Audi A6 4G RS6 Lenkrad nachrüsten
Guten Tag
Ich bin in Besitzes eines Audi A6 4G / 2.8 FSI / Avant / Bj.2012
Ich würde gern ein RS6 Lenkrad bei mir nachrüsten lassen.
Herstellernummer des RS6 Lenkrads: 4G0419091AF
Meine Frage an Euch, könnte man das Lenkrad nachrüsten und wenn ja würde auch mein derzeitiger Airbag passen?
Würd mich freuen wieder von euch zu hören
Danke
Beste Antwort im Thema
Liebes Ronchen, du bekommst KEINEN Arschtritt, nur Hilfe.. ;-)
Also:
AB=Airbag, dein jetziger passt beim RS Lenkrad NICHT.
Du machst nix falsch, aber: wenn du genau den Wortlaut (4G RS6 Lenkrad) den du als Titel gewählt hast, oben rechts in das mit Pfeil markierte Feld eingibst, kommen genau 55 Treffer.
Wenn du jetzt noch etwas lesen tust, kannst aus diesen 4 Themen alles relevante für dich rauslesen..
1: http://www.motor-talk.de/.../...aeder-im-4g-moeglich-t3487668.html?...
2:
http://www.motor-talk.de/.../...-lenkrad-nachruesten-t5569668.html?...
3:
http://www.motor-talk.de/.../rs-lenkrad-im-4g-t4386750.html?...
4:
http://www.motor-talk.de/.../...-0tdi-so-sieht-s-aus-t4607423.html?...
Wenn du dann noch den grünen Daumen für meine Erklärungen drückst werden wir gute Freunde... ;-)
67 Antworten
Ich bin wirklich gespannt, ob hier mal eine Frage gestellt wird, die noch nicht schon x-mal beantwortet wurde........... (und wieder fehlt mir der Teufelchen-Smiley).
Wisst ihr wieviel Audi verlangt um das Lebkrad zu tauschen oder habt ihr es selber gemacht? Habe wegen dem Airbag bisschen Angst dass ich was falsch mache
Irgendwo im Forum stand was von 1200€ komplett. Zieh 500€ für den Airbag ab, 600€ fürs Lenkrad, dann bist du bei rund 100€ fürs machen. Vereinzelt wurden wohl auch welche für die Hälfte gewechselt. Kommt (wie immer) auf die Fairness des Händlers an. Effektive Arbeitszeit dürften bei maximal 30 Minuten liegen.
Zitat:
@vadimka434 schrieb am 27. Februar 2016 um 10:10:13 Uhr:
Wisst ihr wieviel Audi verlangt um das Lebkrad zu tauschen oder habt ihr es selber gemacht? Habe wegen dem Airbag bisschen Angst dass ich was falsch mache
kannst ne Heftklammermaschine nachfüllen? dann kannst auch das.. 😉
Ähnliche Themen
Also Batterie abklemmen, 30min warten, an dem Tür fang Haken anfassen und dann kann nix passieren?
Du kannst die Bordspannung auch ausleiten, dann musst du keine 30 Minuten warten. "Nix passieren" ist nicht ganz richtig, es handelt sich natürlich nach wie vor um Sprengstoff. Aber die Chance das was passiert ist nach deiner Vorgehensweise recht gering. Einfach Fanghaken anfassen reicht bei Stoffsitzen nicht. Da würde ich auf eine permanente Erdung setzen, immerhin kannst du dich da leicht statisch aufladen.
Noch ein wenig, und das Ganze wird hier vom Mod zugemacht. Das kann man auch anders "besprechen", aber nicht öffentlich.😉
Anleitungen dazu sind doch nicht illegal? Das durchführen hingegen selbstverständlich schon.
Eng gesehen wären auch Anleitungen zum Bau einer Bombe (noch) nicht illegal. Aber wohl kein Mod wird sowas in seinem Forum zulassen.......
N'Abend!
Jetzt wollte ich mein rundes MFL Dreispeichenlenkrad gegen das abgeflachte SLine Lenkrad (beide aus einem 4G) tauschen lassen und jetzt passt der Stecker wohl nicht, sagt die Werkstatt. Hab ich was überlesen? Dachte das sei problemlos möglich? Was nun?
der Stecker ist das kleinere Problem, den kann man umpinnen in einen "ohne Codierung".. dein größeres Problem ist, dass dein Airbag vom runden andere Befestigung hat und deshalb nicht ins abgeflacht passt..
Das Problem habe ich glücklicherweise nicht, da das neue abgeflachte Lenkrad den Airbag schon vormontiert hat. Bleibt das Problem mit dem Stecker für den Airbag. Warum nur ist der bloß unterschiedlich?! So'n Sch***!
Hat jemand Erfahrung mit dem Stecker/ Umpinnen? Was meinst du mit "ohne Codierung"?
naja es gibt Stecker die ben nur in bestimmte Modelle passen.. Und als Ersatz dafür gäbe/gibt es welche die in alle passen weil "ohne Codierung".. Da sind dann halt einfach keine Stege.. Umpinnen sollte kein Problem sein, Stecker lässt sich ja öffnen.. und die Pinbelegung ist ident..
Weiß jemand, ob der Airbag von meinem alten runden Lenkrad in mein neues abgeflachtes Lenkrad passt? Falls dem so sein sollte, kann ich mir das umpinnen ja sparen..😛
nein weil die Airbagbefestigung eine andere ist..