Audi A6 C4 2.6 Automatik Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich bin der Neue! 🙂
Ich hoffe auf eure Hilfe und zwar habe ich ein Audi A6 C4 2.6 Automatik angeboten bekommen.
Das besagte Auto ist aus erster Hand, von einem 90 Jährigem Opa gefahren, wird verkauft von seinem Sohn.
64 Tkm runter
TÜV bis 07/13
Scheckheftgepflegt
EZ 08/96
Innen wie Außen top Zustand
Winterreifen noch gut, Alufelgen gibt es noch dabei ohne Bereifung
Zahnriemen wusste der Sohn nicht genau, im Heft stand nichts drin, obwohl der Opa immer zur Inspektion war. Steht das vielleicht garnicht im Heft sondern nur in der Fahrertür?
Keine besondere Sonderausstattung
Soll 2500€ kosten
Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut aus mit den Motoren.
Meint ihr der Motor macht noch lange? Oder ist der Motor sehr anfällig? Ein Bekannter meinte er hätte keine guten Erfahrungen damit machen können. Kann ich mir selber bei Audi aber kaum vorstellen.
Kann man Pauschal sagen wie lange die Automatik bei dem Auto hält?
Was haltet Ihr von dem Preis?
Gruß
Samson90
Beste Antwort im Thema
Olli, hast du einen Automat oder bist du überhaupt mal einen gefahren?????
du redest Blödsinn
Beim Automat ist der erste gang länger übersetzt. Mehr nicht!!! Er fährt immer im ersten an. Wenn du ein Kickdown machst fährt er die gänge voll aus. Machst du während der fahrt ein Kickdown schaltet er 1-2 Gänge zurück.
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
der unterschied automat zum schaltgetriebe besteht darin , daß die automatig im 2ten gang zum schaltgetriebe anfährt . oder wieso habt ihr einen kikdown wenns zum anfahren mal schneller gehen soll ????????Zitat:
Original geschrieben von st220
Die Automatik soll im 2 Gang anfahren😕 das wäre mir aber neu.
schreiben , nachlesen vom geschriebenen und dann einstellen und geschriebenes von anderen lesen und nicht überfliegen . 😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Weis zwar nicht was die zweite Hälfte deines Textes genau bedeuten soll aber ich habe noch nie einen Automatikwagen gefahren der im 2ten anfährt und mein S6 4,2 macht das genauso wenig. Wenn dir hier 5 Mann schreiben das ihr C4 im 1Gang anfährt dann solltest du dir vielleicht Gedanken machen ob du nicht im Unrecht bist und mal etwas deinen scharfen Ton runter fahren.
Olli, hast du einen Automat oder bist du überhaupt mal einen gefahren?????
du redest Blödsinn
Beim Automat ist der erste gang länger übersetzt. Mehr nicht!!! Er fährt immer im ersten an. Wenn du ein Kickdown machst fährt er die gänge voll aus. Machst du während der fahrt ein Kickdown schaltet er 1-2 Gänge zurück.
Also gut . Im W116 wars aber so .
Dann hat´s doch noch keiner probiert .
Wie dann hats noch keiner probiert? was soll das jetzt wieder heissen!?
Automatik im C4 fährt nicht im 2.Gang an und BASTA! Siehe es bitte endlich ein! nächste Mal erst schlau machen und dann erst schreiben! Oder selber Automat kaufen und selber testen!
Deine ganzen falschen Beiträge bringen Leute die sich nicht auskennen total aus dem Konzept und glauben deinen Nonsense vllt auch noch!
Ähnliche Themen
Aber auch nur wie die meisten hier die Texte überfliegen und nicht durchlesen .
Thema ENDE .
Zitat:
Das hast du mir vorhin schon versucht vor zu werfen. DU bist der, der geschrieben hat das die Automatik im 2 Gang anfährt, was bitte ist da überflogen ? Du bist hier der, der im Unrecht ist und das Ganze auch noch mit ganz großer Klappe !
Zitat:
Das hast du mir vorhin schon versucht vor zu werfen. DU bist der, der geschrieben hat das die Automatik im 2 Gang anfährt, was bitte ist da überflogen ? Du bist hier der, der im Unrecht ist und das Ganze auch noch mit ganz großer Klappe !Zitat:
Thema ENDE .
Zitat:
Thema ENDE .Zitat:
Das hast du mir vorhin schon versucht vor zu werfen. DU bist der, der geschrieben hat das die Automatik im 2 Gang anfährt, was bitte ist da überflogen ? Du bist hier der, der im Unrecht ist und das Ganze auch noch mit ganz großer Klappe !
Ne Ne mein Lieber, erst kräftig im Unrecht austeilen dann halbwegs sein Unrecht einsehen aber trotzdem noch kräftig Vorwürfe austeilen........... und dann schnell nix mehr hören wollen, so geht das nicht.
Zitat:
Ne Ne mein Lieber, erst kräftig im Unrecht austeilen dann halbwegs sein Unrecht einsehen aber trotzdem noch kräftig Vorwürfe austeilen........... und dann schnell nix mehr hören wollen, so geht das nicht.Zitat:
Thema ENDE .
Ihr habts doch garnicht probiert . 😕😕😕
Hoffnungsloser Fall........... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von audi_s6_c4
Und DAS meint ein Handschalterfahrer 😕😕😕
Zitat:
Ihr habts doch garnicht probiert . 😕😕😕
Was haben wir bitte nicht probiert?
Alle Automatik Fahrer wissen es einfach, das der Automat im ersten losfährt! IM ERSTEN! NICHT IM ZWEITEN!
wie jetzt fast alle geschrieben haben, du merkst die Schaltvorgänge ...wenn man nicht total beschränkt ist!
So Ende jetzt! wir wissen alle, dass du ihm Unrecht bist!
Wenn du es immer noch nicht Wahr haben willst, kauf dir nen Automaten!
Zitat:
Und DAS meint ein Handschalterfahrer 😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von audi_s6_c4
Erstens macht das was du schreibst einfach keinen Sinn!
Und zweitens kann ich lesen und bin selber schon C4 Automat gefahren....
Und beim Anfahren hat noch Keiner den Kikdown gedrüc😁😁😁kt
Zitat:
Und beim Anfahren hat noch Keiner den Kikdown gedrüc😁😁😁kt
Sorry aber was nimmst du für Drogen? Komm mal klar bitte!
Alle Automatikfahrer haben mindestens einmal in ihrem C4 Automaten Leben den Kickdown benutzt!
Ich jedes Mal, wenn irgend son Möchtegern neben mir auf Dicke Hose macht!
Kickdown= Erste Gang und normales Anfahren auch erster Gang, nur da schaltet er recht schnell in den 2.Gang!