Audi A6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des A6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

965 Antworten

Wie gesagt....es geht nicht um die Performance,das Bauteile ausgetauscht werden ist ja legitim.

Es geht um Grundfunktionen bei einem Auto das sehr schnell mal einen Preis von 90-100 T€ erreicht und bei dem Sachen fehlen die ich in meiner 3 Jahre alten C-Klasse habe die etwas mehr als die Hälfte gekostet hat.

Aber seis drum......ändern können wir es sowieso nicht also freue ich mich auf das Auto mit welcher Software auch immer 😊

Es gibt auch Leute, die kaufen sich nie ein neues Auto, weil ja immer wieder irgendwas verbessert werden könnte. Das Problem ist, man weiß es vorher nicht. Ich beurteile es, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, indem ich es später selbst bewerte. Wenn es mich dann ausreichend nervt, dann kann ich immer noch verkaufen. Aber ich mache mich doch nicht schon im Vorfeld verrückt.

Wir machen uns nicht verrückt, sondern warten mit der Bestellung 4-6 Wochen länger. Wo ist da das Problem? Du kannst gerne sofort bestellen und dann sofort wieder verkaufen, wenn's dir nicht passt. Alles gut. Und uns lässt du bitte warten, danke 😉

Es kann nebenbei bemerkt auch eine Preiserhöhungsrunde geben. Meines Wissens wurden die Preise seit Einführung noch nicht erhöht, d.h. es wäre langsam Zeit dafür. Mit Bestellung abwarten, möglichst später Termin etc. kann auch dazu führen, dass man dann mehr zahlen soll. Es gibt auch keine Garantie, dass es hinterher wirklich besser ist als vorher. 😛 So gesehen dürfte man eigentlich nie ein relativ neues Modell bestellen. Grundsätzlich scheint die Software nicht so schlecht zu laufen. Im Vorführwagen, den ich über das Wochenende bekam, waren keine Probleme festzustellen.