ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 doch endlich kaufen (Alltag, Kurzstrecke Umkreis 20 km)

Audi A6 doch endlich kaufen (Alltag, Kurzstrecke Umkreis 20 km)

Audi RS6 C5/4B, Audi S6 C5/4B, Audi A6 C5/4B Allroad, Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 20:18

Hallo zusammen,

 

ich werde bald jeden Tag einen Arbeitsweg von ca. 7,5 km haben (Stadt 200.000 Einwohner). Vor Ort parke ich auf einem nicht gerade schönen Parkplatz, bzw. ist das Wohngebiet eher als schwierig einzustufen. Kurzum, mit meinem 4 Jahre alten Fahrzeug möchte ich nicht jeden Tag diese Strecke absolvieren. Darüber hinaus kommen auch oft Strecken im Umkreis von 20 km für das "neue" Fahrzeug hinzu.

Mit dem Audi A6 dieser Modellreihe 4B hatte ich schon oftmals geliebäugelt. Der Audi sieht sehr schick aus und mein Onkel hatte damals einen 4.2 er der vom Klang sehr schön war. Ich hatte selbst mal einen Audi A8 BJ 2003 und war leider sehr sehr unzufrieden über die extrem nervigen Reparaturen die ich so von Mercedes nicht gewohnt war. Genauso ging es meinem Vater mit einem A8 3.7 aus 96. Aber trotzdem denke ich, dass ich Audi nochmal eine Chance geben kann.

Oberster Punkt ist die Zuverlässigkeit, der Verbrauch spielt eine untergeordnete Rolle. Laufleistung sollte um die 6.000 km im Jahr sein.

- Avant

- Automatik

- Leder

- (Xenon)

- (Navi - sieht wesentlich besser aus)

 

Welcher Motor wäre dafür zu empfehlen? Ich schwöre ja auf großvolumige Motoren da eine Laufleistung von ca. 250.000 km für einen R4 sehr viel ist.

 

Viele Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema

Du bist ein Schwätzer allererster Güte. Selbst bei Faktenvorlage noch umherseiern! Das ist nur noch Lächerlich. :rolleyes:

Als ob das Angebot auf dem Markt nicht Prozentual das wiederspiegeln würde was einst Ausgeliefert wurde! und als ob es darum hier auch nur im geringsten geht!

 

Der TE sucht ein Fahrzeug. Was hast du dazu beizutragen?

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 2. Februar 2020 um 13:36:41 Uhr:

Könnte ja auch sein, dass das Getriebe in 2 Wochen den Geist aufgibt und danach mal eben 6 Injektoren.

und wenn schon :):D

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 10. Juli 2018 um 09:30:44 Uhr:

Ich schraube gerne mal. Von der Grube bis zum Öl-Absauggerät alles vorhanden. Werkstatt für komplexere Dinge ist natürlich auch vorhanden.

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 19:54

Bei Mercedes tu ich mich da einfacher. Kenne mich aus und kenne auch die quali der Teile. Getriebe halten wohl etwas länger ;)

Schwieriges unterfangen

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 2. Februar 2020 um 20:54:44 Uhr:

Bei Mercedes tu ich mich da einfacher. Kenne mich aus und kenne auch die quali der Teile. Getriebe halten wohl etwas länger ;)

Schwieriges unterfangen

Dann kauf dir halt nen Mercedes.

Aber auch der ist nicht unkaputtbar;)

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 9:52

Der Audi meiner Begierde hat neuen TÜV aber nur eine gelbe Plakette. Soll ca. 4500 Euro kosten. Dazu kommt noch der Zahnriemen.

Steht soweit ganz gut da und auch die 250.000 km sieht man ihm zwar an, aber nicht "schlimm". Was denkt ihr, ist der Preis in Ordnung? Die gelbe Plakette würde hier erstmal ausreichen, aber schön finde ich es nicht.

Viel zu teuer für so nen 2.5er hobel

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 11:02

Denke ich auch. Sollte normal so 3500 Euro inklusive neuer TÜV kosten.

 

Immerhin ist der Riemen jetzt fällig und auch die gelbe Plakette ist eher doof

am 4. Februar 2020 um 11:40

Selbst 3,5 find ich noch viel. Hab für meinen vor knapp 9 Jahren mit 160000km 6000 bezahlt und da war das Normalpreis. Über 3K muss der schon astrein dastehen, allein schon wenn der zr gemacht gehört, ist ja nicht günstig wenn man‘s nicht selber macht

Leute schaut euch mal den Allroad Markt an...für 3 Scheine gibts alles aber keinen Top Auto.

Die Kisten ziehen langsam aber sicher wieder an (!) 2.7er als Handschalter oder V8 sind schon ne echte Rarität geworden und die Diesel legen auch nach.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 12:11

Ja was auch immer mit Raritäten. Das ist für ein Auto mit 250.000 km ohne grüne Plakette und anstehendem Wechsel des Riehmens schlicht weg viel zu teuer.

Alle anderen Teile sind ja auch nicht gerade in einem super tollen Zustand, wenn man an die 250.000 Euro denkt. Recaro Sitze sind zwar schön, aber kaputte Wangen dann wieder doch nicht so. Auch die Luftfederung ist nicht mehr perfekt.

Nichts gegen das Auto oder die Preise. Ich sehe es nur aus meiner Sicht!

will damit nur sagen egal ob du 3 / 4 oder 5 Scheine bezahlst-es gibt keinen perfekten in der Preisklasse, freunde dich damit an was zu machen oder deutlich(!) mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 doch endlich kaufen (Alltag, Kurzstrecke Umkreis 20 km)