Audi A6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des A6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
939 Antworten
Plasmablau würde ich auf dem S6 Etron nicht wählen. Macht ihn nicht würdiger. Daytona wirkt auf dem Fajrzeug wieder extrem gut mit schwarz Glanz abgesetzt. All Black ebenfalls. Magnetgrau sieht mit schwarz abgesetzt auch gut aus. Flash aber aus meiner Sicht nicht. Wie Ascariblau ebenfalls nicht. Navarra Blue wäre cool, oder Beige.
Das mit der Farbe ist auch mein Problem. In Belgien waren die A6/S6 e-tron lange auf Wunschfarbe bestellbar.
Die für KW29 angekündigten Änderungen haben nicht etwa bei uns weitere Farben gebracht, sondern in Belgien auf die gleichen langweiligen Farben eingeschränkt wie bei uns.
Ich habe mein Auto auf „Hold“ bis es endlich Farben gibt (bestellt ohne Farbe). Mir gefällt keine richtig (aktuell fahre ich Navarrablau).
Weiss jemand etwas genaueres zu den Farben? Oder zu den Gründen, weshalb es beim SQ6 geht, nicht aber beim A6/S6 und wann das hoffentlich angepasst wird?
Bitte kein beige beim S6 nehmen. Das habe nämlich ich und ich fände es schon gut, wenn so wenig wie möglich damit rumfahren😉
Zitat:@ubzer schrieb am 31. Juli 2025 um 08:46:03 Uhr:
Bitte kein beige beim S6 nehmen. Das habe nämlich ich und ich fände es schon gut, wenn so wenig wie möglich damit rumfahren😉
Hab A6 in siambeige 😆
Ähnliche Themen
Zitat:@Fabiinho schrieb am 31. Juli 2025 um 01:37:33 Uhr:
Das mit der Farbe ist auch mein Problem. In Belgien waren die A6/S6 e-tron lange auf Wunschfarbe bestellbar.Die für KW29 angekündigten Änderungen haben nicht etwa bei uns weitere Farben gebracht, sondern in Belgien auf die gleichen langweiligen Farben eingeschränkt wie bei uns.
Ich habe mein Auto auf „Hold“ bis es endlich Farben gibt (bestellt ohne Farbe). Mir gefällt keine richtig (aktuell fahre ich Navarrablau).Weiss jemand etwas genaueres zu den Farben? Oder zu den Gründen, weshalb es beim SQ6 geht, nicht aber beim A6/S6 und wann das hoffentlich angepasst wird?
Jetzt ganz pragmatisch gefragt... warum nicht in schwarz oder grau bestellen und dann in Wunschfarbe folieren? Dann hast du viel mehr Auswahl und nach ein paar Jahren sieht der Lack beim Verkauf fast aus wie neu.
Du weißt schon wieviel Folierungen mittlerweile kosten? Ist langsam teurer als Lackieren und dann evtl. nochmal fürs Entfernen
Ja weiß ich, ich weiß aber auch was gescheites Lackieren kostet 😉
Und ich weiß, was manchen Menschen Individualität wert ist. Ein Freund von mir, hat jahrelang seine BMW in individual-Wunschfarbe geordert...
Zitat:
@ubzer schrieb am 31. Juli 2025 um 08:46:03 Uhr:
Dann kann ich dir beruhend auf meinen Beobachtungen nur eine Farbe empfehlen : MAGNETGRAU 😆
Zitat:
@Basti_MA schrieb am 31. Juli 2025 um 09:08:38 Uhr:
Jetzt ganz pragmatisch gefragt... warum nicht in schwarz oder grau bestellen und dann in Wunschfarbe folieren? Dann hast du viel mehr Auswahl und nach ein paar Jahren sieht der Lack beim Verkauf fast aus wie neu.
Ja effektiv überlege ich mir inzwischen, schwarz zu bestellen und mich um eine Folierung zu kümmern... weil ich das Auto lieber früher als später möchte :-)
Aber etwas unbefriedigend ist es schon, dass das nicht endlich freigeschaltet wird. Ich denke, es gibt ein bis zwei Personen, die dann mit mehr Farben (nicht mit mehr Schwarz- und Grautöne) auch bestellen würden...
Was wäre denn deine Wunschfarbe? Also grundsätzlich? Ich weiß es am Ende nie und nehme dann doch schwarz 🤣🙈
Ich wackele gerade zwischen siambeige und malpeloblau…wobei das blau die eindeutig spannendere Farbe ist.
Zu blau passen für meine Augen nur die roten Bremssättel nicht so wirklich, wobei das Lackierte es wertiger wirken lässt. Luxusprobleme, ich weiß.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 31. Juli 2025 um 15:45:24 Uhr:
Zu blau passen für meine Augen nur die roten Bremssättel nicht so wirklich, wobei das Lackierte es wertiger wirken lässt. Luxusprobleme, ich weiß.
Ich finde schon, dass es dazu passt. War die Kombi auch am überlegen, aber Malpeloblau ist mir zu türkis im Hellen...
Zitat:
@Basti_MA schrieb am 31. Juli 2025 um 14:44:18 Uhr:
Was wäre denn deine Wunschfarbe? Also grundsätzlich? Ich weiß es am Ende nie und nehme dann doch schwarz 🤣🙈
Ich habe mir bei Audi viele Farbkarten in blau und grün geben lassen. Am Ende bin ich beim (am e-tron aktuellen) Navarrablau gelandet. Wenn der Aufpreis sowieso der Gleiche ist, dann gewünscht Verde Zeltweg (von Ferrari). Als RS6 konnte man die mit dieser Wunschfarbe bestellen...
Ich nenne Magnetgrau Vorstreichfarbe, darum war es für mich keine Option. Aber meine Wahl, Malpelo-Blau wird, auch nicht jedem gefallen.