ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 Avant

Audi A6 Avant

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. Februar 2007 um 21:08

Hallo

was kann man für nen audi A6 bj.97 / 2.6 l tdi mit der folgenden ausstattung zahlen lederausstattung, klima, automtic. motor hat 150 tkm runter ist scheckheftgepflegt und will 7900€ dafür. ist der preis in ordung ?

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Azrael87,

also erstmal gibt es keinen A6 2,6 l TDI, entweder 2,6 l Benziner oder 2,5 TDI...

Also ich habe vor ca.1,5 Jahren meinen A6 C4 Limo 2,5 TDI, Bj. 95, 140 PS für 5200 Euro gekauft mit 149 tKm.

Ich weiß ja nicht ob du hier auch den C4 meinst!?

Aber mitlerweile sind die Preise für diese "älteren" TDI (wenn du den meinst) wieder Gestiegen wie ich finde...

Aber da müssten deine Angaben etwas genauer sein...

Hallo aus Österreich!

Also bei uns würde das Ding mindestens das doppelte beim Händler kosten und von Privat nicht unter 9000 Euronen!

Am besten gleich zuschlagen - 97er - das ist einer der letzten, wenn´s n TDI ist, 5-Zylinder....und dann würde ich nur den AEL mit den 140 "Rössern" empfehlen!

Schöne Grüsse aus dem Sonnenland Burgenland (Neusiedlersee)

ship

am 9. Februar 2007 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von ship

Hallo aus Österreich!

Also bei uns würde das Ding mindestens das doppelte beim Händler kosten .....

Moin!

Also für´n 97ér 2.5 TDI das doppelte, (15000 Euronen) wäre wohl ziemlich übertrieben. Ein 97ér C4 TDI mit entsprechender Ausstattung (Leder etc.) mit der angegeben Km-Leistung ist der Preis von 7900,- o.k. Ich hab meinen im November für 6500 Euronen bekommen, hatte allerdings 235tkm runter, sonst aber alles drin. Sicherlich ist der C4 2,5 TDI Avant noch ein begehrtes Auto, daher vom Preis noch recht versaut.

MfG

tomju

Hi tomju,

also ich hab nach langer Suche einen 12/96 Avant Business bei einem Freundlichen in Wien vor etwa 4 Jahren um 12.200 ergattert. Das war schon ein Schnäppchen, Erstbesitz. Serviceheft, Pensionist, 93.000km waren erst runter - jetzt 351.000 !!!

Zur gleichen Zeit hatte ich mir sehr viele Angebote von div. Privatanbietern angesehen. Alle hatten - wirklich Ausnahmslos - einen Haufen km drauf und wurden mit ca. 1000 - 1500 Euronen mehr angeboten. Tja, Wien ist anders. (Das steht schon auf der Autobahn wenn du Richtung Wien fährst)

ship

Hier ein Schwechater;-)))

Ja du hast das ja vor 4 jahren bezahlt....

Heute ist eine 97er bei uns um die 8000 wert wobei man da auch schon den nachfolger bekommt.

Hab für meinen 2,6er Avant Benziner vor 3 Monaten 7000 Euro bezahlt beim Audi Händler. Dabei wurde der Zahnriemen gewechselt, TÜV neu, Winterräder neu und fast Vollausstattung (Leder, Bose, Xenon und den Rest den fest jeder hat). Natürlich war er auch Scheckheftgepflegt.

Würde Dir raten auf Sachen wie Zahnriemen gewechselt, Scheckheft, Garantie vom Händler und neuer TÜV zu achten. Sonst zahlst Du in der nächsten Zeit nochmal ordentlich auf den Kaufpreis drauf. Dann lieber gleich ein paar Euro mehr auf den Tisch legen und was Zuverlässiges kaufen!

am 9. Februar 2007 um 10:22

Sehe ich auch so, wie tom5351! Damals vor Jahren... ;-)

Aktuell ist der Preis bei uns je nach Km-Leistung u. Ausstattung 6-8 tausend Euronen. Die Nachfolger mit der 6-Zylinder Maschine gibt es auch schon ab 8000, allerdings sollte man da aufpassen, sind wesentlich empfindlicher mit dem Motor! Ist Wien wirklich so anders??? ;-)

Gruß

tomju

Zitat:

Ist Wien wirklich so anders??? ;-)

Ja!

Ich selbst komme aber aus dem Sonnenland Burgenland!

(Neusiedlersee)

ship

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 15:46

also soweit ich weiss hat er 150ps und hat gesagt dass es ein 6 zylinder ist

soweit ich weiss hat er

leder

automatik

klima

alufelgen

nur langstrecken hamburg-nürnberg

und alle service bei audi vw gemacht

merh hat er von der ausstattung nicht gesagt denk aber schon dass er noch mehr hat

Zitat:

Original geschrieben von Azrael87

also soweit ich weiss hat er 150ps und hat gesagt dass es ein 6 zylinder ist

Also Benziner und somit zu teuer.

am 20. Mai 2007 um 11:25

Hallo Erstmal,

sagt mal mit welchen Preißen Schmeist ihr da rum. Hallo...

Ich hab meinen 2,6 er Bj 01/95 mit 136000 km für 3000,-€

Gekauft. Ist jetzt gerade mal 8 Monate her.

am 20. Mai 2007 um 21:19

Hab grad mal nachgeschaut:

Alles Serienausstattungen ohne extras...

Händler Einkaufswert:

97er Tdi Avant: 5598Euro

97erBenzinerAvant: 4007Euro

95ercvon Raitro: 2423Euro

Zitat:

Hab grad mal nachgeschaut:

Stimmt für Deutschland,

aber bei uns in Österreich legst du locker 1.000 - 2.000 Eier drauf!

am 21. Mai 2007 um 17:46

@ship

des war ja auch nicht als kritik für deine aussagen gedacht, sondern ne info für alle.

vor allem weil raitro sich über die preise gewundert hat ;)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen