Audi A6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des A6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

962 Antworten
Zitat:
@ruditb schrieb am 31. Juli 2025 um 22:28:57 Uhr:
Ich nenne Magnetgrau Vorstreichfarbe, darum war es für mich keine Option.

Gut so !😂 Je weniger ,desdo exklusiver ...

Zitat:
@ruditb schrieb am 31. Juli 2025 um 22:28:57 Uhr:
Ich nenne Magnetgrau Vorstreichfarbe, darum war es für mich keine Option. Aber meine Wahl, Malpelo-Blau wird, auch nicht jedem gefallen.

Ich finde Malpelo-Blau ist eine wunderschöne Farbe, hätte ich unheimlich gerne genommen. Aber den bunten Kühlergrill wiederum halte ich für fürchterlich, das kann ich mir nicht schöngucken. Deshalb geht mM nur grau oder schwarz. Audi hat die Chance verpasst, die S Line mit einem schwarzen Grill vom Standardmodell abzusetzen, man kann da kaum noch Differenzierung erkennen.

Ist natürlich alles höchst individuell, wie jede Geschmacksfrage.

Siambeige und Schwarzpaket. Freu mich drauf :-))

Bild #211614759
Bild #211614761
Bild #211614763
Zitat:@nordland2004 schrieb am 1. August 2025 um 11:32:19 Uhr:

Auch meine Wahl 👌🏽

Ähnliche Themen

Diese Kugel der Anhängerkupplung sieht im Konfigurator irgendwie "nicht rund" aus. Ist das wirklich so? Da gab es vor Jahren beim Q7 mal einen Sensor-Ring für die Erkennung des Lenkwinkels. Den hat man dann aber abgeschafft und durch die Kameraerkennung ersetzt, weil er immer wieder Probleme bereitete. Ist dieser Sensor-Ring wieder zurück, oder was hat es mit dem Kugeldesign der AHK auf sich?

Zitat:
@Eisfra schrieb am 1. August 2025 um 11:36:43 Uhr:
Auch meine Wahl 👌🏽

nein , nein hört auf diese Farbe zu bestellen.....

gestern sind mir auf der Gegenspur 3 neue A6 entgegen gekommen...die hatten alle dieses traumhaft langweilige grau. Das schöne Auto mit der tollen Form hat sich sehr schön versteckt..

Also bitte alles weiter in grau, grau und schwarz 😜

Zitat:
@nordland2004 schrieb am 1. August 2025 um 11:32:19 Uhr:

Bekomme ihn auch genau so 😅

Siambeige ist doch die beste Farbe. 😉

Zitat:
@A5-Fan schrieb am 31. Juli 2025 um 15:45:24 Uhr:
Ich wackele gerade zwischen siambeige und malpeloblau…wobei das blau die eindeutig spannendere Farbe ist.
Zu blau passen für meine Augen nur die roten Bremssättel nicht so wirklich, wobei das Lackierte es wertiger wirken lässt. Luxusprobleme, ich weiß.

Ich sehe die roten Bremsättel bei Malpeloblau als must-have 😀

1
2

Dito :-)

Zitat:
@AndreH80 schrieb am 1. August 2025 um 15:03:18 Uhr:
Ich sehe die roten Bremsättel bei Malpeloblau als must-have 😀

Okay, überzeugt... 🤩

niemals! 🤣

ist halt echt Geschmacksache…ich finde, das passt gar nicht! Malpeloblau tendiert Richtung Türkis (ich hab ihn ja hier stehen) und schon damals beim TTS in Sepangblau hätte ich die roten Sättel nicht haben wollen…die werden eh nur dreckig und sehen dementsprechend dann aus 😆

Beim S6 sind die Sättel aber auch im Standard bereits hinten schwarz lackiert bzw. vorn matt schwarz beschichtet…

Was soll da groß dreckig werden, wenn eh zu 95% über die Rekuperation gebremst wird? Guter Tropfen Reiniger drauf und das Ding ist wieder sauber, wenn es mal soweit kommen sollte. War beim e-tron seinerzeit auch kein Problem, da waren sie orange.

wie gesagt…Geschmacksache😆

ich komme vom GT…nicht von einem fetten SUV…meine werden dreckig 🤣🤣🤣

aber viel weniger als beim Verbrenner…

Zitat:
@Twinni schrieb am 1. August 2025 um 11:44:36 Uhr:
Diese Kugel der Anhängerkupplung sieht im Konfigurator irgendwie "nicht rund" aus. Ist das wirklich so? Da gab es vor Jahren beim Q7 mal einen Sensor-Ring für die Erkennung des Lenkwinkels. Den hat man dann aber abgeschafft und durch die Kameraerkennung ersetzt, weil er immer wieder Probleme bereitete. Ist dieser Sensor-Ring wieder zurück, oder was hat es mit dem Kugeldesign der AHK auf sich?

Da ist ne kostenlose Plastekappe draufgesteckt, damit an der Kugel, wenn gut eingefettet, nicht der ganze Dreck kleben bleibt.

Deine Antwort