Audi A6 C4 2.6 Automatik Kaufberatung

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen,

ich bin der Neue! 🙂

Ich hoffe auf eure Hilfe und zwar habe ich ein Audi A6 C4 2.6 Automatik angeboten bekommen.

Das besagte Auto ist aus erster Hand, von einem 90 Jährigem Opa gefahren, wird verkauft von seinem Sohn.

64 Tkm runter
TÜV bis 07/13
Scheckheftgepflegt
EZ 08/96
Innen wie Außen top Zustand
Winterreifen noch gut, Alufelgen gibt es noch dabei ohne Bereifung
Zahnriemen wusste der Sohn nicht genau, im Heft stand nichts drin, obwohl der Opa immer zur Inspektion war. Steht das vielleicht garnicht im Heft sondern nur in der Fahrertür?
Keine besondere Sonderausstattung

Soll 2500€ kosten

Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut aus mit den Motoren.
Meint ihr der Motor macht noch lange? Oder ist der Motor sehr anfällig? Ein Bekannter meinte er hätte keine guten Erfahrungen damit machen können. Kann ich mir selber bei Audi aber kaum vorstellen.
Kann man Pauschal sagen wie lange die Automatik bei dem Auto hält?
Was haltet Ihr von dem Preis?

Gruß

Samson90

Beste Antwort im Thema

Olli, hast du einen Automat oder bist du überhaupt mal einen gefahren?????

du redest Blödsinn

Beim Automat ist der erste gang länger übersetzt. Mehr nicht!!! Er fährt immer im ersten an. Wenn du ein Kickdown machst fährt er die gänge voll aus. Machst du während der fahrt ein Kickdown schaltet er 1-2 Gänge zurück.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Wenn man auch bei der Automatik die Wechselintervalle des Öles einhält, dann hat man damit keine Probleme! Was bei der Automatik kommen kann,wie bei anderen Getrieben oder Diffs auch sind die Wellendichtringe! Bei meiner Automatik im S tropft es aus vielen Löchern! Ansonsten mit Chip und rausprogramiertem DSP ist die Automatik schon eine geile Sache mMn!
Würde gerne mal einen V6 Fronti Automat fahren!

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Das ist ein Wandler Automatik Getriebe . Hört man doch beim Fahren daß sich die Drehzahlen zur Geschwindigkeit anpassen . Automatik fährt zu Schalter im 2.ten Gang an .

Die Automatik soll im 2 Gang anfahren😕 das wäre mir aber neu.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Danke! Mir allerdings auch! Dann würde mein S ja gar nicht mehr vorwärts kommen!

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Das ist ein Wandler Automatik Getriebe . Hört man doch beim Fahren daß sich die Drehzahlen zur Geschwindigkeit anpassen . Automatik fährt zu Schalter im 2.ten Gang an .

der unterschied automat zum schaltgetriebe besteht darin , daß die automatig im 2ten gang zum schaltgetriebe anfährt . oder wieso habt ihr einen kikdown wenns zum anfahren mal schneller gehen soll ????????

schreiben , nachlesen vom geschriebenen und dann einstellen und geschriebenes von anderen lesen und nicht überfliegen . 😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕

Ähnliche Themen

öhm Olli, was hat der Kickdown damit zu tun 😕

das Auto ist leider schon weg.

Frage nochmal zur Laufleistung, bis wieviel Km kann man bedenkenlos zuschlagen um noch ein bisschen fahren zu können. Kann man das Pauschal sagen? Hätte da nämlich noch ein mit 170 Tkm runter.

Zitat:

Original geschrieben von Samson90

Frage nochmal zur Laufleistung, bis wieviel Km kann man bedenkenlos zuschlagen um noch ein bisschen fahren zu können. Kann man das Pauschal sagen? Hätte da nämlich noch ein mit 170 Tkm runter.

mein A6 hat 226tkm runter und läuft noch bestens....mein S6 hat 249tkm runter und schnurrt auch!

kann man somit nicht pauschal sagen! aber unter 200tkm ist schon nicht verkehrt!

@ Olli!
Ich weiß nicht was du da gelesen hast, aber sobald ich beim anfahren Gas gebe schnurt der Dicke im ersten Gang los! Ich kann mit meinen 45 Jahren immer noch zählen und er schaltet 3 mal hoch! Also erst in den 2ten dann in den 3ten und zum Schluss in den 4ten! Und das alles ohne viel Gasgeben, geschweige den Kickdown! Somit ist deine Aussage unrichtig (war das jetzt ein Deutsches Wort oder nicht)!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Samson90

Was hast du erwartet ?

Etwa das du der "one and only" bist?

Hier mal meine Einschätzung zu Kaufpreisen immmer unter dem Aspekt, dass der Wagen einigermaßen gepflegt und Crashfrei ist. Links Preis und unten die Laufleistung. Dabei ist es Banane ob Benziner oder Diesel. Wobei die Diesel eher noch höher anzusiedeln sind. Wer natürlich in einer Umweltzone wohnt hat eben Pech.

Preisverfall

hatte einen 2,6 quattro automat als erstes eigenes kfz

gekauft mit ca 228 000 km
verkauft mit 240 000

auser verschleisteilen und dem simmering des hinterachsdifferenzials hatte der wagen keine propleme
bei relativ viel stadtverkehr und kurzstrecken(bis ca 15 km/fahrt) durchschnittsverbrauch bei ca 10l,
langstrecke auf der bahn bis ca 140 etwas darunter, dann exorbitant steigend
rekord bei ca 20l/100km voll beladen auf der strecke stuttgart-nürnberg (3/4 freie fahrt)
motor innerhalb kürzester zeit warm sommers wie winters

einzig etwas ausgelutschtes fahrwerk war zu bemängeln aber lag wohl an der laufleistung
wobei mein aktueller passat 3c mit ca 200 000 km und sportfahrwerk immer noch sehr knackig ist

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

@ Olli!
Ich weiß nicht was du da gelesen hast, aber sobald ich beim anfahren Gas gebe schnurt der Dicke im ersten Gang los! Ich kann mit meinen 45 Jahren immer noch zählen und er schaltet 3 mal hoch! Also erst in den 2ten dann in den 3ten und zum Schluss in den 4ten! Und das alles ohne viel Gasgeben, geschweige den Kickdown! Somit ist deine Aussage unrichtig (war das jetzt ein Deutsches Wort oder nicht)!!!!!

Schonmal den Kikdown zum Anfahren genutzt ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

@ Olli!

Was sollte das für einen Sinn machen das er im Kickdown dann im 2 Gang anfährt?

Zitat:

Original geschrieben von audi_s6_c4

Zitat:

😕😕😕😕 damit er im ERSTEN anfährt .

Zitat:

Zitat:

Was denn jetzt????

du sagst also das der Dicke nur bei Kickdown im ERSTEN anfährt oder was???

Zitat:

Zitat:

Was denn jetzt????
du sagst also das der Dicke nur bei Kickdown im ERSTEN anfährt oder was???

Genau , wenn z.B. ein beladener Anhänger dran ist .

Deine Antwort