Audi A4 B8 (8k) Umbau auf S4
Hallo Leute,
hab mir jetzt vor ein paar Wochen eine Jugendsünde erlaubt und mir das oben genannte Fahrzeug geholt.
Ich bin sehr zufrieden bislang und der Wagen lässt eig. keine Wünsche offen, es fehlt mir nur noch etwas am Exterierur.
Da planne ich einen kompletten S4 Umbau.
Eins vorab, ist der Umbau der Stoßstangen 1zu1 möglich ohne weitere Karosseriearbeiten?
Welche Komponenten brauche ich?
Kommt jemand an die Teilenummern mit Preisen?
Ein paar Daten zum Auto: Audi A4 Bj 2008 2.7tdi Vollausstattung/ KEIN S-Line
Weitere Informationen des Fahrzeuges gebe ich gerne preis.
Achso genau, ich wollte gerne diese Felgen von LS CarDesign holen, was haltet ihr davon in Verbindung mit dem Umbau? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen
Gruß Salih
Beste Antwort im Thema
Kann man den A4 nicht gleich auf den R8 umbauen?😁
78 Antworten
Ich hab meinen so umgebaut das ist ein a4 b8 1.8 tfsi sline inter. Abition, clear innen und außen was typ und hubram angeht
Hab ich optisch ein wenig aufgebastelt.
Sind auch keine 160 ps mehr wie ab werk mit modifiziertem friedrich motorsport auspuff(ist übrigends garnicht schlecht wies im netz steht bin sehr zufrieden damit) und chip + turboumbau auf 290 ps gebracht. Sind zwar keine s4 333 ps mit kompressor aber die 290 ps mit turbo und kleinem 1.8er motor ziehen genau so gut wie die 333 vom s4
Optischer umbau mit allen teilen und lack und turboumbau + auspuff + chip hat mich insgesamt etwa 3200 euro gekostet. Bin zufrieden mit der optik und an alle die sagen leg doch gleich die 3k euro beim kauf rein und hol dir gleich nen s4, ich hab lieber nen kleinen spritsparenden motor und günstigere ersatzteile als nen 3l tfsi
Achja im sommer steht der auf den schwarzen schlappen
das die so gut wie die 333 vom S4 ziehn ist wohl eher dein Wunschgedanke,
da fehlt es schlicht am Hubraum und vorallem zieht der S sofort dank Kompressor, wohingegen dein Turbo erstmal in Schwung kommen muß
der geht sicherlich gut, keine Frage, aber der S is noch ne andere Hausnummer
Klar ist der ne ganz andere hausnummer keine frage aber wie gesagt die 290 auf kleinen motor fühlen sich auch sau sportlich an ?? hab mich dann nur falsch ausgedrückt vorhin sorry ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Au6iA4B8 schrieb am 13. März 2016 um 18:59:44 Uhr:
Klar ist der ne ganz andere hausnummer keine frage aber wie gesagt die 290 auf kleinen motor fühlen sich auch sau sportlich an ?? hab mich dann nur falsch ausgedrückt vorhin sorry ??
Hast du die 290PS gemessen oder theoretisch errechnet?
Zitat:
@Au6iA4B8 schrieb am 14. März 2016 um 20:43:56 Uhr:
Halb halb
Die nm wurden gemessen die ps errechnet
Bin grad bei 440 nm beim 1.8er tfsi
Was ist denn bei der ganzen Leistung 😉 mal mit ner größeren bremse?
Bin mal gespannt wie lange der Motor knapp 50% mehrleistung aushält. Dann geht's ja gleich beim Getriebe und und und weiter...
Zitat:
@Au6iA4B8 schrieb am 14. März 2016 um 20:43:56 Uhr:
Halb halb
Die nm wurden gemessen die ps errechnet
Bin grad bei 440 nm beim 1.8er tfsi
Hi hast mir gerade erzählt du hast ne porsche Bremsanlage gekauft. Zeig mal Bilder der Anlage. Welche genau hast du montiert?
Zitat:
@tarassi schrieb am 4. Oktober 2010 um 21:26:35 Uhr:
Hallo Leute,
hab mir jetzt vor ein paar Wochen eine Jugendsünde erlaubt und mir das oben genannte Fahrzeug geholt.
Ich bin sehr zufrieden bislang und der Wagen lässt eig. keine Wünsche offen, es fehlt mir nur noch etwas am Exterierur.
Eins vorab, ist der Umbau der Stoßstangen 1zu1 möglich ohne weitere Karosseriearbeiten?
Weitere Informationen des Fahrzeuges gebe ich gerne preis.Achso genau, ich wollte gerne diese Felgen von LS CarDesign holen, was haltet ihr davon in Verbindung mit dem Umbau? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen
Gruß Salih
Zitat:
@Audihub schrieb am 18. Mai 2019 um 17:03:32 Uhr:
Zitat:
@tarassi schrieb am 4. Oktober 2010 um 21:26:35 Uhr:
Hallo Leute,
Weitere Informationen des Fahrzeuges gebe ich gerne preis.Achso genau, ich wollte gerne diese Felgen von LS CarDesign holen, was haltet ihr davon in Verbindung mit dem Umbau? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen
Gruß Salih
Was willst du uns damit Sagen ?