Audi A6 doch endlich kaufen (Alltag, Kurzstrecke Umkreis 20 km)

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

ich werde bald jeden Tag einen Arbeitsweg von ca. 7,5 km haben (Stadt 200.000 Einwohner). Vor Ort parke ich auf einem nicht gerade schönen Parkplatz, bzw. ist das Wohngebiet eher als schwierig einzustufen. Kurzum, mit meinem 4 Jahre alten Fahrzeug möchte ich nicht jeden Tag diese Strecke absolvieren. Darüber hinaus kommen auch oft Strecken im Umkreis von 20 km für das "neue" Fahrzeug hinzu.

Mit dem Audi A6 dieser Modellreihe 4B hatte ich schon oftmals geliebäugelt. Der Audi sieht sehr schick aus und mein Onkel hatte damals einen 4.2 er der vom Klang sehr schön war. Ich hatte selbst mal einen Audi A8 BJ 2003 und war leider sehr sehr unzufrieden über die extrem nervigen Reparaturen die ich so von Mercedes nicht gewohnt war. Genauso ging es meinem Vater mit einem A8 3.7 aus 96. Aber trotzdem denke ich, dass ich Audi nochmal eine Chance geben kann.

Oberster Punkt ist die Zuverlässigkeit, der Verbrauch spielt eine untergeordnete Rolle. Laufleistung sollte um die 6.000 km im Jahr sein.

- Avant
- Automatik
- Leder
- (Xenon)
- (Navi - sieht wesentlich besser aus)

Welcher Motor wäre dafür zu empfehlen? Ich schwöre ja auf großvolumige Motoren da eine Laufleistung von ca. 250.000 km für einen R4 sehr viel ist.

Viele Grüße
Marcel

Beste Antwort im Thema

Du bist ein Schwätzer allererster Güte. Selbst bei Faktenvorlage noch umherseiern! Das ist nur noch Lächerlich. 🙄

Als ob das Angebot auf dem Markt nicht Prozentual das wiederspiegeln würde was einst Ausgeliefert wurde! und als ob es darum hier auch nur im geringsten geht!

Der TE sucht ein Fahrzeug. Was hast du dazu beizutragen?

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 2. Dezember 2018 um 14:25:14 Uhr:

alles Geschmacksfrage, ich finde ihn sehr gut 🙂 und gepflegte dunkle Alcantaras gibt es nicht viele -> verlinke doch mal welche 😉

Warum sollte ich welche verlinken? Such doch selber.😁
Ich kenne einige, die diese Sitze haben.
Solche Autos findest Du nur nicht, weil die nicht aus der Hand gegeben werden.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 2. Dezember 2018 um 14:28:26 Uhr:

Eben deshalb werden sie ja nicht oft angeboten.-> also selten.

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 2. Dezember 2018 um 14:55:41 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 2. Dezember 2018 um 14:28:26 Uhr:

Eben deshalb werden sie ja nicht oft angeboten.-> also selten.

Du definierst "selten" falsch.
Die sind nicht selten, sondern allenfalls selten am Markt.😉

Zitat:

@S4Avant2012 [url=https://www.motor-talk.de/.../...recke-umkreis-20-km-t6392163.html?...]schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:12:11
allenfalls selten am Markt.😉

Eben! Darum geht es hier ja! ob du noch 10 andere kennst ist doch völlig unrelevant! selbst damit sind sie in der Gesamtzahl immernoch selten.

Was für eine dämliche Wortklauberrei.🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:16:29 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 [url=https://www.motor-talk.de/.../...recke-umkreis-20-km-t6392163.html?...]schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:12:11
allenfalls selten am Markt.😉

Eben! Darum geht es hier ja! ob du noch 10 andere kennst ist doch völlig unrelevant! selbst damit sind sie in der Gesamtzahl immernoch selten.
Was für eine dämliche Wortklauberrei.🙄

Wortklauberei...so ein Unsinn!
Wenn Du mal die Baujahre nicht auf diesen Kurzbereich (03-05) festlegt, sondern erweiterst, dann findest Du auch dort noch mehr...sogar in den kleinen Modellvarianten des 4B.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:54:05 Uhr:

Wenn Du mal die Baujahre nicht auf diesen Kurzbereich (03-05) festlegt, sondern erweiterst, dann findest Du auch dort noch mehr...sogar in den kleinen Modellvarianten des 4B.

Auch darum geht es hier überhaupt nicht! Es geht um V8+S6 und der TE sucht speziell Facelift von 03-05!

Jetzt endlich verstanden?!😮

und ja du betreibst dümmliche Wortklauberrei weil sich an den Zahlen von Recaro Alcantara Ausstattungen generell nichts ändert im Bezug zu den Massenhaft ausgelieferten Stoff+Vollledervarianten.

Was du also für ein Käse schreibst kann man sofort nachvollziehn & lustigerweise erst recht wenn man wie du ja wünscht alle betrachtet:

Von 2554 Mobile Angeboten an A6 bis S6 von 1998-2005 sind ~80 ! unter Alcantara gelistet also nur ~3% und davon ist auch nur ein Bruchteil Recaros.
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

So da frage ich mich was du eigentlich mit der Zerflückung meiner Nebenbemerkung -selten-die zudem völlig richtig ist eigentlich grade willst! 🙄

Überlege einfach mal, wie viele 4B ausgeliefert wurden...dann fällt Dir wahrscheinlich auf, dass von Dir nur Unsinn kommt.

Du bist ein Schwätzer allererster Güte. Selbst bei Faktenvorlage noch umherseiern! Das ist nur noch Lächerlich. 🙄

Als ob das Angebot auf dem Markt nicht Prozentual das wiederspiegeln würde was einst Ausgeliefert wurde! und als ob es darum hier auch nur im geringsten geht!

Der TE sucht ein Fahrzeug. Was hast du dazu beizutragen?

Ich bin raus.
Dein dämliches Geschreibe kann man sich ja nicht weiter antun!
Ist auch besser für's Herz.

Mach das. Die Wahrheit hat schon manchen vertrieben.🙄

Hm schade, wie es gerade hier zugeht.

Was soll der Kindergarten hier? Das ist kein Wettbewerb wer den größten Klugscheißer gibt!!

Bleibt gefälligst bei der Sache.

@MH-Husky - ab und zu mal geht es überall rund - nichts für Ungut

Im Regelfall findest du hier im Forum sinnvolle Tipps auf hohem Niveau - auch von garret und s4avant 🙂

Wenn du aus deinem Thread die Quintessenz raus ziehst denke ich hast du genügend Material beieinander um nach einem geeigneten Fahrzeug suchen zu können.

Viele Grüße
Strassenkater78

Gute Rede strassenkater78 ! Recht hast Du......

diesen Kindergarten gibt es leider öfter mit dem betreffenden user…

Zum Kaufpreis:
Der TE will nun ab 7000 Euro suchen.
Dann hätte ich meinen nicht gefunden!
Ok ja, der Verkäufer hat aber auch nicht wie viele andere den höchstmöglichen Preis rausschlagen wollen.
Dazu war er als "nicht fahrbereit" gelistet, woraufhin ich ein defektes Getriebe vermutete.
Falsch, er war einfach nur abgemeldet!

Somit habe ich nun für 4100 Euro eine gute Basis mit 210tkm erworben, bisher 1600 Euro investiert jedoch alles selbst repariert. Die Autogasanlage mit 2700.- lasse ich hier mal raus.

Es gibt in dem Bereich jedoch auch viele verbastelte Karren, das Teil ist eben schon alt.

Wer natürlich besondere Sitze oder eine bestimmte Farbe haben will, wird lange suchen müssen.
Ich habe insgesamt fast ein Jahr gesucht bzw. eher drauf gehofft und gewartet, bereue den Kauf in keinster Weise.
Und der Wagen wird ja ähnlich bewegt wie beim Fragesteller.

Dann will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Im Februar diesen Jahres einen 2003er S6 Avant mit 220.000 Kilometern in LZ9W gekauft. Innen und Außen im Topzustand für 7500 Euro. Um ihn nun so richtig gut dastehen zu haben wurden seitdem etwa 3500 Euro investiert.

-Zahnriemen inklusive aller notwendigen Komponenten.
-Wasserröhrchen
-Linker Kat neu.
-Lambdasonden neu
-Neue Fox Abgasanlage ab Kat
-Neue Servopumpe
-Neue Lima
-RNSE.

Um und bei sind die 11.000 Euro für AAA Exemplare gar nicht so untypisch. Was man ausgeben will/möchte/kann muss jeder für sich selber entscheiden.

Das Auto ist einfach klasse, und ich fahre täglich auch "nur" 22 Kilometer hin und zurück. Spielgeld braucht man aber, das ist klar! Es steht immer irgendetwas an.

Gruss Daniel

Screenshot-20180213-195801
Deine Antwort