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Audi A6 kaufen ohne Scheckheft

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. April 2011 um 16:15

Hi Liebe Audi Leute.

Ich hab ne frage an euch . Ich möchte mir einen audi A6 kaufen von Privat da er , aber kein Scheckheft hat kommt des mir alles einbissl komisch vor. Er kennt man ob er den Zahnriemen und Rolle gewechselt worden ist? Würdet ihr mir abraten den zu kaufen?

Auf was muss ich Achten , sry ist mein zweites Auto und hab nicht wirklich ne ahnung von Autos

Wäre nett , wen mir jemand helfen könnte danke

Hier die Daten zum Auto .

Karosserieform:

4/5-Türer

(5 Sitze)

Kilometerstand: 203.125 km

Erstzulassung: 11/1994

Leistung: 110 kW (150 PS)

Kraftstoff:

Benzin

Verbrauch:

10,0 l/100 km

(kombiniert)

HU-Prüfung: 08/2011

Außenfarbe: Bordeaux Metallic

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

 

Extras: Allrad.. ABS....Front Airbags.....Alarmanalge....Wegfahrsperre...Nebelscheinwerfer.....Zentralverriegelung...Klimaautomatik....Servo...elektr. Fensterhber....Xenonscheinwerfer....Radio/CD mit MP3 funktion....19" Alufelgen....Böser Blick....Weisse Blinker....Frontspoiler.... Heckspoiler....Motor wurde komplett Überholt....Rechnungen vorhanden...Derzeit ca. 70.0000tkm....Preis ohne Alufelgen......Mit Alufelgen 1400€....Näheres am Telefon.

Fahrzeugausstattung

ABS

Airbag

Alarmanlage

Allrad

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

Klima

Klimaautomatik

Nebelscheinwerfer

Radio

Radio/CD

Servolenkung

Tuning

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Glossar

Motor und Umwelt

Getriebeart: Schaltgetriebe

Gänge: 5

Hubraum: 2598 cm³

Zylinder: 6

Leergewicht: 1440 kg

Kraftstoff:

Benzin

Kraftstoffverbrauch:

10,0 l/100 km

(kombiniert)

14,0 l/100 km

(innerorts)

8,0 l/100 km

(außerorts)

CO2-Emissionen:

244 g/km

(kombiniert)

Schadstoffklasse: Euro 2

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Anzahl Türen: 4

Sitzplätze: 5

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32 Antworten

Hast Du Bider? Und verstehe ich das richtig? Mit 19" 1400 Euro. Mit überholten Motor?Fzg 200000km Motor 70000km? Wie sieht es mit TÜV und AU aus.

Themenstarteram 22. April 2011 um 17:24

hi ja 19 zoll meinte er sicherlich kann dir mal den Link rein setzen , wen man das hier darf

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtw44iwr34lc&sbs=Details

am 22. April 2011 um 17:41

Wenn du auf basteln stehst....

Kotflügel rechts zerschnippelt. Stoßstangenansatz unschön, nicht passend, schlecht gemacht. Felgen hässlich und unpraktische Bordsteinkillerform. Innen nix besonderes. Xenon ziemlich sicher nicht echt, nicht zugelassen und schon garnicht original. Die weissen Blinker waren eh Serie. Den Kilometerstand glaube ich nicht. Komplett überholt heißt vermutlich schlicht, dass ein paar Dichtungen neu sind und bestimmt kein neu gebohrter Block mit neuen Kolben etc.

Bis der gut dasteht hast du das gleiche nochmal investiert und dann immernoch nur einen stinknormalen A6 ABC....für das Geld von nem schlechteren S6...

Allein dieses verbastelte....würde mich extrem abschrecken.

Themenstarteram 22. April 2011 um 17:46

Der Verkäufer hat gemeint das er in den Motor 3000 Euro rein gesteckt hat , mit rechnung !!!

Also würdest du mir abraten den zu kaufen .

Naja hab auch nicht so des geld um mir einen besseren A6 zu kaufen . Naja steh schon auf solchen style , weiss jetzt nicht ob es gut oder schlecht gemacht ist xD

Was mir Angst macht ist mit den Zahnriemen und solche Sachen , nicht das ich ein Monat fahr und dann des selbe Geld nochmal rein stecken darf.

am 22. April 2011 um 17:51

Die Rechnung von der Reparatur solltest du dir vorher zeigen lassen, evtl mal im Netz suchen was das für eine Firma ist. wenn damals der Zahnriemen mitgemacht wurde hast du damit noch etwas Zeit.

Wenn du auf den Style stehst, bitte :D

Gut gemacht ists meiner Meinung nach nicht. Aber anschauen kostet ja bekanntlich nichts.

Also manollo1982, die Optik sagt mir nicht zu, aber das ist Geschmacksache. Wenn Du das Fzg besichtigst, dann achte auf Ölverlust, knacken in der VA, wenn knacken da , auf Antriebswellengelenke Radlager oder Querlenker achten.Das gleiche gilt für die HA da sind gerne mal die Buchsen ausgeluscht. Korrosion Tank, Radkästen. Gerade bei dem, der sieht gebördelt aus. HA Getriebe ohne Geräusche und dicht.

Stoßdämpfer trocken und in Funktion. Bei 200000km auch die Kupplung prüfen. Vieles davon kann ein geübter Schrauber slbst erledigen, aber wer das nicht kann der muß teuer dafür bezahlen. Achso, probiere auch die Klima aus. wenn da defekte sind ist das sehr aufwendig und teuer. Über den Preis würde ich in jedem Fall reden. Allerdings, sollte das Fzg i.O.sein, gejt das mit dem Preis auch. Wobei ich Zweifel habe das alles gut ist, denn wenn der Motor wirklich überholt ist, dann würde ich den Wagen teurer verkaufen. Ich vermute irgendeinen Haken. Aber vlt. hast Du ja Glück. Auf jeden Fall Probe fahren

V. G. Torsten

Themenstarteram 22. April 2011 um 18:07

Danke erst mal für Tipps . Ja bin im Kopf noch einbissl jung geblieben xD , ja werde heute den audi erst mal anschaun und auf die Mängel schaun, Probefahren auf allefälle. Da ich mich Null mit Autos auskenne wird des sicherlich schwer sein was raus zu finden- Des hört sich alles mal sehr komplieziert an , ich glaub ich kauf lieber ein Auto bei einem Händler wo ich Garantie habe.

Naja bei 1400 ist noch nicht viel weg geworfen als wen ich mir einen neuen kaufe auf raten.

Also ich bin keineswegs ein geübter Schrauber bin froh wen ich die Autos auseinander halte^^ und es fährt . Kenn leider auch keinen KFzler der mal rein schaun könnte oder was dazu sagen könnte.

Was würde es kosten wen bei einer Werkstatt da mal rein zu schaun ?

am 22. April 2011 um 18:13

Reinschauen geht meist noch recht günstig.

Aber das hilft dir wenig. Die C4 sind zwar recht problemlos, aber ganz ohne Schraubererfahrung? Ich finde das gewagt.

Da der bei Nürnberg steht:

frag mal Mario (mit18A6fahren), der ist nicht soo weit weg und kennt den C4 und auch den ABC sehr gut und hat seinen gerade wieder aufgearbeitet.

Die aufgezählten Sachen können, aber müssen ja nicht sein. Und bei 1400€ hast Du ja vlt. noch etwas Reserve falls dann doch was unerwartetes eintritt..Aber vom Grundsatz ist der C4 ein solides Auto.

Die Bremssättel hinten sind noch erwähnenswert.

Themenstarteram 22. April 2011 um 18:34

Mario (mit18A6fahren) was meinst du damit ?

( Die Bremssättel hinten sind noch erwähnenswert.)meinst du die Bremsschreiben?

Ja reserve ist schon noch da , aber wollte eigentlich nicht mehr aus geben.

Themenstarteram 22. April 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von manollo1982

Mario (mit18A6fahren) was meinst du damit ?

( Die Bremssättel hinten sind noch erwähnenswert.)meinst du die Bremsschreiben?

Ja reserve ist schon noch da , aber wollte eigentlich nicht mehr aus geben.

weiteres kann ich erst am Montag sagen , er hat den Termin verschoben . Naja mal schaun was raus kommt vielleicht find ich ja noch einen der sich einbissl auskennt und ihn mit anschaut .

Zitat:

Original geschrieben von manollo1982

Mario (mit18A6fahren) was meinst du damit ?

( Die Bremssättel hinten sind noch erwähnenswert.)meinst du die Bremsschreiben?

Ja reserve ist schon noch da , aber wollte eigentlich nicht mehr aus geben.

Ich bin nicht mario,sondern Torste (Mein C4 Avant ).Aber macht nix.Die Bremsättel sind bei schlechter Wartung gerne schwergängig. Man kann die aber gangbar machen. Nur die Handbremsmechanik ist da schon schwieriger.Gruß Torsten

Themenstarteram 22. April 2011 um 18:50

Torsten ich meinte mit dem Mario eigentlich gandhara05 , er hat doch gemeint mit das ich Mario fragen soll xD Oder steh ich irgent wie gerade auf dem Schlauch

Ok danke dir Thorsten .

Nein,stehst Du nicht. Frag Mario Mal.

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