Audi A3 oder 1er BMW?
Ich überlede derzeit mir ein neues Auto zu kaufen.
Seit 4 Wochen fahre ich Probe, überlege hin und her und kann mich einfach nicht entscheiden. Hat jemand vielleicht mal einen groben Nachteil des ein oder anderen Wagens, der mir die Entscheidung vereinfacht?
Beide Wagen sind ungefähr Preisgleich, incl. Versicherung und Steuern. Es geht um die 170 PS Diesel-Version.
Irgendwelche kreativen Hilfestellungen?
Gruß und Danke
54 Antworten
Xenonscheinwerfer:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Underkill
Innenraum:
Hast du das den Vorführer abgewürgt? Oder warum leuchtet das Ausrufezeichen? 😉
Liebe Grüße
GolVer,
der es nicht versteht, wie man einen 120d ohne Klima bestellen und verkaufen kann...
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
Hast du das den Vorführer abgewürgt? Oder warum leuchtet das Ausrufezeichen? 😉Zitat:
Original geschrieben von Underkill
Innenraum:Liebe Grüße
GolVer,
der es nicht versteht, wie man einen 120d ohne Klima bestellen und verkaufen kann...
Nee, Motorhaube war offen, deshalb hat er wohl das Ausrufezeichen angezeigt 😉 Also ich muss sagen, ohne Klimaanlange ging das ja mal gar nicht, ich hab so geschwitzt 😁
Ich hab mich eindeutig für den 1er entschieden.
BMW 123d Coupe. Wenn ich beide Fahrzeuge konfiguriert habe(lt. bmw.de und Audi.de) lag ich beim Audi preislich immer etwas höher. Jedoch habe ich 120d 3-türer mit dem A3 3-türer verglichen.
Das Coupe ist da ja noch etwas teurer.
Pro Audi? hmm- ich binden 2.0tdi mit 140 PS gefahren und war doch sehr enttäuscht. Der war weder schnell noch sparsam- von einem Auto mit diesem Sportler-image wie es in der Presse propagiert wird einfach zu dünne!
Ein sich nicht voll abschaltbares ESP tut sein übriges.
Mein alter Smart forfour cdi mit originalen 95 PS geht wesentlich handlicher ums Eck als der A3 der doch wahnsinnig über die Vorderräder schiebt!
Die Leistungsentfaltung ist auch wieder VAg-typisch- erst nichts- dann Bumms- dann nichts.
Den 120d finde ich motormässig logischerweise besser- aber auch kein Wunder- 37 Mehr-PS das aber gepaart mit weniger Verbrauch als bei, 140-PS tdi.
Das Innenraumambiente find ich auch immer wieder bei weitem nicht so mies, wie es beschrieben wird, aber ich komm ja auch vom Smart*g* hab da wohl nicht so hohe Ansprüche.
Letztendlich ausschlaggebend für den BMw war der 123d-motor- so etwas gibt es nicht bei Audi und ich wollte weder nochmal Frontantrieb geschweige denn Allrad- den brauch man in BErlin nicht.
Im Dieselbereich hinkt Audi BMW immer noch hinterher- getreu der Geschichte mit dem Hasen und dem Igel:" huch ich bin schon da"
Vom Fahrspass mal ganz abgesehen- ein Auto unagiler als ein Smart geht gar nicht- schnell gerade aus ist kein Sport.
servus,
bist du auch den audi gefahren? nach den letzten zeilen zu urteilen nicht. aber jedem das seine - auch seine meinung, die sicher hier die wenigsten nachvollziehen können.
gruß w.
Zitat:
Original geschrieben von oneoo
servus,bist du auch den audi gefahren? nach den letzten zeilen zu urteilen nicht. aber jedem das seine - auch seine meinung, die sicher hier die wenigsten nachvollziehen können.
gruß w.
Ja aber jedoch nur den 140 PS-tdi.