ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3-Zonen Klimaanlage nachrüsten möglich?

3-Zonen Klimaanlage nachrüsten möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. August 2018 um 13:58

Hallo !

 

Hat wer Erfahrung mit klima nachrüsten beim A4 b9 modell haben das normal klima mir und möchte es auf digitale 2 zone klima nachrüsten. Habe von manche Leute gehört es ist ganz einfach nur ausstecken und ein stecken. Und manche sagen es ist wieder ganz schwer. >_<

Bild 1.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Also ich finde das normale Klimabedienteil schöner, das 3 Zonenteil schaut aus wie ein billiger Radio vom Forstinger:-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

„Digitale Klima“ ist eine schöne Wortschöpfung :-)

Zitat:

@domi5353 schrieb am 21. September 2018 um 12:21:47 Uhr:

ich habe es probiert..komponentenschutz entfernen..es funkoniert aber die klappen ofnen sich nicht die richtigen weill bei 3 zonen mehrehre gibt..du musst dass ganze komplet tauschen wenn du willst dass es richtig funk..

mfg

und solange Fehler im Fehlerspeicher stehen wegen der fehlenden Sensoren/Aktoren , lässt sich keine Grundeinstellung machen und solange keine Grundeinstellung gemacht wird, wird der Klimakompressor nicht angesteuert - also wird nicht gekühlt.

Genauso war es auch beim B8 und wird beim B9 nicht anders sein...

hat dieses irre projekt schon jemand gestartet und hat Infos dazu ob das alles unter 3000€ möglich ist?

ich hab in meinem auch ne 1 zonen, aber da ich jetzt doch des öfteren ein volles auto habe bin ich am überlegen aber ich denke dass is ne grobe baustelle :D

ich habs 1x gemacht ;

Armaturenbrett raus kompletter Klimakasten tauschen

Mittelkonsole raus usw

aufwendig und teuer ^

wenn icjs machen lasse fachwerkst. was schätzt du? 3000? danke

lass es sein; wenn die nicht 100% wissen was sie tun müssen; geht das schief

z.b. musst du Kabelbäume selbst anfertigen; alle Stellmotoren neu verkabeln usw

Ich kenne keine "Fachwerkstatt" auf die schnelle, die sowas machen würde.

Audi erstrecht nicht!

Daher wenn Du das Geld ausgeben willst, am besten zum Andy (Scotty18)

ungern mach ich sowas nochmal ;)

danke für die infos jungs, ich hätts zu porsche inter auto gestellt und machen lassen, aber dann werd icjs mir nochmal überlegen wenn das so dermaßen blöd zu machen ist ????

@Scotty18

Hallo, ich habe gerade das Armaturenbrett zerlegt, jetzt verstehe ich, dass Sie den gesamten Metallträger zusammen mit der Heizung abschrauben müssen? Ist der Strahl selbst und die Heizung getrennt?

was genau meinst du ?

muss es herausgenommen werden? separat oder zusammen mit klimaanlage?

Screenshot-20220531-112547-allegro

muss es herausgenommen werden? separat oder zusammen mit klimaanlage?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Mai 2022 um 11:16:40 Uhr:

was genau meinst du ?

Screenshot-20220531-112547-allegro

@Scotty18

Ich habe immer noch ein Problem mit dieser Schraube am Glas

20220531

dafür muss die Scheibe raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3-Zonen Klimaanlage nachrüsten möglich?