ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 14:55

Lange überlegt, etwas gezögert, dann gemacht: mein FH hat mir das RS6-Lenkrad besorgt und eingebaut. Zum Preis: Lenkrad mit (dem erforderlichen, weil geringfügig anderen) Airbag inkl. Einbau rd. 1.200 EUR. :p:p:p

In diesem Zusammenhang wurde auch gleich das SW-Update für die Lenkung aufgespielt, diese ist jetzt -gefühlt und subjektiv betrachtet, nicht belegbar :rolleyes:- deutlich besser weil ... ja warum eigentlich? Keine Ahnung, vllt. liegts am neuen Lenkrad? :rolleyes:

Wermutstropfen: durch das SWU sind meine ganzen Codierungen (Gurtwarner, Zeigertest, Öltemperatur, Motor aus) rausgeflogen, der nette FH macht sie morgen aber wohl wieder rein ... :D

Jetzt aber zum Lenkrad-"Fazit": im Vergleich zum "dünnen" Serienteil sowas von geil!!! Schwer zu beschreiben, aber die Haptik (... und die Optik :D) sind genial und allemal den Preis wert (okay, jetzt heisst es 6 Monate auf Schnitzel verzichten...)

Habe das Original TDI-Lenkrad (ohne Heizung) über ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 15:19

Lieferung erfolgte über den FH, war innerhalb von 24 h da ...

Schaltknauf weiss ich (noch ;) ) nicht, beim Lenkrad war mir wichtig, dass der Lenkradkranz dick und gut zu fassen ist - vorher beim VW mit R-Line war dieses füllige, schöne, gut zu greifende Teil Serie ...

... das ist eben so, wie wenn Du von Victoria Beckham auf Barbara Schöneberger "umsteigst" - Du hast was in der Hand, es ist schön, es ist griffig und ich freu´ mich drüber.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mag Schöneberger und auch mein Lenkrad ...

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

Sehr geil!

1200€ ist der normale Listenpreis, oder hast Du einen besonderen Lieferanten?

Jetzt noch den RS6-Schaltknauf bitte :D

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 15:19

Lieferung erfolgte über den FH, war innerhalb von 24 h da ...

Schaltknauf weiss ich (noch ;) ) nicht, beim Lenkrad war mir wichtig, dass der Lenkradkranz dick und gut zu fassen ist - vorher beim VW mit R-Line war dieses füllige, schöne, gut zu greifende Teil Serie ...

... das ist eben so, wie wenn Du von Victoria Beckham auf Barbara Schöneberger "umsteigst" - Du hast was in der Hand, es ist schön, es ist griffig und ich freu´ mich drüber.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mag Schöneberger und auch mein Lenkrad ...

Hast Du TN für uns?

Vielleicht könntest Du mal Dein Lenkrad vorher auch zeigen, hast Du ein Foto zum Vergleich davon ??

Wieso gibts fürs RS Lenkrad keine Heizung?

am 15. Juli 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Hast Du TN für uns?

RS6, MJ2014

Multifunktionslenkrad (Leder) für Fahrzeuge mit Tiptronic

soul (schwarz)

4G0 419 091 S INU

497,42€

stahlgrau

4G0 419 091 S INV

497,42€

moorbraun

4G0 419 091 S INW

497,42€

 

Multifunktionslenkrad (Leder beheizbar) für Fahrzeuge mit Tiptronic

soul (schwarz)

4G0 419 091 T INU

639,03€

stahlgrau

4G0 419 091 T INV

639,03€

moorbraun

4G0 419 091 T INW

639,03€

 

Multifunktionssportlenkrad (abgeflacht) (Leder) für Fahrzeuge mit Tiptronic

soul (schwarz)

4G0 419 091 AC NOQ

497,42€

 

Airbag-Einheit für Lenkrad

soul (schwarz)

4G0 880 201 F 6PS

653,31€

 

Ohne Gewähr, je nach Ausstattung gibt es div. Unterschiedliche TN.

Danke!!!

Abgeflacht mit Heizung gibt es wohl nicht, oder?

was kostet das rs6-lenkrad blank?!

wäre es da nicht etwas günstiger gekommen wenn es hier aus dem forum jemand ein- bzw. umgebaut hätte?!

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 8:44

Guten Morgen Forum, guten Morgen NSA, guten Morgen PRISM,

hier die gewünschten Bilder und die Teilenummer: 4G0 419 091 AC NOQ.

Die "Paddel" sind jetzt etwas größer und matt-silber ...:D

Habe auch meines heute endlich umgebaut,... hatte das Glück das mein Lackierer an dem Kranz meines Originalen Lenkrads hängen geblieben ist und eine tiefe Macke reingemacht hat,.... folglich hat er es seiner Versicherung gemeldet und zahlt mir das neue,.... da dachte ich mir ich bestell mir gleich das RS6 Lenkrad,...

und wollte es umbauen, da merkte ich das wirklich der Airbag nicht passt,...sch...e

Aber den habe ich nun auch bestellt, musste ich selbst bezahlen, aber ergebnis ist toll,... ein Bild hänge ich bei,.... wobei ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte und einfach mein Firmenlogo draufgeklebt habe,....

Hallo zusammen,

Wäre es zu empfehlen das S- line Lenkrad vom Sattler dicker machen zu lasse?

@ Art of Sound:

Sieht klasse aus, Glückwunsch!

Hatte ich auch für meinen neuen 4G in's Auge gefasst, aber seit mir mein Händler den Preis nannte, ist es erstmal auf der Warteliste . . . . . . die Autofuzzis werden immer unverschämter!

Habe mich beim 4F als Sitzriese richtig daran gewöhnt, erleichtert das Aussteigen erheblich.

Gruss

Ossilek

wie verhält es sich denn, wenn man auf dem normalen 3-speichenlenkrad einen belederten airbaigpralltopf verbaut hat. passt diese lederabdeckung auf den neuen airbaig, oder ist der neue rs6 airbag ein komplettes element?

wenn ich umbaue, dann hätte ich auch gerne wieder den belederten pralltopf. oder wird es dann noch mal richtig teuer und auch dieser muss neu bestellt werden?

kann dazu jemand was sagen?

Muss neu, ist eine komplette Einheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-