ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS Lenkrad im 4G

RS Lenkrad im 4G

Audi A6 C7/4G

Hallo,

nachdem ich nach ewiger Wartezeit zum 01.03. endlich meinen BITU

in Empfang nehmen darf kommt folgende Frage auf.

Da es bald soweit sein wird das Lenkrad aus dem RS6 auch in den zivilen

Varianten bestellen zu können, ich das aber im Oktober letzten Jahres nicht konnte,

frage ich mich ob man via Plug and Play einfach das normale mit einem RS tauschen kann.

Außerdem sollte auch die Airbageinheit die gleiche sein wie beim

normalen Sportlenkrad.

Soweit ich weiß sind die momentanen RS Lenkräder alle baugleich mit denen

aus dem 4F und auch modellübergreifend passend....man könnte also folglich

auch das RS Lenkrad auf dem 4F nehmen......

Korrigiert mich wenn das nicht stimmt!

Gruß Fuel

Beste Antwort im Thema

Ernüchterung macht sich breit.

Also, nachdem ich letzte Woche das rs6 Lenkrad bestellt habe und

mich heute erstmal über den Anruf meines Händlers gefreut habe,

die mir mitteilten das das Lenkrad da sei, haben wir gleich einen

Termin für 13:30 vereinbart. Nachdem ich mir zuerst das Lenkrad

angeschaut hatte, wurde auch gleich mit dem Umbau begonnen.

Kurze zeit später war klar, es passt zwar aufs Auto aber der vorhandene

Airbag nicht ins Lenkrad. Nach langem hin und her hab ich mich nun doch

dazu entschieden auch den Airbag vom rs6 zu bestellen. So kostet mich

das Lenkrad mit Einbau nun fast 1500 EUR. Saftig.

Hoffe das nun der Orig. Stecker zur neuen airbageinheit passt. Aber

da sind wir zuversichtlich. Werde wieder berichten.

Aber das die Lenkräder erst ab Juni frei gegeben sind, stimmt mal

definitiv nicht. ;-)

:( :(

Mfg

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

die 4F Lenkräder sind von den MuFu Tasten her anders...

Warte einfach noch etwas bis die Teile vom RS6 in ETKA sind, dann kann man das genauer sagen..

Stimmt du hast recht mit den MUFU Tasten stimmt aber nicht für

den aktuellen RS4 / RS5 oder?

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

Stimmt du hast recht mit den MUFU Tasten stimmt aber nicht für

den aktuellen RS4 / RS5 oder?

es liegt einerseits an den Tasten, andererseits aber auch an der Aufnahme des Airbags. Schau dir dazu einmal bei Ebay ein Lenkrad vom 4G0 und eines vom S5/RS5 8T0 an. Der 4G hat da eine Spange mit der der Airbag befestigt ist, die anderen haben das nicht. Da wird der AB geschraubt..

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

.......

Da es bald soweit sein wird das Lenkrad aus dem RS6 auch in den zivilen

Varianten bestellen zu können, ich das aber im Oktober letzten Jahres nicht konnte,

frage ich mich ob man via Plug and Play einfach das normale mit einem RS tauschen kann.

ab wann ist das denn konkret der fall? wann sollen die lenkräder auch in den normalen a6 modellen bestellbar sein?

 

hat hierzu jemand genauere infos? stehe nämlich kurz vor einer bestellung...

die vom RS waren bisher immer Dicker (RS5 /RS4 etc) - daher wird es diese in der normalen A6 A7 Variante nicht in der Art geben, audi hält sich da die Exklusivität vor !

gruss Andy

mir geht es eig. nur um das abgeflachte lenkrad, was es ja auch im a3, a5 etc zu bestellen gibt...

ob dick oder dünn ist dabei weniger relevant. mir geht es eher um den komfort beim ein- und aussteigen.

 

soll das abgeflachte lenkrad nun im normalen a6 kommen, oder ist das eine falsche info des themenstarters?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

es liegt einerseits an den Tasten, andererseits aber auch an der Aufnahme des Airbags. Schau dir dazu einmal bei Ebay ein Lenkrad vom 4G0 und eines vom S5/RS5 8T0 an. Der 4G hat da eine Spange mit der der Airbag befestigt ist, die anderen haben das nicht. Da wird der AB geschraubt..

Seit dem FL wird beim A4/A5 der AB auch nicht mehr geschraubt. Ich meine, dass die Lenkräder passen, aber die Mufu-Tasten müssen getauscht werden. Alternativ warten bis die ersten vom RS6 4G verfügbar sind.

@Scotty18: Seit dem FL sind die RS4/5 auch nicht mehr dicker.

ich habe letztens noch ein RS5 Lenkrad in der Hand gehabt weil ich es umgebaut habe, es war definitiv dicker als ein S-Line Lenkrad (A5 abgeflacht)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich habe letztens noch ein RS5 Lenkrad in der Hand gehabt weil ich es umgebaut habe, es war definitiv dicker als ein S-Line Lenkrad (A5 abgeflacht)

Der RS5, welchen ich für meine FA hatte, hatte m.E.n dasselbe Lenkrad wie mein A5 "S-Line" !

gibt es hierzu inzwischen etwas neues? das lenkrad müsste doch nun langsam im system sein, oder? 

 

ich hatte glaube ich auch mal hier im forum gelesen, dass ab kw 22 ein abgeflachtes lenkrad für alle modelle bestellbar sein soll. schwall im all? oder könnte da etwas dran sein?

 

mittlerweile gibts das ja quasi für alle darunter liegenden baureihen... verstehe diese modellpolitik nicht!

so ist halt Audi´s Modellpolitik...

 

Im System ist vom RS noch nix zu sehen...

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, was der rs6 Lenkrad kostet? Kann man den Airbag vom s-line Lenkrad übernehmen?

149,95 €

wenn Du Allrad hast, bekommst Du nochmals 10 % Rabatt von der quattro GmbH

RTFT

Das ist ja Wucher....ich habe es in der Bucht ersteigert für EUR 79,-- inkl. Luftsack....der Händler hat noch mindestens 5 Stck.......:):):)

Seit dem ich dieses Lenkrad drin habe, ist die VMax aufgehoben....hat das auch jemand auch beobachtet...???

Zitat:

Original geschrieben von 64787

149,95 €

wenn Du Allrad hast, bekommst Du nochmals 10 % Rabatt von der quattro GmbH

RTFT

Deine Antwort
Ähnliche Themen