Audi A5 Coupé 3.2 FSI Quattro am 15.01.2015 in Erlensee gestohlen
Guten Abend zusammen,
mir wurde mein Audi A5 vor gut 2 Wochen direkt vor der Haustür gestohlen. Ich hatte den Wagen wie immer per Funkschlüssel abgeschlossen und mir ist nichts außergewöhnliches Aufgefallen. Am nächsten Morgen war er weg...
Hatte jemand mal so einen Fall? Es wurde keine Scheibe eingeschlagen o.ä. (kein Spuren!)
In der selben Nacht wurde neben meinem Audi A5 Coupé auch noch ein Audi A5 Sportback entwendet (Selbe Straße!!).
http://erlensee-aktuell.de/index.php?...
Wie kann man so einfach 2 Audi A5 stehlen ohne Aufmerksamkeit zu erregen?
BTW: Meine Audi A5 Rotor Felgen stehen zum Verkauf... Bei Bedarf PN:
Beste Antwort im Thema
Lenkradkralle hilft gar nichts.
OBD-Schutz ist das Beste was man machen kann.
69 Antworten
ich hoffe nicht das wir jetzt jede woche einen neuen Thread mit - A5 gestohlen- bekommen ...
Ich denke um das zu vermeiden musst du die Entwicklung der ODB-Trennung vorran treiben 😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. Februar 2015 um 11:31:12 Uhr:
ich hoffe nicht das wir jetzt jede woche einen neuen Thread mit - A5 gestohlen- bekommen ...
Ja sorry, hatte mir nicht die Mühe gemacht und nach anderen threads gesucht 🙄🙄
GPS Orter sind auch schnee von gestern? die deaktivieren das ja oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@reis1337 schrieb am 2. Februar 2015 um 13:21:20 Uhr:
GPS Orter sind auch schnee von gestern? die deaktivieren das ja oder?
ja... 🙁
http://de.wikipedia.org/wiki/GPS-JammerGPS wird meistens geblockt, ist ja für die Diebe ein "altes" System. Mittlerweile hilft glaube ich nurnoch dass trennen der obd Buchse. Scotty macht sowas anscheinend 😉
Hat hier jmd Erfahrung mit dem OBD Saver ? Hat ja eig. die gleiche Funktion wie ein obd Schalter oder ? Vorteil des Schalters ist nur dass man ihn verstecken kann bzw so anbringen lassen kann, dass nur der Besitzer weiß wo er sich befindet. Was würde gegen einen Schalter sprechen ?
Gruß jogge7
die verkleidungen und Saver bekommt man mit gewallt immer noch raus; ein getrenntes und verschweißtes Kabel erstmal nicht so schnell
Beherrscht jemand in meiner Gegend (UL/BC) eine OBD-Trennung? Wohne zwar in einer "sicheren" Gegend, bin jedoch auch quer durch ganz Deutschland unterwegs.
Oder machst du auch Hausbesuche, Scotty? 😁
Nein; nur vor ort - Marl Kreis RE
ich denke das ich mitte Feb. das Modul fertig habe über den Taster (ich hatte darüber in dem anderen Thread geschrieben)
Hm, sind um die 550 km. Und ich bin dort erst im September in der Gegend. Muss mal schauen, vielleicht mach ich mal einen Ausflug. Wie lange dauert der "Einbau" ca?
stunde .. wenn ich alles vorbereitet habe
Okay danke mal! Dann warte ich mal noch ab, bis du soweit bist. :-)
Mein Beileid für Deinen Verlust. Hoffe du findest einen Adäquaten Nachfolger.
Dachte immer das große SUVs "gerne genommen werden".
Was macht den A5 den so attraktiv für Diebe ? und noch als Benziner.....
Zitat:
@V6_for_ever schrieb am 2. Februar 2015 um 23:17:57 Uhr:
....Was macht den A5 den so attraktiv für Diebe ? und noch als Benziner.....
.. ich glaube da gibt es einen florierenden "Gebrauchtteilemarkt" da viele Teile zwischen den einzelnen Modellen kompatibel sind und sich Audis sehr einfach klauen lassen muss halt der A5 auch "dran glauben".