Audi A6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des A6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

801 Antworten

Geht es hier noch um den A6 e-tron oder driftet das Ganze so langsam ab in Richtung Bashing - der Eindruck kommt zumindest auf, wenn man einzelne Posts hier so liest. Sehr schade.

War mit den A6 e-tron SB Performance jetzt am Wochenende über 600 Kilometer unterwegs - der Verbrauch ist ja echt verrückt gut. 21 Zöller drauf und bei Tempo 130km/h ist das Dingen mit 17,6-18 kWh, mit 100km/h sogar locker mit 16,5-16,8 kWh unterwegs. Das finde ich schon eine Ansage und das sage ich, wo ich seit fast 3 Jahren mit dem EQS unterwegs bin, da hätte ich mit Federfuß fahren müssen, um vorne ne eins zu sehen.

In der Summe kann sich der Wagen echt sehen lassen, auch wenn man beim Material hier und da Abstriche machen muss, durch die EQS-Brille gesehen, aber die sind verkraftbar. Der neue CLA wird es nach dem Wochenende bei mir aber zu 80% nicht mehr, sondern eher der A6, mit der Fragestellung Performance oder Quattro, da muss ich nochmal in mich gehen und checken, ob die knapp 30 Euro Unterschied mehr Fahrfreude bringen oder nicht.

Wie steht ihr zur Wahl Performance vs. Quattro?!

Nimm den Quattro, bei mir hat der EQE als Hecktriebler immer wieder mal mit dem Heck gewedelt. Der Quattro kennt das nicht und macht daher mehr Spass. Zusätzlich sollte man nicht vergessen, dass der Heckantrieb beim Audi neu ist. Ich habe den Quattro genommen und es bisher nicht bereut.

Für mich war der Quattro gesetzt weil ich auf einem kleineren Berg wohne und wir da im Winter regelmäßig zu kämpfen hatten. Sonst wäre es vermutlich eher der performance geworden. Super ist er aber schon der quattro...

Hallo zusammen,

wenn das Thema abdriftet und dann schon von Userseite dazu aufgerufen wird wieder zum Thema Kaufberatung zurückzukehren, dann darf das auch angenommen werden, ohne dass die Moderation danach aufgrund von folgenden Alarmmeldungen einschreiten muss.

Das hat hier offensichtlich nicht funktioniert, weshalb jetzt ein weiterer Beitrag, der wieder nichts mit dem Thema Kaufberatung zu tun hatte, entfernt wurde.

Bitte bleibt hier beim Thema Kaufberatung für den Audi A6 e-tron - Diskussionen zu anderen Fahrzeugen gerne in den passenden Unterforen von Motor-Talk, zur Geschichte der E-Mobilität gerne im Hybrid&Elektro-Bereich und zur Mode von E-Mobilisten in passenderen Foren.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation