Audi A6 3.0 TDi Quattro vs. Astra Turbo GTC
Hallo will hier nix aufschaukeln, aber hatte am Sa das vergnügen, das ich ein kleines rennen auf freier Bahn hatte, auf der Autobahn bei Hannover gegen einen neuen Audi A6 3.0 TDi Quattro Avant. Und ich muß sagen das der ganz schön dumm geschaut hat als er merkte das es kein 0815 Astra ist *sfg*. Es war auf einer 3 spurigen Autobahn und er hinterher, aber er sah keinen Stich gegen meinen Astra, er wollte es wissen das merkte ich schon, weil er ca. 12-15 min immer dran blieb und auch am Anfang die ganz linke Spur einnahm um zu überholen, aber er kam nicht vorbei, geschweige denn konnte er im Windschatten vorbei fahren bzw. mithalten der Astra hat sich langsam, aber sicher entfernt, zwar nicht deutlich, aber wenn ich jemanden im Windschatten hinterher fahre, hab ich Geschwindigkeits überschuss und komm auch vorbei, bei etwa gleicher Leistung! Man beachte ich hatte laut Tacho 250 km/h, laut Gps 235 km/h und der Audi ist aber mit echten 240 km/h angegeben und 225 Ps und 450 Nm sprechen auch für sich, also sollte er locker vorbei kommen, aber er ist verzweifelt, selbst mein Vater hat gestaunt das der net vorbei zieht .... ! Ich fands geil, der Audifahrer weniger, aber ein bissl Spaß muß sein. Klar stehen auch 1,8 t auf der Waage und der Quattro nimmt auch einiges an Endgeschwindigkeit, aber wenn er mit echten 240 km/h angegeben ist, sollte er das auch fahren meiner Meinung nach, oder was sagt ihr, das Teil kostet fast doppelt soviel wie mein GTC ..... ! So und bitte keine Gehäßigkeiten, wollte nur mein Erlebins mitteilen und hier kein Audi - Opel Streit beginnen 😉 !!! Denn mein Traumauto ist nähmlich ein RS4 *sfg*
Mfg der Mario
94 Antworten
Hallo.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ein Kollege von mir fand meinen GTC so geil, dass er ihn als Hintergrundbild im Geschäft auf dem Compi hat.
Ein grosser Teil der Mitarbeiter fanden das Auto auf dem Bild supergeil.
Konnten kaum glauben das dieses Auto ein Opel Astra ist.
Auch wenn ich meine Wochenendrunden drehe, schauen doch sehr viele Leute dem Astra nach.
Find nach wie vor den GTC supergeil.
So einen Audi konnte ich auch schon hinten links in Schach halten.
Hoffe das ich ihn bald gegen den BMW 330 von meinem Kollegen vergleichen kann.
Bleibe mit meinem Astra F GSI 16V von 60Km/h bis ca. 180Km/h am BMW dran.
Da müsste mein GTC eigentlich reichen.
Grüsse an die Opelgemeinde
Was hat denn schnell fahren können mit der Marke zu tun???
Dann müsste ja ein Audi IMMER schneller sein als ein Seat,da Audi hochwertiger ist.
Aber ein zB A6 mit der kleinsten Maschiene (ka,150 PS?)sieht logischerweise kein Land gegen einen 225 PS Leon Cupra.
Aber der A6 Fahrer hat sich logischerweise dieses Auto nicht gekauft um der schnellste auf Deutschen Strassen zu sein.
Der A6 hat gaaaanz andere Vorteil gegenüber dem Opel und fährt sich auch deutlich besser als der Opel.
Aber der Opel ist sportlicher, wiel leichter,Kompakter.
Ich wüsste auch kein Grund warum der A6 dem Opel wegfahren sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Was hat denn schnell fahren können mit der Marke zu tun???
Dann müsste ja ein Audi IMMER schneller sein als ein Seat,da Audi hochwertiger ist.
Aber ein zB A6 mit der kleinsten Maschiene (ka,150 PS?)sieht logischerweise kein Land gegen einen 225 PS Leon Cupra.
Aber der A6 Fahrer hat sich logischerweise dieses Auto nicht gekauft um der schnellste auf Deutschen Strassen zu sein.
Der A6 hat gaaaanz andere Vorteil gegenüber dem Opel und fährt sich auch deutlich besser als der Opel.
Aber der Opel ist sportlicher, wiel leichter,Kompakter.
Ich wüsste auch kein Grund warum der A6 dem Opel wegfahren sollte.
Es ging hier aber um (in etwa) gleich motorisierte Autos, nicht um Marken.
Und das sich ein Audi sooooo viel besser fährt als ein Opel ist wie immer auch Ansichtssache.
Und wer sagt das Audi hochwertiger als Seat ist? 😉
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber hier gings schon um (etwa) gleichstarke Autos.
So, bitte weiterdiskutieren!
P.S.:Welchen Sinn hatte dieser Thread nochmal?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ncicewolf
Es ging hier aber um (in etwa) gleich motorisierte Autos, nicht um Marken.
Und das sich ein Audi sooooo viel besser fährt als ein Opel ist wie immer auch Ansichtssache.
Und wer sagt das Audi hochwertiger als Seat ist? 😉
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber hier gings schon um (etwa) gleichstarke Autos.So, bitte weiterdiskutieren!
P.S.:Welchen Sinn hatte dieser Thread nochmal?! 😉
Ja, und wo ist jetzt das wundersame,wenn zwei fast gleichstarke Autos sich nicht gegenseitig wegfahren??
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, und wo ist jetzt das wundersame,wenn zwei fast gleichstarke Autos sich nicht gegenseitig wegfahren??
Das ist die FREUDE über die PREISdifferenz 😁
Omega-Opa hats erfasst 😁 😁
Gleiche Leistung für weniger Geld.
Über die Qualität streiten wir mal lieber nicht. Die ist bei Audi schon wirklich gut (Kumpel fährt A3 Sportback), aber Opel hat da auch ganz schön nachgelegt wie ich finde.
Nur die Qualität von meinem Megane (auch der neue!!) lässt dagegen wirklich sehr zu wünschen übrig.
Mach dir unbedingt einen Aufkleber aufs Heck
"Ich war schneller als ein AUDI A6" .😁
Ich überhole mit meinem Vectra ständig auf der Autobahn Autos, die wesentlich mehr PS haben als ich und die sich am oberen Ende ihrer Höchstgeschw. bewegen. Das mache ich locker im 4.Gang. Da brauche ich nicht mal richtig Gas zu geben. Und wenn ich richtig durchdrücke, dann bin ich so schnell, dass die mich fast nicht registriert haben. 😁 Da mache ich doch hier nicht extra einen Thread für auf. 😁 Da geht mir auch keiner ab, soviele Orgasmen könnte ich auch nicht überstehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Das ist die FREUDE über die PREISdifferenz 😁
exakt mein lieber...
es ist nicht der ständer den manch einer bekommt wenn er ein auto links liegen lässt, nein...es ist (wie sicherlich nicht nur ich bemerkt habe) das strafen mit belehrung.gerade die ewig gestrigen...die mit dem augenrollen wenn man sagt man fährt ein opel.
Gerade dieses Großkotzige gehabe "ääähhh, wieso hast du dir denn n´opel gekauft"...na ganz einfach, weil er nicht nur besser aussieht, es mehr auto fürs geld gibt...nein....auch weil er schneller ist wie deine a3 gurke 😁
ok spaß beiseite...es ist schon eine attraktion wie der otto normal audi/VW fahrer meinte wenn er einen 1.9Tdi fährt immer links fahren zu müssen und selbst beim spüren das "DER OPEL" hinter ihm schneller ist, ihn nicht vorbei lässt..das ist immer wieder zu beobachten, das man meint mit vermeintlichem image, die unbesiegbarkeit gleich mitgekauft zu haben....vielen steht bereits ein anderer blick im gesicht wenn sie den zündschlüssel sehen....das ist eben kein opel kadett D mehr, meine herren....auch bei opel wurde weitergemacht.
ich denk, liebe kollegen mit dem astra hat man viel auto (leider für immer mehr) fürs geld und auch optisch ein auto das derzeit ein echter hingucker ist....völlig losgelöst von PS und leistung
Könnt Iht Euch vorstellen was ich mit meinem OPC einstellen kann😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Volksautofahrer
Könnt Iht Euch vorstellen was ich mit meinem OPC einstellen kann😁 😁
---------------------------------------------------------------------
Hallo,
lass ihn aber heile!
Mir fällt grad ein Spruch ein (hatte ich mal auf nem Corsa B gelesen, allerdings mit 54!)
"240 PS Na und, wenn ich groß bin überhol ich euch alle!"
Find es schön, wenn ein Opel einem Audi A6 3.0 TDI Quattro davonfährt! Warum meinen alle immer: Ist ja nur ein Opel!
Was fährst du: nen Opel. Ist ja nicht schlimm............... höre ich täglich, aber ich fahr gern meinen GTC!
gruss hoegi
Lol
Zitat:
Das wundersame für mich ist das der Audi 6 km/h schneller angegeben ist, ich ihm aber weg gefahren bin und er seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 240km/h nicht mal berg ab erreicht hat !!! Ist das sooo schwer zu verstehen ??? Ich glaube nicht 😉
Mfg Mario
Hallo, da ich ja einen OPC habe und meinen BMW z3 abgegeben habe, mir jetzt einen Wiesmann 3,0 mit 231PS zugelegt habe. Jungs ich kann euch nur sagen das der OPC null Chancen hatt an dem Wiesmann dran zubleiben.
Und im Wiesmann ist meine Frau gefahren, das sagt schon alles.
Cu Kawa
Zitat:
Original geschrieben von Kawa11
Hallo, da ich ja einen OPC habe und meinen BMW z3 abgegeben habe, mir jetzt einen Wiesmann 3,0 mit 231PS zugelegt habe. Jungs ich kann euch nur sagen das der OPC null Chancen hatt an dem Wiesmann dran zubleiben.
Und im Wiesmann ist meine Frau gefahren, das sagt schon alles.Cu Kawa
dann musst nen Speedster Turbo nehmen, der ist eher mit nem Wiesmann Roadster zu vergleichen als ein normaler Kompaktwagen.
Und ich bin sicher der bleibt dran ;-)
Gruß
Karle
Mal
Zitat:
Ganz normal deutsch frag. Was für eine OPC hast du ?
Mfg Mario
Zitat:
ich kenn da einen mit ner hayabusa..