ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3-Zonen Klimaanlage nachrüsten möglich?

3-Zonen Klimaanlage nachrüsten möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. August 2018 um 11:58

Hallo !

 

Hat wer Erfahrung mit klima nachrüsten beim A4 b9 modell haben das normal klima mir und möchte es auf digitale 2 zone klima nachrüsten. Habe von manche Leute gehört es ist ganz einfach nur ausstecken und ein stecken. Und manche sagen es ist wieder ganz schwer. >_<

Bild 1.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Also ich finde das normale Klimabedienteil schöner, das 3 Zonenteil schaut aus wie ein billiger Radio vom Forstinger:-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 12. August 2018 um 12:02

Den Sinn musst du mir jetzt erklären, du hast doch geregt erst einen Thread dazu eröffnet.

Du brauchst nur die Glocke unten drücken und schreiben was los ist oder den Thread selber umbenennen, denn dazu hast du um die 120 min. Zeit und geht ohne Probleme.

Klimakasten tauschen

P&P ist da gar nichts ; schon gar nicht das alte raus neue rein fertig ...

Themenstarteram 12. August 2018 um 13:34

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. August 2018 um 14:02:52 Uhr:

Den Sinn musst du mir jetzt erklären, du hast doch geregt erst einen Thread dazu eröffnet.

Du brauchst nur die Glocke unten drücken und schreiben was los ist oder den Thread selber umbenennen, denn dazu hast du um die 120 min. Zeit und geht ohne Probleme.

Bin neu hier kenne mich nicht aus. Hehe sorry

Themenstarteram 12. August 2018 um 13:35

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. August 2018 um 15:07:12 Uhr:

Klimakasten tauschen

P&P ist da gar nichts ; schon gar nicht das alte raus neue rein fertig ...

Also so einfach ist das nicht oder. Muss man es Codieren auch ?

Kompo

codieren

div sensoren aktoren nachrüsten

Armaturenbrett raus -- usw

Kurz und knapp: vergiss es!

macht nur sinn wenn der airbag im Armaturenbrett raus ist ;)

und das sollte man eh besser meiden

Themenstarteram 12. August 2018 um 17:22

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. August 2018 um 19:21:15 Uhr:

macht nur sinn wenn der airbag im Armaturenbrett raus ist ;)

und das sollte man eh besser meiden

Ok. Ich habe nur von jemand gehört es geht ganz einfach darum

 

Lg

am 21. September 2018 um 9:41

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. August 2018 um 16:54:01 Uhr:

Kompo

codieren

div sensoren aktoren nachrüsten

Armaturenbrett raus -- usw

Hallo, nur kurze frage ... auch wenn du nur Digitale klimagerät ein-bauen willst - musst alles tauschen? also mich interesiert eigentlich nicht ob jetzt links- recht anderes temperatur (und hinter auch nicht)hast sondern weil das klima automatik viel schöner ist....

Danke für Reply:)

 

Also ich finde das normale Klimabedienteil schöner, das 3 Zonenteil schaut aus wie ein billiger Radio vom Forstinger:-)

Zitat:

@911chris schrieb am 21. September 2018 um 11:52:28 Uhr:

Also ich finde das normale Klimabedienteil schöner, das 3 Zonenteil schaut aus wie ein billiger Radio vom Forstinger:-)

Geht mir auch so.

ich habe es probiert..komponentenschutz entfernen..es funkoniert aber die klappen ofnen sich nicht die richtigen weill bei 3 zonen mehrehre gibt..du musst dass ganze komplet tauschen wenn du willst dass es richtig funk..

mfg

Zitat:

@tod1212 schrieb am 21. September 2018 um 12:07:10 Uhr:

Zitat:

@911chris schrieb am 21. September 2018 um 11:52:28 Uhr:

Also ich finde das normale Klimabedienteil schöner, das 3 Zonenteil schaut aus wie ein billiger Radio vom Forstinger:-)

Geht mir auch so.

ich denke darüber lässt sich streiten. Was einem Kollegen bei der Konfiguration des Firmenwagen passiert ist, er hat die Serienausstattung nicht richtig gelesen. und so hat er sich die Leasingrate für die 3 Zonen gespart (hat ja noch keine Kinder, als 3.Zone nicht wichtig) das die Standardklimaanlage nur eine 1-Zonen ist hat er nicht bedacht, nun gibt es "Ärger" mit der besseren Hälfte über die Temperatureinstellung.

Klar ist das Jammern auf hohem Niveau, aber "typisch" Audi, man zahlt für viele "Standards" extra. die Makeupspiegelbeleuchtung ist auch so ein Beispiel.

Ich finde das 3 Zonen Bedienteil schön, das 1 Zonen wäre ein Rückschritt, selbst im vor-vorherigen Zweitwagen einen Golf V hatten wir schon 2 Zonen...

Ob ich es aber nachträglich tauschen würde? wohl eher nicht, der Aufwand ist zum Nutzen viel zu hoch. ausserdem ist mein A4 eh ein Leasingwagen.

Gruß

Wolfgang

am 21. September 2018 um 11:19

Schönheit liegt im Auge des Betrachter :) mir so ...anderen so... Blöd ist wenn du gebraucht fahrzeug kaufst ... hat alles was du willst ... nur Digitale klima fehlt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3-Zonen Klimaanlage nachrüsten möglich?