Audi A6 C4 2.5 TDI AEL KI mit AC und BC nachrüsten
Hallo!
Ich hab durch die Forensuche schon einige Hilfreiche tips gefunden, aber trotz allem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das verstanden habe.
Hätte die Möglichkeit relativ leicht und günstig an ein KI mit AC und BC ranzuommen. auch den Lenkstockschalter bekäme ich relativ leicht.
Brauche ich noch was? (Abgesehen von Kabeln...?) bzw, ist nacher viel einzustellen? (KI kommt ebenfalls aus einem 2.5tdi AEL )
Kann ich sachen wie KM zähler tauschen? so dass nacher meiner drinnen ist anstatt von dem den ich gekauft habe?
Wieviel aufwand ist das denn alles in allem?
Danke schonmal für die Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe genau diese LEDs hier verbaut:
http://www.leds.de/.../Power-5mm-LED-rot-5000mcd-90-2-1V.html
Zusammen mit einem 2W-Widerstand 220 Ohm.
Ist aber nen Riesen-Act, die zu hellen Stellen bei den beiden großen Tachoscheiben so runterzudimmen, dass es gleichmäßig hell leuchtet.
Ja stimmt, klar kann ich die Anleitung auch mal hier hochladen, bitte schön:
165 Antworten
muss mich nun der Diskussion anschliessen, da ich die Geschichte nun seid Anfang des Jahres vormir herschiebe.
Kombiinstrument muss ich nicht neu codieren, stammt vom selben Motor. Autocheck müsste ich hinbekommen ( muss mich erst noch durchlesen. Lenkstockschalter ist klar, Kabels zum Steuergerät verlegen ist auch kein Thema.
Was mich interessiert ist das EEPROM. Hat jemand schon erfolgreich eine Transplantation durchgeführt?
Weches ist es genau oder gibt es nur eins?
Wenn ich die Uhr entfernen möchte und gegen eine Öldruckanzeige tauschen möchte, müsste ich wenn ich es richtig in Erinnerung habe die Zusatzinstrumentenanzeige vom Audi 100 Typ 44 benutzen und diese oder das Gehäuse ein wenig anpassen. Verkabelung ist kein Problem ( Öldruckmesser an den Motor dran und Kabel verlegen )
Kann mir jemand so dies bestätigen oder mich korregieren?
corradobraut meinte gestern man muss das gar net rauslöten, man kann den zählerstand elektronisch ändern...
sicher wenn du einen kennst der das dann aber für kleine 150 euro macht, gern
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
150 Euro ist der halbe Wert vom OBD Gerät mit Software .
Eher 15 Euro. Das Interface bekommste ja für kleines. Und die Software gibts in der anderen wwWelt.
Aber die nützt einen auch nichts da man damit den Kilometerstand nur einmalig um 100km verändern kann.
ja oder mechaniker onkel mit vag und dem ganzen kram? Ich mein ja nur, wenn beim eeprom auslöten daneben geht, is die sache gelaufen. Dann kannst du dir den eeprom aus taiwan nachbestellen und erst zum mechaniker hatschen
300 Euro kostet das ganze Set , wobei man dann auch in die hintersten Ecken der STG kommt . Auch km einstellen . Und 25 Euro das einstellen beim Freundlichem .
Das geht mit VAG nicht umzuändern. Da brauchste einen Linken Typen der dir das mit seinem Cracktester umschreibt.
Ich habs einfach ausgelötet und mir nicht einmal halb soviel nen Kopf gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
6 pin eeprom? Sockel wäre wunschdenken oder?
Sockel geht nicht der hat kaum füße.
Zitat:
ship is glaub ich österreicher, aber kA ob mir der da helfen kann/mag
yes, i am from austria 😉
Thema km und so:
Ich weis ja nicht wo du wohnen aber in der Nähe von Salzburg gibt es nen Laden der das macht - Kosten? - k. A.
Ich wohnen Steiermark 😁. Naja, nach Salzburg gondeln für km stand umändern, das muss ich mir noch überlegen. Ich warte ja nur noch bis es endlich da ist, dann werd ich die Lage beaugapfeln und mich dann entscheiden.
und ich glaube wir Österreicher sind hier erheblich in der Unterzahl!
Zitat:
und ich glaube wir Österreicher sind hier erheblich in der Unterzahl!
Ist ja auch ein Deutsches Forum und dort leben angeblich 10x soviele Menschen als bei uns,
Summasumarum 10x soviele C4´s 🙂 😁
Auserdem sind die Nachbarlandautos aus dem Norden gepflegter als bei uns in A, womit die Affenschaukeln länger leben 😉
tja, schade dass mit der pflege. Ich hab mir ver und dem c4 versprochen dass ich gut auf ihn aufpass und ihm hübsche sachen kauf. Verstecken braucht er sich sowieso net :P naja, scheinbar sehen die deutschen das auto mehr als wertsymbol als wir...