Audi A6 Avant 2,7 TDI HS mit Leistungssteigerung?

Audi A6 C6/4F

Kann mir wer Erfahrungsberichte von einem gechippeten 2,7er HS erzählen, wie es sich mit dem Frontantrieb und der Leistungssteigerung verhält?

PS: Bitte keine Diskusion über Quattro! 😠

Beste Antwort im Thema

Nein, das habe ich auch nirgendwo geschrieben, oder? Er läuft echte 250 km/h nach Navi. Ist auch normal für 230 PS, oder? Das würde der 3,0 TDI auch schaffen, wenn er nicht die hohe Verlustleistung durch den Quattro hätte.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Es ist mittlerweile mein 4. getuntes Fahrzeug. Alle habe ich nach 150-200.000 km verkauft. Es gab keine Motor- oder Getriebeschäden. Und ich habe einen großen Volllastanteil. Zudem gibt es viele leistungsgesteigerte Fahrzeuge in meinem Bekannten- und Freundeskreis. Keiner davon hatte je einen Schaden.

Warum ich keinen 3,0 TDI gekauft habe? Ich fahre 80 % Autobahn. Da nützt mir ein Quattro rein gar nix. Doch ich habe 1 Liter Mehrverbrauch, mehr Gewicht was ich rumschleppe, mehr Versicherung und mehr Steuern (bald komplett CO2-basiert).

Daher der 2,7er mit der Leistung des 3,0. Gebe es den 3,0 ohne Quattro, hätte ich mir den gekauft.

Ja, der Vergleich war auf der Autobahn mit der 233 PS-Maschine. Und dem bin ich Stück für Stück davon gefahren. Nicht viel schneller, aber etwas. Genau so wie es bei 195 zu 210 PS am Rad zu erwarten ist. Mit der 240 PS-Maschine kenne ich keinen. Bin aber neugierig. Also wenn jemand Lust hat, ich bin im Raum München und stehe für Vergleichsfahrten zur Verfügung. Mehr kann ich nicht anbieten.

MfG

Da werden hier Äpfel mit Birnen verglichen 🙂

Ein gechipter 2.7 vs 3.0 serie !!??

Wie würde es denn aussehen wenn wir hier einen 2.7TDI gechipt vs 3.0TDI gechipt vergleichen ???

Da sieht der 2.7TDI ganz winzig im Aussenspiegel schon nach paar sekunden 🙂

Und wer einmal Quattro fährt wird immer wieder Quattro fahren wollen !

Wer noch mehr sparsamer in der versicherung Sprit usw... sein will der sollte auf den 2.0TDI umsteigen das ist wirklich sparsamkeit !!

Komisch, scheinbar sind die bei den Herstellern alle zu doof, richtig schnelle Autos zu bauen.
Es wäre ja ohne weiteres möglich, einen 3,0 mit 300 PS zu bauen, um damit in die 535d-Regionen vorzustoßen.
Das müssen wir denen bei Audi mal sagen, die werden ja hier nicht mitlesen.
Und dann könnten die ja auch beim 3,0 den Frontantrieb abkoppeln, dann hätte man ja schon mit 233 oder 240 PS solch eine Rakete, dass den BMW- und Daimlerfahrern Hören und Sehen vergeht, denn Quttro macht den A6 ja so richtig zur Gehhilfe, oder?
Wer von Euch ruft jetzt mal rasch in IN an?
*Spaßmodus wieder aus.

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Hirn einschalten! Vielleicht weil ein gechippter 2,7 TDI in der Leistungsliga eines Serien 3,0 TDI liegt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

*Spaßmodus wieder aus.

Du solltest lieber mal den Sinnhaftigkeitsmodus anmachen 😉

Ne, ich kauf mir einen 2,0 und puste den auf 200 PS auf.
Und dann flex ich noch eine Seite vom Frontantrieb ab, lenke bissche gegen und fahre mindestens 250.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Hirn einschalten! Vielleicht weil ein gechippter 2,7 TDI in der Leistungsliga eines Serien 3,0 TDI liegt!

Wow das währe mir aber Neu 🙂

Wenn ihr zwei (stonka & wolfgear) nur Müll von euch geben könnt, dann schreibt doch einfach nicht. Durch solch dumme Beiträge von euch ufert der Thread nur wieder aus.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

PS: Bitte keine Diskusion über Quattro! 😠

...und 3,0 TDI!

Ich habe definitiv nur nach dem 2,7er gefragt.
Da ich aus Österreich komme, will ich mir keinen 3,0er gönnen.

Ach, wieso fühlst Du Dich denn überhaupt be(ge)troffen?

Zitat:

Wenn ihr zwei (stonka & wolfgear) nur Müll von euch geben könnt, dann schreibt doch einfach nicht. Durch solch dumme Beiträge von euch ufert der Thread nur wieder aus.

Wir geben hier kein Müll ab nur das ist wirklich komisch wie manche ihre 2.7TDis mit den 3.0 TDis verleichen 🙂

Verstehe die ganze Aufregung nicht 😕

Die Frage vom TE war doch klar, sie bezog sich auf die Leistungsoptimierung eines 2.7ners und der Vergleich zum Quattro wurde explizit ausgeklammert.

OK, habe auch mit einem Vergleich bzgl. Quattro geantwortet, aber nur um klar zu stellen, daß der 2.7er die Leistung wohl auch auf die Straße bringen wird auch wenn es nicht mit einem Quattro verglichen werden kann.

In keinem Beitrag hier habe ich was davon gelesen, daß einer behauptet hat der gechipte 2.7ner geht besser als der gechipte 3.0er.

Frage an den TE – sind deine Fragen für dich beantwortet oder gibt es noch Unklarheiten ?

Noch ein kleine Ergänzung... was man sich bei einem gechippten 2,7er TDI mit Frontantrieb gleich aus dem Kopf schlagen sollte, das sind Ampelsprints. Da geht die Leistung nur in Rauch auf.

Zitat:

Noch ein kleine Ergänzung... was man sich bei einem gechippten 2,7er TDI mit Frontantrieb gleich aus dem Kopf schlagen sollte, das sind Ampelsprints. Da geht die Leistung nur in Rauch auf.

Und damit sind wir beim "nicht vergleichbar mit einem Quattro" 😉

Irgendwie hat Wolfgear den Sinn des Threads nicht ganz verstanden...

Also, mal eine direkte Frage an Wolfgear und Stonka:

Warum sollte ein 3,0 TDI mit 233 PS und Quattro (40 PS Verlustleistung) schneller sein als ein getunter 2,7er mit 230 PS ohne Quattro (20 PS Verlustleistung)? Oder gelten die Gesetze der Physik auf einmal nicht mehr? Der CW-Wert ist nämlich identisch.

Und das ein getunter 3,0 TDI jedem getunten 2,7er davon zieht habe ich auch schon vorne geschrieben. Also bitte vorher lesen und dann schreiben.

Deine Antwort