AUDI A3 Concet in Genf zu sehen!
Eine tolle Studie ist in Genf angekündigt:
Bisher waren eigentlich alle Concept-Fahrzeuge schon sehr nah an der Serie. Das lässt erstmals hoffen, ein super ansprechendes Design beim A3-Nachfolger zu sehen.
Und die Motorisierung ist natürlich erste Wahl!!
Beste Antwort im Thema
Eine tolle Studie ist in Genf angekündigt:
Bisher waren eigentlich alle Concept-Fahrzeuge schon sehr nah an der Serie. Das lässt erstmals hoffen, ein super ansprechendes Design beim A3-Nachfolger zu sehen.
Und die Motorisierung ist natürlich erste Wahl!!
111 Antworten
Sehr schön.
@Urquattro
Mach dir mal keine Gedanken. Meistens werden von einem ursprünglich Concept-Car nur wenige Details wirklich in die Serie übernommen!! Ein sachliches Urteil wird man sich wohl erst auf der IAA im September erlauben dürfen. Denke, dass Audi die Katze spätestens dort aus dem Sack lassen wird!! Wir müssen uns also noch ein gutes halbes Jahr gedulden 🙁
Gruß, Dominik
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
@Urquattro
Mach dir mal keine Gedanken. Meistens werden von einem ursprünglich Concept-Car nur wenige Details wirklich in die Serie übernommen!!
Das dachte ich auch, bis ich das hier gesehen habe (man sollte englisch können um es zu verstehen 😉):
Interview mit Stefan Sielaff zum A3 ConceptLaut dem Interview kann man sich also darauf einstellen, dass nichts großes (zumindest außen) mehr geändert wird.
Mir gefällt das Concept Car, tolles Heck, obwohl ich eigentlich Limousinen weniger mag. Man kann wohl auch davon ausgehen, das der Grill in dieser Form kommt und die Lichter...da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob mir die gefallen. Sind ja ähnlich wie die vom A6...und irgendwas stört mich da noch ein bisschen an der Form...kann sich aber noch legen. 😉
mfg,
ballex
naja dank dem interview hat man ja wenigstens schon was konkretes, da wurde auch bestätigt das anfang 12 der 3türer kommt.
hmm in der studie ist das dach also rund 20cm gechoppt, na was sollst, dass das carbon nciht in serie geht ist auch klar, außerdem denke ich das die frontscheinwerfer noch geändert werden, außerdem wahrscheindlcih die türgriffe, die spiegel und felgen, das ist meine vermutung für außen und die heckklappe.
Ähnliche Themen
Tolle Studie die außen wie innen überzeugt 🙂. Bin ebefalls gespannt, was es dann letzten Endes noch in die Serie schafft.
Schöne Grüße
Samsara
Ich muss sagen, der sieht gut aus. Insbesondere der Hexagongrill kommt plastisch schön raus.
Allerdings stören mich z.B. der grosse vordere Überhang, und der geringe Abstand zwischen Vorderachse und A-Säule. Das ist beim A4 besser gelöst.
Auch stört mich das der hohe Preis m.M.n. nicht mit technischem Inhalt ausgefüllt wird. (Audi allg.)
Wo bleibt der Hinterradantrieb. Dann würden im Übrigen auch die Proportionen noch stimmiger sein.
Ciao Markus
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Allerdings stören mich z.B. der grosse vordere Überhang, [...]
Frontmotor, quer auf/vor der Vorderachse angeordnet, Frontantrieb. Ist eben so, "by design".
Zitat:
Auch stört mich das der hohe Preis m.M.n. nicht mit technischem Inhalt ausgefüllt wird. (Audi allg.)
Nennt sich "Premium". Auch das ist so "by design".
http://de.wikipedia.org/wiki/PremiumZitat:
Wo bleibt der Hinterradantrieb. Dann würden im Übrigen auch die Proportionen noch stimmiger sein.
Gibt's nicht und kommt auch nicht wieder rein. Audi steht für Frontantrieb oder Allrad. Und das ist eine bewusste Entscheidung und auch gut so. Wenn du das nicht magst ist Audi nichts für dich.
Unter anderem darum Frontantrieb und Allrad:
http://books.google.de/books?...
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
...
hmm in der studie ist das dach also rund 20cm gechoppt,
...
Du meinst wohl "mm" 😉 ...dann klingts gleich etwas "harmloser" ...
Zitat:
Auch stört mich das der hohe Preis m.M.n. nicht mit technischem Inhalt ausgefüllt wird. (Audi allg.)Ciao Markus
Was meinst du damit? Hab ich da was verpasst oder überhört? Was soll das Ding leicht kosten (Welcher Motor/Typ)??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von urquattro forever
Was meinst du damit? Hab ich da was verpasst oder überhört? Was soll das Ding leicht kosten (Welcher Motor/Typ)??Zitat:
Auch stört mich das der hohe Preis m.M.n. nicht mit technischem Inhalt ausgefüllt wird. (Audi allg.)Ciao Markus
Gruß
Er meint glaube ich generell alle Audi-Modelle.
http://www.youtube.com/watch?v=rW_tBliCkt4&feature=relmfu
Und immer dran denken: Es ist nur ein Concept-Car...
Die Studie zum A1 hat es ja auch nicht vollständig in die Serie geschafft.
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Laut dem Interview kann man sich also darauf einstellen, dass nichts großes (zumindest außen) mehr geändert wird.Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Das dachte ich auch, bis ich das hier gesehen habe (man sollte englisch können um es zu verstehen 😉):
Interview mit Stefan Sielaff zum A3 Concept
Mir gefällt das Concept Car, ...
Mir gefällt es auch.
Aber, aus dem Interview geht hervor, daß doch wesentliche Dinge, die für den jetzigen tollen Eindruck verantwortlich sind, geändert werden:
Der Wagen wird höher und schmaler. Gut, nicht viel, wohl jeweils so 20mm in der Höhe. Die Spur ist beim Concept aber schon 40mm breiter.
Dennoch dürfte das die Proportionen sichtbar verändern.
Die Radhäuser dürften dann auch nicht mehr so ausgestellt sein - von 20" Rädern ganz zu schweigen.
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die aus einem normalen Auto einen Hingucker machen - oder eben umgekehrt.
Ich befürchte, nicht wenige, die die Studie klasse finden, werden vom später real existierenden A3 enttäuscht sein.
das glaub ich auch: Viele, die den A3 Concept jetzt super finden, sind dann entäuscht, wenn er in Realität etwas abgeändert kommt!
@Swallow:
Du hast in deinem letzten Beitrag falsch zitiert, das Video wurde von mir hier reingestellt! Soll nicht kleinlich sein...aber man hat ja diese Woche gesehen wo falsche Quellenangaben hinführen können! 😁😉
@topic:
Sielaff redet in dem Interview aber auch davon, dass 85-90% (wenn ich mich noch richtig daran erinnern kann) so bleiben werden. Das finde ich für ein "Concept Car" einen ziemlich hohen Prozentsatz...spätestens in einem Jahr wissen wir mehr! 😉
mfg,
ballex
Naja, ich glaube den meisten hier ist schon bewusst, dass ein Concept Car hauptsächlich schick aussehen und Interesse für das technisch Machbare wecken soll. Der neue Serien-A3 wird natürlich etwas gewöhnlicher aussehen und wie der Audi-Mann schon sagt eine schmalere Spur haben und höher werden. Und bestimmt nicht gleich mit dem RS3-Motor mit über 400 PS starten. 😉
Das ist doch normal...
Mal als Beispiel, Audi A1 Concept:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Audi_A1_Sportback.JPG
Audi A1 Serie:
http://commons.wikimedia.org/.../....6_TDI_Ambition_front_20110115.jpg
So in etwa wird's auch beim A3 Concept zum neuen A3 werden...
Ich finde die Aussage auch interessant, dass die gezeigte A3-Limousine ungefähr die Ausmaße vom A4 B5 hat.