Audi A6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des A6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
911 Antworten
Aus der Q6-Facebook-Gruppe.
Aschenbecher durch Einsatz 85E-863-135-A ersetzen.
Weiß nicht, ob es auch beim A6 passt.
Alles schön und gut, aber ich möchte eigentlich nicht für ein Aschenbecher zahlen und danach auch noch separat für eine Einlage zahlen.
Oder einfach mal bei der Bestellung mit dem Händler sprechen und die Einlage aushandeln. Ich habe bei meiner Bestellung die Kofferraumwanne und Schlüsselcover ausgehandelt.
Ein paar Seiten weiter vorne wird darüber geredet, zu welchem Zeitpunkt der BLP maßgeblich ist für die Besteuerung von Firmenwagen. Wie ist das eigentlich mit der 70k€ Regelung und dem geplanten Gesetzesentwurf, die 70l€ Grenze für 0,25% auf 95k€ anzuheben?
Hat jemand verlässliche Informationen, ob das noch in der Pipeline ist, schon beschossen oder für immer begraben wurde?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Born schrieb am 30. Januar 2025 um 10:16:44 Uhr:
Ein paar Seiten weiter vorne wird darüber geredet, zu welchem Zeitpunkt der BLP maßgeblich ist für die Besteuerung von Firmenwagen. Wie ist das eigentlich mit der 70k€ Regelung und dem geplanten Gesetzesentwurf, die 70l€ Grenze für 0,25% auf 95k€ anzuheben?
Hat jemand verlässliche Informationen, ob das noch in der Pipeline ist, schon beschossen oder für immer begraben wurde?
Siehe hier: https://www.bundesregierung.de/.../...nett-wachstumsinitiative-2306106
Zitat:
Der folgende Text dokumentiert den ursprünglichen Kabinettsbeschluss der Bundesregierung vom 4. September 2024. Vorgesehen war, die dargestellten Regelungen für klimafreundliche Mobilität in das Steuerfortentwicklungsgesetz aufzunehmen. Die dafür erforderlichen Mehrheiten im Bundestag und Bundesrat kamen jedoch nicht zustande. Das Gesetz wurde Ende Dezember 2024 ohne die hier beschriebenen Maßnahmen beschlossen.
Zitat:
@ide1971 schrieb am 30. Januar 2025 um 10:22:40 Uhr:
Siehe hier: https://www.bundesregierung.de/.../...nett-wachstumsinitiative-2306106
:-D Ich habe es gerade auch gesehen und als ich meine Frage zurückziehen wollte, war deine Antwort schon da.
Ich kannte die Seite, bisher aber ohne grauen Banner. Ich habe seit Wochen nicht auf diese Seite geschaut, weil ich nicht davon ausging, dass es ein Update dort gab.
Aber interessant, dass es jetzt wenigstes klar ist. Danke.
Zitat:
@ws33 schrieb am 30. Januar 2025 um 08:19:04 Uhr:
Endlich ein Mülleimer für die Kapseln der Bord- Espresso - Maschine.
Leider sind die Ladezeiten fast zu kurz um die oft zu nutzen !
Bin auch auf der Suche. Welche hast Du denn im Einsatz?
Verstehe eigentlich nicht weshalb der A6 in Deutschland unter ein Tuch verschwindet. Hier in Luxemburg steht bei jedem Händler mindestens einer, dazu gibt es sogar schon welche die als Gebrauchtwagen Angeboten werden.
Leider alles Avant's. Hätte gerne Mal ein SB live gesehen.