ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 SB Dachreling nachrüsten

Audi A3 SB Dachreling nachrüsten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 12. Juni 2007 um 14:27

hy Leute, mein Vorführer hat keine dachreling, ich finde aber gerade die verchromte macht auf einem schwarzen SB eine menge her, deshalb wollte ich fragen ob man sie nachrüsten kann und ob das ein leichtes und günstigeres unterfangen ist.

ach ja und falls das schonmal irgendwo thematisiert wurde wäre schön wenn man den link posten könnte, bevor man sich aufregen würde, den die suche habe ich benutzt nur habe ich nichts gefunden

danke im vorhinein

Beste Antwort im Thema

Habe den Umbau gemacht, ging so von der Arbeit her, bin aber auch Carrossier von Beruf.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. Juni 2007 um 14:41

Re: Audi A3 SB Dachreling nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

ach ja und falls das schonmal irgendwo thematisiert wurde wäre schön wenn man den link posten könnte, bevor man sich aufregen würde, den die suche habe ich benutzt nur habe ich nichts gefunden

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Und wie habe ich das gefunden ?

Hmmmmm, ganz einfach Suchbegriff = Dachreling and nachrüsten ! Den Suchbereich eingrenzen -> Marken/Modell -> Audi -> A3&S3 -> 8P/8PA.

Wirklich kein Hexenwerk oder die Supi SUCHE funzt nur bei mir;) !

Viele Grüße

g-j:)

am 12. Juni 2007 um 15:34

...wirst dich wohl, wie ich auch, damit abfinden müssen und sie nicht nachrüsten können?!

(solltest du evtl.doch eine Alternative finden, kannste die mir gerne mitteilen;-)

am 12. Juni 2007 um 15:42

Gehen sollte das schon,

nur steht der finanzielle und arbeitstechnische Aufwand in keiner Relation;)

Viele Grüße

g-j:)

am 12. Juni 2007 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Gehen sollte das schon,

nur steht der finanzielle und arbeitstechnische Aufwand in keiner Relation;)

Viele Grüße

g-j:)

...das meinte ich ja damit! ;-)

am 21. Juni 2010 um 11:03

was würde denn der einbau kosten in etwa beim :-)

könnte sie für 200euro bekommen,also die dachreling.

ist das zuviel oder ok?

denk mal die wird neu um die 500kosten so wie ich audi kenne:D

Es gibt sogar ne extra Teilenummer für nen Nachrüstkit...

am 21. Juni 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Es gibt sogar ne extra Teilenummer für nen Nachrüstkit...

na die dachreling hät ich ja dann schon:)

siehe bild.

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Es gibt sogar ne extra Teilenummer für nen Nachrüstkit...

na die dachreling hät ich ja dann schon:)

siehe bild.

Mich würde auch brennend interessieren, was sowas wohl kosten mag.

Bei eBay gabs mal einen Verkäufer, der den Einbau für 200 Euro angeboten hat...der kam aus Werder...ist bei Berlin in der Ecke.

Aber es müsste ja auch anderswo für so einen Preis möglich sein?!

Ich habe schon mal überlegt, ob man sowas nicht bei my-hammer.de oder so einstellen könnte mdB um Angebote.

Auf der anderen Seite ist das auch ne heikle Angelegenheit, weil Löcher ins Dach gebohrt werden müssen und das Ganze natürlich perfekt gemacht und abgedichtet werden muss...

Grüßle

200€ ist meines erachtens nicht machbar..

 

der komplette HIMMEL muss raus  - und das ist schon eine Stunde arbeit !!!

Danach Borhen, Abdichten , Schrauben usw...

 

min ~ 5-6Std. für alles! 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

200€ ist meines erachtens nicht machbar..

der komplette HIMMEL muss raus - und das ist schon eine Stunde arbeit !!!

Danach Borhen, Abdichten , Schrauben usw...

min ~ 5-6Std. für alles!

Dann ist halt die Frage, wie der das in Werder für den Preis machen kann...

Irgendwo dran muss der ja auch verdienen...

wahrscheinlich nur geklebt ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wahrscheinlich nur geklebt ;)

Hehe...darüber hab ich in der Tat auch schon nachgedacht...

am 21. Juni 2010 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wahrscheinlich nur geklebt ;)

hält das denn?

den ich brauche die reling wirklich nur zur optik:D

Klar hält das mit dem richtigen Kleber. Mein DKS ist auch nur geklebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 SB Dachreling nachrüsten