Audi A6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des A6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
911 Antworten
Bin auch sehr zufrieden nach einer Woche und 500 km. A6 e-tron quattro Avant mit Glasdach und dem ganzen Techno-Schnick-Schnack außer Kameraspiegeln.
@ HochleistungsQ7
Kannst Du das genauer ausführen, wie oder was du mit dem Kofferraum konkret gemacht hast?
Du kannst die Bodenplatte im Koffertraum 4cm nach unten stellen, dann hast du keine Ebene Ladekante mehr, aber dafür etwas mehr Höhe.
Geht mMn aber nur beim Avant. Beim SB hab ich das nicht entdecken können.
Ähnliche Themen
Zitat:
@airmax-b3 schrieb am 8. Juni 2025 um 16:14:30 Uhr:
Geht mMn aber nur beim Avant. Beim SB hab ich das nicht entdecken können.
ja, beim Avant ist der Ladeboden höhenverstellbar um eine geringere Stufe/Rampe zum Rücksitz zu haben.
beim Sportback liegt der Ladeboden immer unten auf. Heißt: unteres Niveau avant =
Sportback
Kann mir jmd sagen, ob der A6 e-tron Einstiegsbeleuchtung hat und wenn ja in welchem Paket sich diese versteckt? Ich meine damit ein auf den Boden projiziertes Logo "audi" oder "e-tron". Würde mich wundern, wenn er das nicht hat, aber ich finde es nirgends.
Im Internet gibt es Ersatzteile dafür für praktisch alle Audi Modelle.
Gibt nur eine weiße leuchte in der Tür. Der Händler kann diese durch einen projektions Dings ersetzen.
Fahrzeuge mit normalen Spiegel haben eine zusätzliche leuchte in die Spiegel. Ein Streifen Projektion.
Versteh ich das richtig? Die Leuchte ist verbaut, zeigt aber kein Logo oder so? Dafür muss man dann zum Händler? Das ist aber etwas merkwürdig bei so einem teuren Wagen.
Ist das Kostenlos?
Weiß reicht ja völlig, RGB wäre doch nur peinlich. Habe die klassischen Spiegel.
@404NotAFriend bei den normalen Spiegel wird sowas wie im Anhang auf am bodem gezeigt. Ein wenig größer als das Bild weil es noch nicht dunkel genug ist. Bei digitalen Spiegel gibt es das nicht.
Diese Logo projektions leuchten gibt es auch bei den chinesischen online Händler und Amazon. Die scheinen aber manchmal Probleme zu machen mit der Bord Elektronik.
Mein neuer ist da. Interessanterweise mit einem Aschenbecher in der Telefonmulde inklusive seiner Befestigung am Boden. Hatte ich weder in der Bestellliste gesehen noch aktiv bestellt. Ist das neuerdings ein Standard? Und wenn ja, gibt es Becher mit dieser Arretierungsfunktion, dass ich das wenigstens irgendwie sinnvoll nutzen kann? googeln war nicht hilfreich, da krieg ich immer nur Aschbenbecher angeboten
Ist teil vom Ablage- und Gepäckraumpaket... keine ahnung weshalb ein Aschenbecher dabei ist. Stört mich. Zudem geht dieser Aschenbecher nicht mal auf wenn mann den USB C1 benutzt. Totaler Schwachsinn.
Alles klar danke für die Info! Was ein Blödsinn. Ich hab den rausgenommen. Als Nichtraucher wäre es aber fein, wenn man da etwas anderes „arretieren“ könnte. Wo es schonmal da ist
Legt Audi eigentlich bei einem S6 etron edition malpeloblau die Schlüsselblenden in malpeloblau zum aufkleben freiwillig bei oder war das mein Händler, der mir was Gutes tun wollte? Geht um ein Doppelpack davon https://audi-shop.com/de/de/p/schluesselblende-malpeloblau/AU-85H071208A%20V5J/
Beim Quattro jedenfalls gehören die nicht zur Ausstattung. Ich tippe sehr auf einen guten, mitdenkenden, am Kunden interessierten Händler.