlich eine der Kerzen die Mühle reingehört und darin vernünftig arbeitet.

mfg

Themenstarteram 11. August 2016 um 10:59

Oke danke fur alle antworten! Dan kaufe ich NGK PZFR6J-11...

Das ist doch NGK zündkerze nummer 3586?

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 11. August 2016 um 12:59:26 Uhr:

Oke danke fur alle antworten! Dan kaufe ich NGK PZFR6J-11...

Das ist doch NGK zündkerze nummer 3586?

Ja, das ist die Teilnummer !

Themenstarteram 11. August 2016 um 15:30

Danke!

Die NGK IZKR7B sollte im W12 auch ganz gut laufen....

Falls es Probleme mit der 6er geben sollte

Themenstarteram 11. August 2016 um 20:37

Was ist der Unterschied mit PZFR6J-11?

Ihre Eigenschaften....

Schaust du Google

Themenstarteram 11. August 2016 um 20:45

Dafur habe ich auch diesem thema angemacht :)... Wenn jemand mit erfahrung kann sagen was am besten ist, oder besser wie ander, dan kaufe ich das fur meinem w12, daswegen. Wenn ich google anschaue, dan bekomme ich data mit elektrodeabstand, wieviel elektroden das zundkerze hat usw. Aber nicht ob das besser ist wie andere NGK zundkerze (ich habe leider so schnell nichts gefunden)... Aber doch danke sehr fur deinen antwort! ;)

Wenn das Auto Serie ist, mach die Serienkerzen rein, die NGK.

Wenn das Ding stark getuned iss, nimmste die R32 bzw. 3.2 FSI Kerze, Gut ? Gut !

Ne "bessere" gibts eh in dem Sinne nicht.

Der W12 würde sogar mit der alten "BKR5EKU / BKR5EKUP (longlife)" vom VR6 12V fahren.

Iss aber nicht sinn der Sache.

Das rein was rein muss und fertig !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Zündkerzen für audi a8 6.0 w12