1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 1,9 TDI Automatik Kaufberatung

Audi A6 1,9 TDI Automatik Kaufberatung

Audi A6 C4/4A

Ich wollte fragen was zum 1,9 TDi motor im A6 zu Sagen ist?
Die frage ist ob mann so ein AUTO bedenkenlos kaufen kann oder ob der motor mit dem Gewicht total überfordert ist ?
Vorallem wenn mann gerne eine Automatik Wagen Kaufen Möchte?
Danke für eure Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von White-Head666

Zitat:

Original geschrieben von st220

Du hast ja mal voll einen an der Waffel 😉

Das schreibt einer, der 'nen 4,2L fährt! Kommst du mal wieder runter??? Bist du so 'ne 90PS Schüssel schon mal gefahren??? Wer hat hier Ahnung?

Ich glaube es ging ihm darum wie du deine Meinung preisgegeben hast.Ich glaube viele haben gedacht wie st220.er hats nur geschrieben. 😉 Werde einfach in deinem Umgangston besser und du wirst keinerlei Probleme haben.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Was haben wir denn für einen Umgangston????? Oh man, wollen wir dem TE helfen oder wollen wir uns hier wie im Kindergarten aufführen?
Mensch, benimmt euch eurem Alter entsprechend und wenn ihr euch nicht benehmen könnt, dann seit ihr noch zu Jung für hier.......

Also ein Tipp von mir an den TE.
Fahr das teil mal Probe, es ist nicht die Raset Maschine und zieht auch keinen Hänger mit Last, aber wenn es dich beruhigt, ich bin den 1,9 Liter mal Probegefahren, er kommt auch relativ gut an der Ampel weg, jedoch must du den Hochtourig fahren und ich weiss nicht ob das die Automatik mitmacht. Im Allgemeinen bin ich absolut für Automatik, jedoch würde ich bei der Leistung zum Gewicht mal beide Probefahren und für dich selbst dann entscheiden welcher dir passt und deinen Wünschen entspricht.
Für die Stadtfahrten und vielleicht mal etwas weiter reicht der 1,9 Liter wenn du keine Beschleunigungsorgien feiern willst.
Ja bevor wieder einer was sagt, du fährst ja auch einen V8, ja ich fahre den und das richtig gemütlich.

hey du,

hab ich geguggt...

das waren die letzten 44'er. Aber du hast recht! Aber mit meinen 120 PS war ich nicht so falsch. Wenn's nur für's letzte halbe Jahr war, hab ich nicht gewußt, das der TDI doch schon da verbaut war und ich hab eben noch keinen gesehen! Danke

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Was haben wir denn für einen Umgangston????? Oh man, wollen wir dem TE helfen oder wollen wir uns hier wie im Kindergarten aufführen?
Mensch, benimmt euch eurem Alter entsprechend und wenn ihr euch nicht benehmen könnt, dann seit ihr noch zu Jung für hier.......

Also ein Tipp von mir an den TE.
Fahr das teil mal Probe, es ist nicht die Raset Maschine und zieht auch keinen Hänger mit Last, aber wenn es dich beruhigt, ich bin den 1,9 Liter mal Probegefahren, er kommt auch relativ gut an der Ampel weg, jedoch must du den Hochtourig fahren und ich weiss nicht ob das die Automatik mitmacht. Im Allgemeinen bin ich absolut für Automatik, jedoch würde ich bei der Leistung zum Gewicht mal beide Probefahren und für dich selbst dann entscheiden welcher dir passt und deinen Wünschen entspricht.
Für die Stadtfahrten und vielleicht mal etwas weiter reicht der 1,9 Liter wenn du keine Beschleunigungsorgien feiern willst.
Ja bevor wieder einer was sagt, du fährst ja auch einen V8, ja ich fahre den und das richtig gemütlich.

Mein Reden...

Bernd

Bernd dagegen habe ich auch nichts gesagt, man sollte doch einfach sich hier gegenseitig helfen und nicht angreifen, das ist einfach schöner und bringt das zum Ziel warum man sich hier aufhält und auf Hilfe hofft!
Ich Arbeite zur Zeit in einem Handyladen und glaub mir Menschen werden zu Tieren wenn ihre Handys mal schlapp machen. Auch wenn ein Kunde meint er müsse brüllen um mir zu zeigen das er ein Held ist und ich die Schuld an seinem defekt habe. Gewonnen habe ich am Ende wenn er ganz klein mit einem Lächeln im Gesicht und zufrieden den laden verlässt und dies nur weil ich dabei ruhig bleibe und erst mal ihn runterhole bevor ich mich um den Fehler kümmere. ich will damit einfach nur Sagen, in der Ruhe liegt die Kraft und Freundlichkeit wird immer mit Freundlichkeit belohnt.
So nun zurück zum Thema......😁

Du hast ja Recht! Aber der "Kollege" ist mir noch eine Antwort schuldig! Ich lass mich hier nicht runter machen! Vor allem, von solchen Leuten, die ihre Aussage nicht belegen können!

Ich bin ebenso hier, weil ich den Leuten helfen will! Mißt sich an der Anzahl der, stellenweise planlosen, Beiträgen?

Ich bin hier, weil ich Probleme mit meinem Fhz. habe. Viele hier bringen uns weiter! Es gibt aber doch Klugscheißer! Und die beschweren sich dann auch noch... Ich muß gestehen, dann geht auch mit mir irgendwann der Gaul durch!

That's it

Bernd

Hey Bernd, vergiss mal nicht wer hier zuerst den blöden Ton an den Tag gelegt hat und dazu auch noch lauter Käse geschrieben hat 😉

ps. zum Rest wirst du von mir auch keine Antwort mehr erhalten, denn wer solchen Käse wie du schreibt und ein 90 PS TDI C4 als Verkehrshinderniss(in deiner PN) bezeichnet, mit dem kann man sich wohl kaum sachlich unterhalten 🙄

und jetzt schalte mal etwas zurück und verdrehe dir nicht alles so wie du es gerne hättest 😛

SCHLUSS JETZT!
Ich bin mit meinem A6 V8 S6 mit gechippten 322 PS und 438 NM auch ein Hindernis in der Stadt. Ich lasse meinen nur anrollen wenn die Ampel grün wird und gebe erst etwas Gas wenn die Nadel schon 20 KMH anzeigt, bis dahin sind schon alle Mofas und Roller schon an der nächsten Ampel und unterhalten sich mit den Radfahrern......
Ist doch scheiss egal was man für einen Wagen fährt, jeder kauft das was ihm reicht oder ihm gefällt.
Wenn ich an der Ampel stehe und nen Golf mit 90 PS neben mir sehe der rüber grinst und mit seinem Gaspedal spielt, gehe ich mal kurz mit der Drehzahl auf 3000 UPM und in der Regel ist dann meist das lächeln weg, der Fuss bekommt Pause und wird dann auch ganz der Golf gemütlich angefahren. Ich sowieso wie oben beschrieben!

Deine Antwort