ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G RS6 Lenkrad nachrüsten

Audi A6 4G RS6 Lenkrad nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 19:41

Guten Tag

Ich bin in Besitzes eines Audi A6 4G / 2.8 FSI / Avant / Bj.2012

 

Ich würde gern ein RS6 Lenkrad bei mir nachrüsten lassen.

Herstellernummer des RS6 Lenkrads: 4G0419091AF

Meine Frage an Euch, könnte man das Lenkrad nachrüsten und wenn ja würde auch mein derzeitiger Airbag passen?

 

Würd mich freuen wieder von euch zu hören

Danke

Das neue RS6 Lenkrad
Das neue RS6 Lenkrad
Mein derzeitiges Lenkrad vom A6
Beste Antwort im Thema

Liebes Ronchen, du bekommst KEINEN Arschtritt, nur Hilfe.. ;-)

Also:

AB=Airbag, dein jetziger passt beim RS Lenkrad NICHT.

Du machst nix falsch, aber: wenn du genau den Wortlaut (4G RS6 Lenkrad) den du als Titel gewählt hast, oben rechts in das mit Pfeil markierte Feld eingibst, kommen genau 55 Treffer.

Wenn du jetzt noch etwas lesen tust, kannst aus diesen 4 Themen alles relevante für dich rauslesen..

1: http://www.motor-talk.de/.../...aeder-im-4g-moeglich-t3487668.html?...

2:

http://www.motor-talk.de/.../...-lenkrad-nachruesten-t5569668.html?...

3:

http://www.motor-talk.de/.../rs-lenkrad-im-4g-t4386750.html?...

4:

http://www.motor-talk.de/.../...-0tdi-so-sieht-s-aus-t4607423.html?...

Wenn du dann noch den grünen Daumen für meine Erklärungen drückst werden wir gute Freunde... ;-)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

..würd mich freuen wenn du diese Begriffe in deiner Überschrift in das weiße Suchfeld oben rechts wirfst.. ;)

Edith sagt noch: dein jetziger AB passt NICHT!

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 19:45

Was und wo soll ich wo was eintragen?

da....

Suche
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:28

Ich weis aber jetzt nicht wirklich wie ich das nachtragen kann?!?

4G RS6 Lenkrad

oben rechts reinschreiben und "ENTER" drücken.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:36

Was heist AB????

Was mache ich hier nur immer wieder falsch?????

Man macht hier einen Eintrag und bekommt gleich einen Arschtritt!!!

Was soll das? Dann erklärt es ordentlich für Leute die sich nicht auskennen!

Suche benutzen.

Thema ist schon mehrmals durchgekaut.

Ab=Airbag

Liebes Ronchen, du bekommst KEINEN Arschtritt, nur Hilfe.. ;-)

Also:

AB=Airbag, dein jetziger passt beim RS Lenkrad NICHT.

Du machst nix falsch, aber: wenn du genau den Wortlaut (4G RS6 Lenkrad) den du als Titel gewählt hast, oben rechts in das mit Pfeil markierte Feld eingibst, kommen genau 55 Treffer.

Wenn du jetzt noch etwas lesen tust, kannst aus diesen 4 Themen alles relevante für dich rauslesen..

1: http://www.motor-talk.de/.../...aeder-im-4g-moeglich-t3487668.html?...

2:

http://www.motor-talk.de/.../...-lenkrad-nachruesten-t5569668.html?...

3:

http://www.motor-talk.de/.../rs-lenkrad-im-4g-t4386750.html?...

4:

http://www.motor-talk.de/.../...-0tdi-so-sieht-s-aus-t4607423.html?...

Wenn du dann noch den grünen Daumen für meine Erklärungen drückst werden wir gute Freunde... ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:50

Danke. Für die Hilfe. Das ist mal eine Aussage und nicht solche plumpe Antworten. Die letzten wären toll. Aber komisch, ich hatte heute mit Audi Zentrum Singen geschrieben und die sagten mir das der Airbag passen würde...

Ok... Dann schreibe ich keine Fragen mehr und Google halt nur noch...

Hätte mich gefreut einfach über eine normale Kommunikation und Hilfe von Profis wie euch. Weil ich bin ein Laie und kenne mich nicht aus!

Hast du einen A6 oder A4?

Das ist ein ESSENTIELLER Unterschied...

und nicht beleidigt sein, aber gerade auch das Lenkradthema wurde schon bis zum Err****** behandelt..

Musst auch uns "alten Hasen" verstehen, wir haben das schon sooo oft erklärt... ;)

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 21:03

Ich habe einen A6 4G Bj 2012 ohne Lenkradheizung und das RS6 Lenkrad ( ohne Lenkradheizung ) hat die Teilenummer: 4G0419091AF

Der eine sagt das und der andere sagt das. Würde nicht wirklich nochmals 400€ investieren wollen wegen einen Airbag.

Klar verstehe ich das auch das etliche Treats schon geschrieben wurden sind aber keiner kann mir meine spezifische Frage eine Antwort geben.

Passt das RS6 Lenkrad mit der Teilenummer 4G0419091AF ohne Lenkradheizung in meinen A6 4G Bj.2012 ohne Lenkradheizung rein? Und passt mein alter Airbag in das RS6 Lenkrad?

Das Lenkrad passt, der Airbag (AB) nicht...

Wenn dein Dealer sagt der AB passt gehst du kein Risiko ein, dann muss der die Wiedereinlagerungsgebühr in Kassel zahlen.

Ich wette nen Kasten Bier dass er nicht passt, wäre nicht der erste den ich gewonnen hab..:)

und zur "spezifischen Frage: " in bestehenden Threads gibt´s dann mehrere Beobachter/potentielle Antwortgeber als hier wo nur ich mit dir sprech.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G RS6 Lenkrad nachrüsten