Audi A6, Knacken beim Lenken
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Audi A6, Baujahr 97 und zwar wenn ich lenke, knackt es aus dem Bereich der vorderen Stoßdämpfer. Stoßdämpfer wurden aber bereits vor kurzem gewechselt, Geräuch aber immernoch da, teilweise sehr laut.
Auch beim leichten Einlenken ist ein knarrendes, knackendes Geräuch zu hören, hört sich fast manchmal an wie wenn man eine starke Feder auseinander ziehen würde. Auf jeden Fall weiß ich nicht mehr weiter. Alle meine Bekannten konnten mir bisher leider nicht weiterhelfen.
Könnt Ihr mir helfen???
Bin um jeden Rat dankbar.
16 Antworten
Zitat:
@krissi22 schrieb am 21. Oktober 2005 um 15:22:09 Uhr:
Hallo,@ audidreamer
sieh mal den link an , da findest ein bild von der vorderachse / lager.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ansonsten kann man am lenkgetriebe im gewissen maße etwas nachstellen.
Siehe bild. der rote Pfeil, 10er Sechskantschraube welche auf der Platte zu sehen ist.
Am besten mit zweitem Mann, der ständig im Stand ( ohne motor) das Lenkrad hin und her ruckelt.
dann gefühlvoll die 10er sechskantschraube etwas eindrehen ( Drehwinkel nur 2-3 Grad !!! ) bis das klacken sich gibt oder weniger wird. Anschließend Motor Starten und mit einem Finger das Lenkrad von re zu li anschlag drehen. Dabei darf keine schwergänge Stelle auftreten. sonst wieder etwas zurück drehen.Als Schwachstelle würde ich das Lenkgetriebe nicht gerade bezeichnen, aber kommt schon vor das es klackende geräusche von sich gibt wenn die km-grenze überschritten wird ==> ist eben kein neues Auto mehr !! kann so bei 160tkm anfangen
Gruß krissi
Hallo. Wenn ich auf den link gehe, ist leider kein Bild zu sehen.