Audi A6 4G RS6 Lenkrad nachrüsten
Guten Tag
Ich bin in Besitzes eines Audi A6 4G / 2.8 FSI / Avant / Bj.2012
Ich würde gern ein RS6 Lenkrad bei mir nachrüsten lassen.
Herstellernummer des RS6 Lenkrads: 4G0419091AF
Meine Frage an Euch, könnte man das Lenkrad nachrüsten und wenn ja würde auch mein derzeitiger Airbag passen?
Würd mich freuen wieder von euch zu hören
Danke
Beste Antwort im Thema
Liebes Ronchen, du bekommst KEINEN Arschtritt, nur Hilfe.. ;-)
Also:
AB=Airbag, dein jetziger passt beim RS Lenkrad NICHT.
Du machst nix falsch, aber: wenn du genau den Wortlaut (4G RS6 Lenkrad) den du als Titel gewählt hast, oben rechts in das mit Pfeil markierte Feld eingibst, kommen genau 55 Treffer.
Wenn du jetzt noch etwas lesen tust, kannst aus diesen 4 Themen alles relevante für dich rauslesen..
1: http://www.motor-talk.de/.../...aeder-im-4g-moeglich-t3487668.html?...
2:
http://www.motor-talk.de/.../...-lenkrad-nachruesten-t5569668.html?...
3:
http://www.motor-talk.de/.../rs-lenkrad-im-4g-t4386750.html?...
4:
http://www.motor-talk.de/.../...-0tdi-so-sieht-s-aus-t4607423.html?...
Wenn du dann noch den grünen Daumen für meine Erklärungen drückst werden wir gute Freunde... ;-)
67 Antworten
und wenn du eines vom A3 (8V Teilenummer) nimmst, gehen auch die MuFu Tasten nicht mehr weil andres Protokoll..
Dann muss wohl doch ein neuer Stecker her.. Den bekomme ich doch sicherlich bei meinem 🙂 oder? Und wenn die Pinbelegung identisch ist, dann sollte das für die ja auch kein Problem sein? Die wehren sich ja häufig, was zu ändern, erst recht wenn's sicherheitsrelevant ist..
dann halt zu VW mit Audiservice.. 😉
Zitat:
@Sascha.O schrieb am 9. Dezember 2016 um 13:39:53 Uhr:
Dann muss wohl doch ein neuer Stecker her.. Den bekomme ich doch sicherlich bei meinem 🙂 oder? Und wenn die Pinbelegung identisch ist, dann sollte das für die ja auch kein Problem sein? Die wehren sich ja häufig, was zu ändern, erst recht wenn's sicherheitsrelevant ist..
Passt bei dir der gelbe Stecker nicht und warum nicht? Bei denen, die ein RS6-Lenkrad verbaut haben, passte doch alles, oder? Was hast du dann für einen Airbag verbauen wollen, bei dem der Stecker nicht passt?
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
kurze Frage: ich habe in meinem Avant 4g (2014) das Standard 3 Speichen Mufu Lenkrad. Wenn ich das Lenkrad gegen das folgendetauschen würde, bräuchte ich einen neuen Airbag oder passt der alte Plug and Play?
Gruß xbast1x
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkradtausch' überführt.]
Wenn Du die Suchfunktion genutzt hättest, bräuchtest Du nicht auf eine Antwort warten......
Denn oh Wunder Du bist nicht der Erste, der auf diese Idee gekommen ist.
Ich werde die Zusammenführung Deines Beitrages mit dem korrekten beantragen. Bitte in Zukunft immer vorher die Suchfunktion anwerfen.
Vor allem ist das ein Sportlenkrad "für Arme", denn das ganze ist ein aufgepolstertes Dreispeichenlenkrad. Wenn, dann das original RS-Lenkrad, und dazu benötigt man einen neuen Airbag.
Der alte Airbag passt.
Mach mal bitte Fotos wenn du das Lenkrad hast.
Asche auf mein Haupt! Werde die Sufu das nächste Mal benutzen. Das Lenkrad hat nichts mit "Sportlenkrad für Arme zu tun". Das Standard bzw auch das S-Line ist mir einfach nicht griff genug, wieso dann kein aufgepolstertes nehmen als Unmengen an Euro für eine RS Variante zu versenken? ;-)
Danke für die Antworten
Sehe das genauso wie du xbasti.
Mit dem originalen RS7 Lenkrad + Airbag bist du mal locker bei 800-1000 Euro. Wieso dann nicht eines nehmen, was nur ein Bruchteil kostet und zudem garnicht mal schlecht aussieht. Finde die Lenkradform auch sehr schick.
Das Lenkrad ist unten abgeflacht, und du bekommst es auch nur wenn du ein abgeflachtes hinschickt.
Das aber hast du nicht. Also kannst du das vergessen.
Richtig lesen, dann weißt bescheid.
Zitat:
@A4_User schrieb am 2. November 2017 um 12:22:47 Uhr:
........ was nur ein Bruchteil kostet und zudem garnicht mal schlecht aussieht. Finde die Lenkradform auch sehr schick.
Das ist nun mal Geschmacksache.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 2. November 2017 um 13:50:42 Uhr:
Das Lenkrad ist unten abgeflacht, und du bekommst es auch nur wenn du ein abgeflachtes hinschickt.Das aber hast du nicht. Also kannst du das vergessen.
Richtig lesen, dann weißt bescheid.
Verkäufer gefragt - Kein Problem. Nicht zu voreilig urteilen, weißte bescheid ;-)
Dann, kann ich dir sagen, kaufst du ein Lenkrad was mechanisch bearbeitet wurde...
Also der untere Teil “gerade“ gebogen.
Mit anderen Worten, unzulässig.
Frag das mal den Verkäufer 😉
hey leute was ist denn das nochmal für ne schraube unterm airbag. immernoch ne vielzahn? wenn ja welche grösse weiss das jmd? herzl dank im voraus u schönes we!