ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 4B 2003 Spoiler auf Audi A6 4B 4.2 2003

RS6 4B 2003 Spoiler auf Audi A6 4B 4.2 2003

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. August 2023 um 11:04

Hallo

 

Ich wollte morgen ein originalen rs6 4b limo spoiler kaufen und den auf meinen a6 4b 4.2 machen.

 

Habe beim tüv angerufen wegen einzelabnahme und der meinte entweder müsste er fahren und schauen wie das Fahrzeug sich verhält auf hoher Geschwindigkeit das würde mich alleine 450 Euro kosten oder ich hole von Audi eine bedenklichkeitsbescheinigung das kein negativer Fahrverhalten existiert….

 

Hab bei Audi nachgefragt die machen sowas nicht

 

 

Ich weis jetzt nicht was ich machen soll hat jemand von euch einen Plan ?

 

Es ist ist ja von der Karosserie das selbe Fahrzeug ich dachte es wäre mit einer einzelabnahme erledigt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sorry, aber das Ding hat eine 4B - Teilenummer.

Was willst Du da eintragen lassen?

Es sind ja keine Felgen, sondern nur eine Gummilippe für die Kofferraumkante.

Themenstarteram 14. August 2023 um 11:58

4B5827933 das ist die einzige Nummer die ich habe ist auf einem rs6 heckklappe drauf geschraubt…

Ich hab es dem tüv gesagt die haben mir dann gesagt ich muss eintragen lassen und dafür brauche ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung…

Ziemlicher Unsinn, was der Prüfer da von sich gibt.

Beim RS6 steht das Ding auch nirgends in den Papieren.

Du kannst die kompletten Anbauteile vom RS (Stoßstangen, Schweller, Grill, Spoiler) an Deinen schrauben - da kräht beim TüV kein Hahn nach.

Es fahren unzählige 4B/V8 und S6 rum, die genau diese Umbauten dran haben.

Themenstarteram 14. August 2023 um 13:13

Und wie soll ich das der Polizei beweisen wenn die mich anhalten ?

Ist die Audi Nummer von außen sichtbar? Bin gerade nicht zuhause und kann daher bei meiner Limo nicht schauen ;-)

Wenn ja, drauf schrauben und durch die Gegend fahren. Ist original Audi und gut ist.

Ich fahre meinen Dicken nun seit 4 Jahren mit etlichen Umbauten und wurde noch nie angehalten.

Themenstarteram 14. August 2023 um 14:12

Müsste sie sichtbar sein ? Falls du später ein Bild hättest wäre nett

 

Ich hab den nämlich noch nicht gekauft

Themenstarteram 14. August 2023 um 14:12

Ist es denn so wenn es Original ist das ich es nicht eintragen lassen muss ?

Ich hab meinen Dicken damals komplett auf RS Optik umgebaut und war damit 5 mal zur HU, ohne dass davon jemals ein Teil eingetragen gewesen wäre. Auch Kontrollen waren kein Problem.

Zitat:

@Arikan schrieb am 14. August 2023 um 16:12:58 Uhr:

Ist es denn so wenn es Original ist das ich es nicht eintragen lassen muss ?

Alles was bei Auslieferung nicht am Fahrzeug verbaut war und erst nachträglich verbaut wurde, mußt du eintragen lassen.

Was natürlich bei Original Teilen am leichtesten ist.

Zitat:

@Arikan schrieb am 14. August 2023 um 16:12:12 Uhr:

Müsste sie sichtbar sein ? Falls du später ein Bild hättest wäre nett

Ich hab den nämlich noch nicht gekauft

Ich schau später mal nach, bin noch auf der Arbeit.

Themenstarteram 15. August 2023 um 12:33

Danke dir

Zitat:

@supramkIII schrieb am 15. August 2023 um 14:27:08 Uhr:

Zitat:

@Arikan schrieb am 14. August 2023 um 16:12:58 Uhr:

Ist es denn so wenn es Original ist das ich es nicht eintragen lassen muss ?

Alles was bei Auslieferung nicht am Fahrzeug verbaut war und erst nachträglich verbaut wurde, mußt du eintragen lassen.

Was natürlich bei Original Teilen am leichtesten ist.

Das ist so nicht ganz richtig.;)

Zitat:

@Arikan schrieb am 15. August 2023 um 14:33:01 Uhr:

Danke dir

War gerade am Auto, es steht leider keine Nummer drauf die von außen sichtbar wäre :-(

Themenstarteram 15. August 2023 um 17:13

Hmm ok danke ich schaue dann mal ob ich den abschrauben darf

 

Andere Frage meine außen Spiegel haben 2 Kabel einmal zum Spiegel einstellen und das andere weis ich nicht

 

Und die vom rs6 haben nur ein Kabel wenn ich den jetzt bei meinem a6 4b einbauen würde könnte ich überhaupt die Spiegel einstellen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 4B 2003 Spoiler auf Audi A6 4B 4.2 2003