ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 Avant 2.6E ABC BJ 97 würdet ihr den nehmen?

Audi A6 Avant 2.6E ABC BJ 97 würdet ihr den nehmen?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 18:32

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen A6 Avant angeschaut wo ich mit dem Gedanken spiele ihn zu kaufen.

Folgede Fakten

2.6 E 150 PS Avant V6

2. Hand

Kein Unfall, schaut auch an den Spaltmaßen sowie im Motorraum und Kofferaum absolut ordentlich aus

Kaum bis gar kein Gammel. Nicht durchgesessen oder abgegrabbelt

300 tkm runter und der nächste Zanhriemen wechsel wäre in ca 15.000 km spät fällig.

Bin ihn probe gefahren, macht einen guten Eindruck, kein knacken rasseln oder klappern, ziehtr gut durch klima und el FH etc geht alles

3 meiner Kumpels waren noch dabei und hatten auch nicht auszusetzen.

Das Auto ist mit TÜV neu und eingetragener LPG Gasanlage mit 70 Litern.

Was meint ihr? Es sind neuwertige sommer und winterreifen auf alus die sommer und tahl die winter dabei.

Kosten soll er VHB 3000 Euro. Ich denke aufgrund der LPG Anlage ist der Preis gar nicht mal sooo schlecht.

Lack und so weiter ist auch topp.

Topp oder Flopp? Geld ist da, danke an den der mir mein altes auto zu schrott gefahren hatte :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

naja versuch nochmal bisschen runter zu handeln! 3000eur mit Gas Anlage klingt eigentlich schon gut...aber wenn da noch was geht, dann immer runter!

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 18:45

Also meinst du auch, dass der Preis als VHB Okay ist. ich hoffe ich bekomme ihn auf 2800 und evtl gas und Benzin einigermaßen vollgetankt runter :)

ist übrigends schaltung und es ist überwiegend langstrecke damit gefahren. auch kein glibber oder so am Öldeckel...

naja halt alles angucken was geht und jeden Mangel zum Runter drücken nutzen!

Gasanlage macht sich schnell bezahlt...auch beim ABC! Anlage ist auch eingetragen?

schrieb er doch schon, Alex... klaro eingetragen...

 

So viele in gutem Zustand gibts echt nich mehr, wenn auch noch andere Leute mit waren und nix weiter gesehen haben, ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen. Würde wg. des ZR-Wechsels noch was drücken, dann geht das schon seinen Gang.

 

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

schrieb er doch schon, Alex... klaro eingetragen...

jaaahaaa..weißt doch wer lesen kann ist klar im Vorteil.....:D Memo an mich selbst: Gib dich nicht auf..lern lesen und schreiben! :D

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 19:16

Okay, danke Euch schon mal für die schnelle Hilfe!

Gas Anlage ist Eingetragen und TÜV ist heute auch mit gemacht worden von der Gas Anlage, denm uss man wohl sepp. machen, wurde aber gemacht!

Auf was für spirenzchen muss man bei dem Modell denn genau achten? Was sind so die typischen Mängel?

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 19:27

Ach ja, was kommt der Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und Keilriemen? 500-800 Taler in einer freien Werkstatt?

Schwachstellen...

- Radläufe vorne

- Handbremsseile

- Tank beim Quattro

- Katalysatoren

- Kopfdichtungen

- Ölverlust an Motor und Lenkung

- verstopfte Heizungskühler

...

preis ist immer so eine sache. Du kannst solch alte fahrzeuge für 1000 Euro kaufen und danach 2500 euro reinstecken,

oder für 3000 Euro kaufen und gut davon kommen ... meistens ist ein gutes Auge gefragt und zuätzlich ist es einfach glückssache ...

... aber wenn nichts zu beanstanden ist, ... nimm ihn. 300 000 km ist beim ABC gerade erst eingefahren (-;

Ich finde ihn schon alleine wegen der Gasanlage interessant! Wenn man überlegt, wie preiswert man da unterwegs ist!

Ich hoffe ich finde irgendwann zum rechten Zeitpunkt einen S6 oder Plusi mit LPG....alles andere wäre vermutlich auf lange Sicht zu viel Luxus

Bei aller Qualität oder auch Langlebigkeit, mit 15 Jahren und 300 tkm kauft man ehrlich gesagt fast eine Katze im Sack. ;)

Bei finanziellen Rücklagen könnten man das Experiment wagen.

Wie lange ist der Wagen bereits auf Gas unterwegs gewesen?

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 10:57

Der ist seit 2006 ergo ca 150tkm unterwegs. Ohjne Probleme.

Kopfdichtungen etc ist auch alles gemacht vor 50tkm ca. alles mit rechnungen beweisbar.

Hab die Karre gekauft heute morgen :) In sofern ists eh zu "spät" aber ich hab einen guten Eindruck und werde morgen oder übermorgen mal ein paar Fotos hier einstellen.

am 3. Januar 2012 um 12:59

... Jungs die Stellmotoren sollt er auch noch kontrollieren.

Gruß Sylvio

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Bei aller Qualität oder auch Langlebigkeit, mit 15 Jahren und 300 tkm kauft man ehrlich gesagt fast eine Katze im Sack. ;)

Schwachsinn! Das trifft nur auf die FZGe zu, wo nie was dran gemacht wurde!

@ janestunes: Glückwunsch zum Neuen! Bin gespannt auf die Fotos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 Avant 2.6E ABC BJ 97 würdet ihr den nehmen?