ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Aluminumoptik Exterieur nachrüsten

Aluminumoptik Exterieur nachrüsten

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 30. September 2017 um 20:15

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen gebrauchten Allroad gekauft, auf das Aluminium Exterieur Paket musste ich dabei leider verzichten. Jetzt überlege ich ob man das evtl. nachrüsten kann. Zu den Türgriffen hab ich mir schon mal Infos eingeholt das kostet etwa 80€ pro Türgriff inkl. Lackierung.

Kann mir jemand sagen ob man die Zierleisten um die Femster einfach austauschen kann und was das in etwa kostet?

Und wie sieht es mit dem Seitenschweller aus?

Beste Antwort im Thema

Deswegen immer schön die Konfigurationscodes auf MT posten :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Exterieur vergessen....' überführt.]

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

an den türen ja hinten an den seitenscheiben ist es komplizierter.sowas lohn sich generell nicht.

preis udn aufwand stehen in keinem verhältnis.

Wie ladadens schon sagt, die hinteren Seitenscheiben sind das Problem, da diese bei Chrompaket anders sind, und man deine dann gegen diese ersetzen müsste!

Also heist rausschneiden und neue einkleben, dann brauchste noch die neue Dachrahmenleiste inklusive Hockay-Schläger (das ist das letzte Stück das um die Seitenscheibe geht), das sie komplett ist.

An den Türen gehts einfach, Leiste runter Leiste rauf.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 11:14

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Infos. Beim ersten Post dachte ich noch „Preis und Aufwand stehen in keinem Verhältnis“ das ist ja immer Ansichtssache. Aber nach der Info das man die Seitenscheiben dazu tauschen muss, bin ich jetzt der gleichen Meinung. Das lohnt sich sicher nicht.

Vielen dank nochmal!!!

Ich Idiot habe wochenlang an der Konfiguration gearbeitet und auch bei den Multimedia Dingen die richtigen Lösungen gefunden .

Jetzt bekomme ich einen ordentlich ausgestatteten 3.0 Allroad in Manhattan Grau mit ca 66T€ Liste habe aber nicht kapiert, dass man an der Fensterrahmen keinen Chrom o.ä. erhält wenn man das Alu Exterior Paket nicht bestellt hat . Das fällt u.a. deshalb beim Konfigurieren nicht auf, weil es kaum einen B 9 Allroad im Netz gibt ohne Alupaket ....

Ich fürchte ohne den Kontrast am Fenster ( Scheiben hinten dunkel, vorne Klimakomfort beheizt ) und Schweller wird das ganz schön doof aussehen

Hat von euch jemand einen B 9 Allroad ohne Alu und in Manhattan o,ä, Farbe ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Exterieur vergessen....' überführt.]

Da ließe sich ja mit einer Folierung nachhelfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Exterieur vergessen....' überführt.]

Manche zahlen für das Verschandeln mit schwarzen Anbauteilen sogar noch Geld (Blackline Edition und so). Vielleicht tauscht einfach jemand die Teile mit dir ;)

Ruf deinen Händler an, er wird dir sagen, ob die Bestellung noch zu ändern geht. Aber da musst du hartnäckig bleiben, die müssen direkt und sofort nachfragen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Exterieur vergessen....' überführt.]

Ich hab zwei auf Weltauto.at gefunden und finde das sieht nicht schlecht aus.

Ist halt Geschmacksache.

https://www.dasweltauto.at/.../40703857?...

https://www.dasweltauto.at/.../968046250?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Exterieur vergessen....' überführt.]

Danke für die Bilder,

ich werde das wohl 2 Jahre aushalten... aber mit dem Alu Paket sieht er halt doch deutlich wertiger aus....

Er wird wohl schon produziert sein und ist eine Firmenkutsche die nur 24 Monate bei mir bleibt, daher ist Folie o,ä, keine Option.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Exterieur vergessen....' überführt.]

Deswegen immer schön die Konfigurationscodes auf MT posten :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Exterieur vergessen....' überführt.]

Ach du Scheiße...das geht ja gar nicht...sieht ja wirklich ganz schlimm aus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Exterieur vergessen....' überführt.]

und ich habe hier schon oft selbst den Kopf geschüttelt wenn User bei der Neuwagenbestellung elementare Dinge vergessen haben..

Solchen Beiträgen werde ich jetzt wohl mit deutlich mehr Demut begegnen..

Das ist aber auch eine Frechheit von Audi, das umgekehrt als üblich zu konfigurieren = schwarz/mausgrau Serie und Alu/Chrom extra

Stimmt!

 

Zitat:

@hilgoli schrieb am 31. Oktober 2017 um 11:29:10 Uhr:

Danke für die Bilder,

ich werde das wohl 2 Jahre aushalten... aber mit dem Alu Paket sieht er halt doch deutlich wertiger aus....

Er wird wohl schon produziert sein und ist eine Firmenkutsche die nur 24 Monate bei mir bleibt, daher ist Folie o,ä, keine Option.....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Exterieur vergessen....' überführt.]

Fullsizeoutput-1e52

Zitat:

@hilgoli schrieb am 31. Oktober 2017 um 18:17:40 Uhr:

und ich habe hier schon oft selbst den Kopf geschüttelt wenn User bei der Neuwagenbestellung elementare Dinge vergessen haben..

Solchen Beiträgen werde ich jetzt wohl mit deutlich mehr Demut begegnen..

Das ist aber auch eine Frechheit von Audi, das umgekehrt als üblich zu konfigurieren = schwarz/mausgrau Serie und Alu/Chrom extra

Mein Beitrag war eher ironisch gemeint

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Aluminumoptik Exterieur nachrüsten