ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 2,5TDI AAT - GRA nachrüsten NICHT möglich!!!

Audi A6 2,5TDI AAT - GRA nachrüsten NICHT möglich!!!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. September 2011 um 19:58

Hallo liebe motor-talk Freunde,

ich habe einen Audi A6 2,5TDI EZ: 01/1997 MKB: AAT 115 PS.

Nun wollte ich mir eine GRA nachrüsten und habe beim Freundlichen einen original Audi Lenkstockschalter bestellt. Den passenden Kabelsatz gab es nicht zu kaufen, deshalb wurde dieser von einem mir bekannten VW Autoelektriker angefertigt und eingebaut.

Nun war ich beim Freundlichen um die GRA Anlage im Steuergerät freizuschalten. Leider ist dies lt. den VW/Audi Mechanikern nicht gelungen, da sie im Motorsteuergerät auf den Unterpunkt "GRA / Tempomat" NICHT zugreifen können....(nicht vorhanden)

Was soll ich nun machen??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein nachrüsten nicht möglich sei da es ja anscheinend bei anderen Forumsmitglieder problemlos funktionierte....

 

Bitte um Eure HILFE.

MfG

Audi_A6_97

Ähnliche Themen
29 Antworten

Immer diese unfähigen Leute in den Werkstätten....

Laptop ran -> Motorsteuergerät auswählen, dann auf Login gehen und folgendes eingeben:

Login: 11463 = Tempomat an

Login: 16167 = Tempomat aus

Nach dem Login mit dem jeweiligen Code iss der Tempomat freigeschaltet.

Ich habe am gleichen Fahrzeug TDI AAT den Lenkstockschalter mit selbst gebautem Kabelsatz angeschlossen und das Steuergerät war sogar schon freigeschaltet. Die GRA funzt seit 6 Jahren ohne Probleme!!!

Bei manchen ist es frei, bei manchen nicht.

Iss unterschiedlich.

Die 11 Login gibt es im VAS-PC schon länger nicht mehr, das ist das Problem!

Themenstarteram 27. September 2011 um 9:34

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Das mit dem 11463 Code funktioniert leider nicht lt. Freundlichen.

Wenn es die 11 Login im VAS-PC nicht mehr gibt, was mach ich dann????

Vielen Dank für eure Hilfe, bin echt verzweifelt.

LG AUDI_A6_97

Such dir jemand in deiner Umgebung mit VCDS oder dem alten VAG-Com die haben noch den "11 Login" fürs Motorsteuergerät. Diese Leut können dann auch das Motorsteuergerät entsprechend umcodieren. Wenn du in Hannover oder Umgebung wohnst könnte ich das übernehmen

Jeh nachdem wo du her kommst kann ich das ebenfalls übernehmen ;)

Geht auch beim Freundlichen noch, ist aber nun glaube ich die 15 oder 16. Zugriffsberechtigung. Code bleibt gleich

Kann man das beim ABC Auch noch nachrüsten ?

Ja aber mit mehr Aufwand. Weil die C4 Benziner nicht nur den Lenkstockschalter brauchen sondern noch mehr.

Das sind zusätzlich:

- Unterdruckdose für die Drosselklappe

- eine Unterdruckpumpe

- ein GRA Steuergerät

- zwei Entlüftungsventile an den Pedalen (Bremse, Kupplung)

- Unterdruckschlauch am laufenden Meter, T Stücke usw.

- Kabel, Stecker, einen Stromlaufplan

Somit gleich wieder verworfen :)

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 14:59

****************UPDATE********************

 

War heute wieder beim Freundlichen und es wurde mit verschiedenen Geräten ( u.a. auch das alte VAG Com ich glaube 1551 oder so ähnlich)

versucht das Steuergeräte für die GRA freizuschalten.

Folgendes Problem:

bei der Eingabe des Freischaltcodes 11463 regiert das Gerät nicht und man gelangt wieder zurück zum Anfang wo

man Steuergerätnummer Motorcode etc. sieht...

Es wurde mehrmals versucht, mit den alten VAG`s und den neuen Computern... ohne Erfolg.

 

Reaktion von VW/AUDI:

Freischaltung nicht möglich, Steuergerät unterstützt keine GRA Anlage

Lösung: KEINE!!!

Was soll ich nun machen, ein anderes Steuergerät kaufen? Hatte schonmal jemand dasselbe Problem?

Bin um jeden Vorschlag dankbar.

LG AUDI_A6_97

Wo kommst du denn her ?

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Kann man das beim ABC Auch noch nachrüsten ?

ja kann man...habe hier schon alles dafür liegen....jetzt muss ich nur noch Infos bekommen..wie wo und so...und dann mal sehen, ob mein STG will wie ich will!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 2,5TDI AAT - GRA nachrüsten NICHT möglich!!!