Audi A6 Avant 2,7 TDI HS mit Leistungssteigerung?
Kann mir wer Erfahrungsberichte von einem gechippeten 2,7er HS erzählen, wie es sich mit dem Frontantrieb und der Leistungssteigerung verhält?
PS: Bitte keine Diskusion über Quattro! 😠
Beste Antwort im Thema
Nein, das habe ich auch nirgendwo geschrieben, oder? Er läuft echte 250 km/h nach Navi. Ist auch normal für 230 PS, oder? Das würde der 3,0 TDI auch schaffen, wenn er nicht die hohe Verlustleistung durch den Quattro hätte.
62 Antworten
Und auch das der Quatto an der Ampel wegzieht habe ich bereits geschrieben. Ich habe lediglich gesagt das meiner ab dem 3. Gang wegzieht. Und für mich als Autobahnvielfahrer ist das wichtiger als ein Ampelduell. Und überholen tut man auch selten im 2. Gang auf der Landstraße.
Drauf geschissen, auf den Vergleich mit nem 3.0 er!!!!
Ich kann nur sagen, dass ich mein Chiptuning nicht mehr hergebe. Wenn ich alt und neu vergleiche ist es ein grosser und sehr lohnender Unterschied. Und ich hab sogar noch ca 1 Liter weniger Verbrauch bei vergleichbarer Fahrweise...
Ich auch nicht 😁
Ähnliche Themen
"Drauf geschissen, auf den Vergleich mit nem 3.0 er!!!!
Ich kann nur sagen, dass ich mein Chiptuning nicht mehr hergebe. Wenn ich alt und neu vergleiche ist es ein grosser und sehr lohnender Unterschied. Und ich hab sogar noch ca 1 Liter weniger Verbrauch bei vergleichbarer Fahrweise..."
Genau so ist es und das hat nicht das Geringste mit 2.7, 3.0, Quattro usw. zu tun - ist einfach nur geil 😁😁😁
...geil.?..aber sicher nicht für den der deinen getunten im guten Glauben kauft... No Way....! Dann lieber einen Serien "was auch immer"...
ausgenommen einen 2.0TDIe...aber das ist eine andere Geschichte... he he... LG Tossi
Zitat:
Original geschrieben von toskanarider
...geil.?..aber sicher nicht für den der deinen getunten im guten Glauben kauft... No Way....! Dann lieber einen Serien "was auch immer"...
ausgenommen einen 2.0TDIe...aber das ist eine andere Geschichte... he he... LG Tossi
Soll heißen Du unterstellst, daß die Leistungsoptimierung verschwiegen wird und ich bin kein Freund von Unterstellungen 😠
Kann schon sein, daß dies vorkommt aber ist schon etwas anmaßend dies dann in einer Pauschalassage zum Ausdruck zu bringen.
Ich würde es z.B. nicht verschweigen und wer weiß, vielleicht ist das für den Einen ein Ablehnungsgrund und für den Anderen sogar etwas das den Dicken noch begehrenswerter macht.
Damit muß ich wohl leben aber das war mir vor der Entscheidung bzgl. Optimierung auch schon klar.
also...ich unterstelle dir absolut gar nichts ! aber ich kenne einige die vor dem Verkauf ihres Fahrzeugs das "Tuning" zurückstellen...!
Solltest Du dich in irgend einer weise von mir darauf angesprochen gefühlt haben, so war dies keine Absicht. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig und nicht beabsichtigt. Schluss ! LG Tossi
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Solche Verbrauchswerte wie im Ahnung wird mal mit nem 3.0er TDI wahrscheinlich nie im Leben erreichen können 😉 (1/3 Stadt - 1/3 Überland - 1/3 Autobahn)
Update 😁 Niedriger geht aber jetzt wirklich nicht... Alles andere wäre dann wohl Nötigung im Strassenverkehr 😉
Und bei 300 vom Gas gehen;-), sonst verflüchtigt sich der auslaufende Diesel;-)
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
@VariTDI150PDRespekt, wie schon gesagt passe auf das der Tank nicht zu voll wird😁